Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
1672632-yzqvqrlh89iy-meteo_sspfinal_1-large.jpg

Selten einen absurderen Rahmen gesehen.
Das ist ja, als wenn man sich die Unterhose übern Kopf auszieht...
 
so in etwa. die details stimmen nicht überein.
ausfallenden anders, 'kettenstreben' anders am sitzrohr/unterrohr angebracht und ein durchgängiges rohr zwischen steuer- und sattelrohr.

Hast du mal ein Foto von einem originalen Yeti? Ich finde bei der Bildersuche nur meinen Rahmen mit den normalen Ausfallern und Geometrie.

edit: jetzt hab ich eins gefunden. Stimmt, meine Kettenstreben sind einzeln, beim Original sind sie quasi eins mit dem Sattelrohr. Und meine Züge laufen nicht seitlich. Aber die Grundgeo passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Vom Tretlager geht eine Strebe weich ans Unterrohr, die Kettenstreben sind auch weich ans Sattelrohr geschweißt, und haben eine Bohrung für den Umwerferzug. Dazu noch die Zughalter seitlich am Oberrohr. Also doch kein originales Yeti, aber angelehnt. :) Ist aber auch Wurst, fahren muss es, sind hier schließlich nicht im Klassikerbereich wo alles NOS sein muss. :)
 
:D
trotzdem kuhles rad.

ich hab gestern mein neues fahrrad gekriegt! ein genesis fortitude. passt mir perfekt mit den originalen anbauteilen. größere scheiben mussten dran, aber generell ein tolles fahrrad, an dem ich akut nix tauschen will.
bilder vielleicht heute abend.
 
Ist das die neue?
Du meinst die Nabe? Das ist die aktuellste Trial-Nabe von Hope, aus dem März 2014. Der Freilauf hat deutlich mehr "Zähne" als die normale Hope-Nabe - und das hört man auch. Man merkt es aber auch beim Antreten in technischen Passagen, da jeder Millimeter Pedalumdrehung auch sofort am Hinterrad ankommt - man tritt nicht erst ein kleines Stück bis zum nächsten Einrasten der Sperrklinken. Ich finde es total angenehm und nach einiger Zeit fühlt es sich komisch an, wieder mit einer "normalen" Nabe zu fahren...
 
Benotto mit "GT"-Anklang - kannte ich auch noch nicht. Ich habe auch ein Benotto als Geländefixie, schon ein paar mal gezeigt:



Es ist mit Muddy Mary 2,35 vorne und CX pro hinten mein Spielzeug für Matsch. Da macht fixed im Gelände Laune.



Ich habe es mal in schlechtem Zustand von einem Freund geschenkt bekommen. Der Rahmen war so ziemlich das einzig Brauchbare. Ich glaube, mehr ist auch nicht mehr original vorhanden außer vielleicht dem Steuersatz.

Horst
 
Zurück
Oben Unten