Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Ihr habt da eins der letzten, freilebenden Exemplare von Gallus Gallus Latexiensis auf dem Gewissen, hoffentlich wurde der Förster, für die waidgerechte Gnadentötung herbeigerufen...Ihr grillt bestimmt auch Pinguine und Babyrobben wa? ;-P
 
Ihr habt da eins der letzten, freilebenden Exemplare von Gallus Gallus Latexiensis auf dem Gewissen, hoffentlich wurde der Förster, für die waidgerechte Gnadentötung herbeigerufen...Ihr grillt bestimmt auch Pinguine und Babyrobben wa? ;-P

Ne, nur junge, frische Nacktschnecken aus Nachbars Hecke, knackige Regenwürmer aussem Keller und ab und an auch mal ne Ente vom Gartenteich :D:lol:
 
Kampfhahn Hubert hatte keine Chance :)

etavy7en.jpg


9upuburu.jpg


Grüße, Kurtchen


Hallo Kurtchen und Elmo :)

war ein richtig schöner Tag; vielen Dank für die netten Trails:)))
Und außerdem..... der Hahn lag schon tot auf dem Trail, jawohl
 
HeyHo, Ihr Trailmäuse. :winken:

Ein halbes Jahr habe ich hier gekämpft, nun habe ich es endlich eingefangen :daumen::

Das Trail-Monster

Im August wird es erstmals freigelassen und es würde sich riesig freuen, mit trailhungrigen Biker/innen durchs Revier zu streifen.
Es ist aber ausgesprochen leistungshungrig, körnermördend, wild und struppig. Es wird nur von fahrtechnisch starken Dompteuren in der Spur gehalten werden können! Und Aufpassen !!!, es mag keine Teilnehmer mit 2-stelligen Anmelde-Zahlen, die werden sofort am Startort aufgefressen! :eek:

 
Shit, ich scheitere jetzt schon am Federweg! :D

Ich melde mich als "falscher Neuner", also, so bald der erste aufgibt oder auf'm Singletrail vom Eselparadies träumt, springe ich ein. Sozusagen wie das Safety Car mit dem Tomburger Motto, "ohne ihn können wir es schaffen" (aber nimmwaihn trotzdem mit, weil einer für die Kuchen bezahlen muss). :D

Ich bringe auch noch ein Sauerstoffzelt mit (ausschließlich für Eigenbedarf) :lol:
 
OMG, das arme Trailmonster,
da hat es aber eine illustere Schar an prominenten Mitfahrern angelockt.

250 Jahre (reicht das?) geballte Trail - Kompetenz, da wird es viel zu lachen, ähmmm natürlich zu lernen, geben.

ich freu' mich!

gruß
dirk
 
OMG, das arme Trailmonster,
da hat es aber eine illustere Schar an prominenten Mitfahrern angelockt.

250 Jahre (reicht das?) geballte Trail - Kompetenz, da wird es viel zu lachen, ähmmm natürlich zu lernen, geben.

ich freu' mich!

gruß
dirk

Na dann trag ich auch mal mein Scherflein zum neuen Rekord bei. :D
 
Jo, alt genug sind wir ja jetzt. Bis dahin muss ich das Trail-Monster noch gut gefangen halten. Ist recht wild und gefährlich und ganz schön bissig das Vieh! Die verdammten Zähne sind echt scharf! Da muss ich noch einiges wieder reinstecken, um das richtig zu zähmen!



Einen Trost hierzu gibt es. Wenigstens haben hier die Lager mal länger gehalten, als der Rahmen. Ist ja schon 2 Jahre alt, da wird das Material schon ganz schön müde. :rolleyes::mad::wut:
 
Jo, alt genug sind wir ja jetzt. Bis dahin muss ich das Trail-Monster noch gut gefangen halten. Ist recht wild und gefährlich und ganz schön bissig das Vieh! Die verdammten Zähne sind echt scharf! Da muss ich noch einiges wieder reinstecken, um das richtig zu zähmen!



Einen Trost hierzu gibt es. Wenigstens haben hier die Lager mal länger gehalten, als der Rahmen. Ist ja schon 2 Jahre alt, da wird das Material schon ganz schön müde. :rolleyes::mad::wut:


für dich wäre doch ein cd ideal - lebenslange garantie für den erstbesitzer :cool:
 
...



Einen Trost hierzu gibt es. Wenigstens haben hier die Lager mal länger gehalten, als der Rahmen. Ist ja schon 2 Jahre alt, da wird das Material schon ganz schön müde. :rolleyes::mad::wut:
Welche Stelle ist das?

H&S geben 5 Jahre Garantie auf Rahmen von Radon und CUBE. Falls das das CUBE ist, stell Dich schon mal auf ein halbes Jahr warten ein.

Hier eine Radon QLT Kettenstrebe, 3 Jahre alt, im Oktober reklamiert, einen CUBE AMS Rahmen als Ersatz bekommen (im Mai) plus kleine Entschädigung.
large_IMG_6311.JPG
 
Ist auch die Kettenstrebenseite, da wo ich beim Antreten das Material schon immer zusammengestaucht habe. :eek: Manche Hinterbauten haben an dieser Stelle ein Alter von 4 Monaten nicht überlebt.
H&S gibt nicht die Garantie vor, sondern der Hersteller selber. ;) Aber mit den 5 Jahren passt das schon, ausgenommen sind hier die Dirt und Downhill-Boliden, die haben nur 2 Jahre. Ich bin mir aber sicher, dass ich hier ein halbes Jahr deutlich unterbieten werde!

Grundsätzlich sind alle Rahmenrisse eindeutig Fahrfehler und grobes Fehlverhalten. :p Wer ein MTB auf Trails bewegt, ist grob fahrlässig unterwegs! :cool::aufreg:
 
Alter Schwede, du hast einfach zu viel Power in den Beinchen :)

Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht, trotz Sommer mit Ersatz!

bis bald
C.
 
Ist auch die Kettenstrebenseite, da wo ...
...
Grundsätzlich sind alle Rahmenrisse eindeutig Fahrfehler und grobes Fehlverhalten. :p Wer ein MTB auf Trails bewegt, ist grob fahrlässig unterwegs! :cool::aufreg:

Es sind nichtmal die Trails oder Absätze, es ist die dynamische Beanspruchung die aus der zyklisch schwellenden Kettenkraft herrührt. Je stärker die Kettenkraft, desto höher die Amplituden und desto schneller ermüdet das Material. Bergauf fahren ist das Schlimmste (kleines Ritzel -> hohe Kettenkraft -> große Amplitude).

1657091-3vaadit8qxae-kettenstrebenkraft-medium.jpg



Diese Kniekehle der Kettenstrebe ist die dynamisch am höchsten beanspruchte Stelle am MTB. Immerhin sind die heutigen Vorderteile der Kettenstreben geschmiedet und enden nicht in der Ecke, sondern gehen noch ein Stück nach hinten weiter, bevor die Schweißnaht kommt.
 
Die Kurve erinnert mich stark an der Alpecin-Werbung: " In der Tat....":p

Und Bergauf fahren ist das Schlimmste! Mein Reden ! Ab sofort, nur noch Forststraßen ohne Wurzel, schön runter, ohne zu pedalieren. :cool:
 
eure touren immer wieder schön zu sehen :daumen:
und wenn ich sehe was du Jürgen wieder alles auf dem rücken+an der hüfte mit dir rumschleppst. RESPEKT!!!
bis nächste Woche bei hoffentlich schönem wetter
 
Zurück
Oben Unten