Knochenbrüche - Verletzungen

Danke für den Tip !
Das mit der Sohle klingt schon mal sehr gut !
Wo hast die denn geschossen ? Store ?

Danke und Gruss...

Tapeverband ist ab und fett Eis drauf...
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
Mein erster und wohl letzter Versuch was downhill angeht. Sau unglücklich gefallen... Video folgt :-D
IMG-20140729-WA0000.jpg
IMG-20140729-WA0000.jpg
IMG-20140729-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140729-WA0000.jpg
    IMG-20140729-WA0000.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 45
hab mir versucht das video anzugucken. sieht nicht so gut/spektakulär aus. WIll es auch erstmal nicht mehr sehen :-/
 
Rechter Mittelfußknochen durch. Muss eine Woche auf OP warten, da ich eine Blutvergiftung ( Insektenstich in Vene beim Training) habe, die erst abklingen muss. Auf Baum abgerutscht und mit dem rechten Fuss am Boden wahrscheinlich auf der Aussenkante gelandet. Hab auch nur weiche Nike Free angehabt. Denkt ihr, mit den Jitsies wäre das wegen besserem Halt und härterer Sohle nicht passiert? In 6 bis 8 Wochen darf ich wohl wieder. Mach mir nur Gedanken wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Mit der rechten Schulter bin ich in den Hopehebel. Da, wo die miese Stelle bei der Halteschelle schön weit raussteht. Bänder ausgeleiert. Schmerzt mehr als der Bruch im Fuss.
 
Rechter Mittelfußknochen durch. Muss eine Woche auf OP warten, da ich eine Blutvergiftung ( Insektenstich in Vene beim Training) habe, die erst abklingen muss. Auf Baum abgerutscht und mit dem rechten Fuss am Boden wahrscheinlich auf der Aussenkante gelandet. Hab auch nur weiche Nike Free angehabt. Denkt ihr, mit den Jitsies wäre das wegen besserem Halt und härterer Sohle nicht passiert? In 6 bis 8 Wochen darf ich wohl wieder. Mach mir nur Gedanken wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Mit der rechten Schulter bin ich in den Hopehebel. Da, wo die miese Stelle bei der Halteschelle schön weit raussteht. Bänder ausgeleiert. Schmerzt mehr als der Bruch im Fuss.

#727 Post von mir.

Ähnliche Situation grosser Zeh durch.

Ich habe mir die Jitsie Schuhe gekauft bin aber nach verheilen fast ein Jahr mit Nike Air Force gefahren. Schwerer Schuh mit sehr
stabiler Sohle. Sicherer Halt mit Mega Grip ist für mich das A und O. Bin auch damals nur mit dem vorderen Drittel des Fußes auf
dem Pedal gestanden. Jetzt hab ich es mir mit Mühe so umgewöhnt, dass ich genau mittig mit dem Fuß auf der Achse stehe.
Ich für meinen Teil nehme nur noch Schuhe mit stabiler Sohle. Jitsie sind ein wenig weicher als die Nike Ar Force aber durchaus
stabil genug um sicheren Stand nach nem Absprung zu haben.

Alles Gute von hier aus ... wird wieder ...
 
Dankeschön. Lag bei mir aber evtl. auch daran, dass ich beim Fahren unkonzentriert war, gelabert hatte und unverhofft auf dem staubigen Stamm abgerutscht bin. Also voll Stoff runter ohne Körperspannung. Der Witz ist, die Jitsies waren im Kofferraum da mir die Sohle ( neuer Schuh) noch zu hart war :D
 
Ich schleife meine Pins am Pedal immer scharf an.
Is auch ne Kopf und Vertrauenssache. Jetzt kann ich wieder ohne angst abziehen.

Gruss
 
Also ich denke die Jitsie helfen da nicht, wichtig ist das ihr ein Schuh habt der stabil ist. Besser gesagt mehr Seitengang gibt. Ich persönlich finde die adidas terrex stealth super. Ein air Force hätte mir eine zu dicke Sohle und zu wenig grip.
 
Zurück
Oben Unten