the road train - SURLY Long Haul Trucker

Habe noch braunes Lenkerband von Charge rumliegen. Brauchste..?

Das Charge ist schön, hatte ich schon im Auge! Trotzdem erstmal nicht - ich werde wahrscheinlich wieder schwarz nehmen. Ursprünglich war braun angedacht, inzwischen gefällt es mir aber, dass nur der Sattel braun ist. Wobei da der letzte Gedanke noch nicht gedacht ist. Aber wie gesagt, ich weiß eh nicht, wie lange ich die Flicklösung erstmal noch dran lasse.

Danke dir!

Gruß Silke
 
Mit etwas abstand fällt es garnicht mal so auf. Die bleche sind ganz schick merke ich dabei.

Die sind wirklich schön! Für ab November halte ich allerdings bereits die Augen auf nach breiten und langen Schutzblechen aus Plastik, ich glaube den GB's möchte ich kein Streusalz zumuten. Außerdem werde ich etwas mehr Platz brauchen, da ich vielleicht Winterreifen mit den seitlichen Spikes aufziehen werde. Die letzten beiden Winter hatte ich am Alltagsrad normale Reifen und das MTB stand mit den Vollspikereifen bereit. Nun möchte ich aber nur noch im Extremfall (richtig vereiste Straßen) die fetten Spikes fahren und für jeden Tag mit nem Mischreifen an den Start gehen. Wird noch überdacht - aber daher der Gedanke, dass die schönen GB's die Sommerbleche sind.

Gruß Silke
 
Mag so sein. Ich fahre mein Faggin auch jeden Tag, bei jedem Wetter, mindestens so 20-30km und nicht nur zur Eisdiele. Jeder hat da andere Vorstellungen...

Wenn ich so drüber nachdenke...es führen ja viele Umstände zur eigenen Einschätzung, z. B. von Gefahren. Und über die jeweils örtlichen Begebenheiten hinaus verändert man sich ja auch selbst. Ich marschiere Richtung 50 und mache mir über manche Dinge doch deutlich mehr - und andere Gedanken als mit 30....! Ich versuche mehr Risiken zu vermeiden als früher.
 
Oftmals fordert man die Autofahrer auch unbewusst selbst zu gefährlichen Überhohlmanövern heraus, indem man zu weit rechts fährt.

Diese "mir gehört die Straße allein" Mentalität der Autofahrer hat uns imho diese verscheuerte Radwegverkehrspolitik eingebracht. Kein Wunder, dass niemand mehr mit Radfahrern rechnet, denn die gehören ja aus Autofahrersicht oft gar nicht mehr ins Straßenbild, sondern rumpeln auf diesen als Radwegen bezeichneten Wurzeltrails.

Dabei wärs so einfach: schöne Mehrzweckspur und fertig.

Eine gewisse Gefahr besteht zwar immer, aber wenn man die schlimmsten Raserstrecken vermeidet... Ich fahr zudem auf viel befahrenen Straßen grunds. mit Blinki hinten.
 
Au jaa, Mehrzweckspuren und die Welt wäre in Ordnung. Hier führen auch viele Radwege an der Straße entlang, dann gibts nen Knick und man landet in der Pampa. Hier kann man sich, wenn man die Wege nicht kennt, nicht immer an die Radwege halten...
 
Es gibt ja durchaus hier und da fahrbare Radwege, besonders überland, wo der Bauer was von seinem Acker abgeben hat... benutz ich dann auch. Durch die vielen Einfahrten, Kinderwagen & Inlinern in der ewigen Vorstadt aber imho unfahrbar...o_O
 
u2ynu9y8.jpg


Mit "Rücksicht" zur Arbeit :)
 
Vibrieren oder wackeln tuts gar nicht, das Bild ist scharf. Sehr ungewohnt ist nur, dass der kleine Spiegel sehr stark gebogen ist, um möglichst viel von der Welt hinter mir zu zeigen und dadurch wirken die Autos immer noch weiter weg, als sie es sind. Daran gewöhne ich mich entweder noch, oder ich probieren ein anderes Modell.

Gruß Silke
 
[QUOTE="Drood, post: 12180247, member: 244076"Daran gewöhne ich mich entweder noch, oder ich probieren ein anderes Modell.[/QUOTE]

Vielleicht hilft dir so ein typischer Spiegelaufkleber dabei:
Objects in mirror are closer than they appear.
;)
 
Pedale sind aber nicht dein ernst, oder?

Sind dir die jetzt erst aufgefallen? Die fusseln da doch schon von Anfang an dran herum, das sind EINZIG-Plastik-Pedale für schmales Geld, die einfach nur funktioneren, aus optischen Gründen aber mal ersetzt werden sollen...siehe meine Signatur ;-)

Eilt aber so gar nicht, weil die Dinger einfach nur funktionell sind :)
 
Donner und Doria!

Ich google da gerade ein wenig durch die Welt des LHT und schaue Bilderchen an, weil ich irgendwie Inspiration zum Thema Gewicht suche, meinen Trucker ist ja irgendwie ziemlich schwer geworden und manchmal beschäftigt mich das (manchmal allerdings auch nicht).

Jedenfalls finde ich den hier:

Quelle:http://hobowonkanobe.deviantart.com/art/Steampunk-touring-bike-Based-on-a-Surly-LHT-321979079

...und finde meinen plötzlich federleicht :)


Vorbau ist mittlerweile wieder tiefer - dafür kürzer.

Grüße Silke
 
Auf gar keinen Fall weniger Spacerturm, ich ärgere mich schon genug, die Gabel überhaupt gekürzt zu haben. Wenn ich mal günstig ne Neue erwische tausch ich durch.

Grüße
Silke
 
Hoher Vorbau und steiler Lenker passt sehr gut zum Midge. Am Renner hab ich den Midge jetzt auch steiler und eine sehr angenehme Haltung auf den - bei mir nicht vorhandenen - Hoods, bzw dort wo sie beginnen.

Mir fällt bei dir kein Leichtbau ein, zumindest nix mit gescheiter Preis-Leistung.
 
....ich bin da auch noch lange nicht durch mit den Vorbau-Experimenten. Den Midge hatte ich zwischendurch mal steiler, aber dann war Unterlenkerfahren nicht mehr so bequem und das ist eigentlich meine Standardposition.
 
Ich find einen etwas steileren Unterlenker, so wie beim Salsa Fargo, sehr angenehm zu fahren. Die Tage bau ich den Crosser um und überrasch dich. ;)
 
Donner und Doria!

Ich google da gerade ein wenig durch die Welt des LHT und schaue Bilderchen an, weil ich irgendwie Inspiration zum Thema Gewicht suche, meinen Trucker ist ja irgendwie ziemlich schwer geworden und manchmal beschäftigt mich das (manchmal allerdings auch nicht).

Jedenfalls finde ich den hier:

Quelle:http://hobowonkanobe.deviantart.com/art/Steampunk-touring-bike-Based-on-a-Surly-LHT-321979079

Das Steampunk-Gedöns ist unglaublich hässlich. Zumal es sich imho mit der modernen Technik des Rades nicht verträgt. Lass deinen mal so wie er ist. ;) Was wiegt er eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten