COME (Center of Mountainbike Essen)

Registriert
13. November 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Hi Leute,
wir haben den ehemaligen Sportplatz der Schule an der Wolfskuhle von der Stadt Essen gepachtet und sind derzeit dabei, einen kompletten bikepark zu konzipieren und zu bauen. U.a. sollen eine wettkampftaugliche BMX-Strecke, mehrere dirt-lines, ein Pumptrack mit bike-Kindergarten sowie ein Skate- und BMX-Pool entstehen. Wir arbeiten mit professionellen Planern/Landschaftsarchitekten zusammen, wollen aber auch den Input unserer zukünftigen Nutzer schon heute mit einfließen lassen. Wer also Bock hat, sich in unserem Projekt einzubringen oder einfach immer shcon mal so was bauen wollte, kann sich gerne melden.

https://www.facebook.com/pages/COME-Center-of-Moutainbike-Essen/867808306580829?ref=hl
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super :daumen: Gibt es schon eine konkrete Zeitplanung?
Die Planungsphase läuft auf Hochtouren, die Arbeiten zur Vorbereitung des Streckenbaus haben auch schon begonnen. Es wird Erde in Massen geliefert, ein Lärmschutzwall für die Nachbarn ist schon fertig (warum braucht man als Fahrradfahrer eigentlich so was?). Außerdem wollen wir in diesem Jahr auf jeden Fall noch einen Pumptrack, den bike-Kindergarten und erste Strecken in den Hängen rund um das Gelände bauen. Unser neues Vereinsheim ist auch schon fast fertig. Aktuelle Infos gibt es immer hier: COME !
 
Zurück
Oben Unten