Ich würde symmetrisch einspeichen, ist am stabilsten und reduziert die Teilevielfalt.
Hat sich an dem Problem der 1/4 - 1/8 Umdrehung Leertritt und krachen nach dem Schalten besonders von 7->6 bzw. 8->6 was ergeben? Ich habe meine 11G nun 7500km mit 3x Ölwechsel und es kracht immer mal wieder sehr unschön und bis ins Mark gehend. Auf Garantie wurde die Schaltung 2x getauscht. Dabei versuche ich schon immer den 6. zu überspringen, wenn möglich.
Hat sich an dem Problem der 1/4 - 1/8 Umdrehung Leertritt und krachen nach dem Schalten besonders von 7->6 bzw. 8->6 was ergeben? Ich habe meine 11G nun 7500km mit 3x Ölwechsel und es kracht immer mal wieder sehr unschön und bis ins Mark gehend. Auf Garantie wurde die Schaltung 2x getauscht. Dabei versuche ich schon immer den 6. zu überspringen, wenn möglich.