Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

ist sie zZt auch nicht.... aber vor dem großen Abriß seitens des Forstes waren da schon ein paar "männliche" sprünge drin :cool:

bis dato ist sie ja schließlich illegal und es gab dort keine wirklich koordinierten bau aktivitäten, wie auch? hat ja keiner das hoheitsrecht im augenblick.... so hat halt jeder nach seinem gusto gebaut. blöderweise sind die aktivsten bauer halt auch die die dicke dinger bauen... so gesehen, wäre jetzt der augenblick in den verein einzutreten und sich beim bau zu engagieren... ;)
 
also ich kenne die strecke nur vom sehen nach dem abriss, aber ich denke es würde sich anbieten, die strecke in zwei abschnitte zu teilen.
oben steil und downhill lastig, mit steinen und rumpelpassagen und weiter unten dann flacher und flowig mit sprüngen in verschieden größen.
dann kann jeder entscheiden was er fahren möchte, nur rumplig oder nur flowig oder halt beides.
am besten wären breite tables und für bessere fahrer kann man noch einen zweiten vorgezogenen absprung bauen.

wie viele monate im jahr wir die strecke eigentlich offen sein?
 
LOL,

Ich hatte gestern nochmal Begehung mit Forst und Sportamt. Forst hat dem neuen Streckenverlauf zugestimmt, paar kleine Änderung wirds noch geben aber im wesentlichen kann jetzt der Antrag an den RP gehen...
 
das is echt unglaublich, was ein akt das is so was hinzubekommen. da wollte die das jugendliche net uff de strass abhänge und scheisse bauen. da werden zich $$$ ausgegeben für jugendhäuser und boxhalle damit die sich abreagieren könne. und wenn du mit dem bike durch de wald fährst mache die stress. finde es aber gut das ihr euch da reinhängt. man sieht ja das zb die bahn unter der brück oder de flowtrail zuspruch finden und es leute auch nutzen.
 
Jepp, echt ein akt....
aber wir bleiben dran, auch wenn wir uns seit 2 jahren an der anaeroben schwelle bewegen... ;)
 
Also auf der Platte ist wieder was ganz nettes entstanden, Strecke verläuft etwas anders aber da kann man ganz gut fahren, so sehr das ich mit meinem Kumpel am spekulieren war, ob die Strecke jetzt nicht doch offiziell dort aufgebaut wurde.
Zum Glück gibt es immer welche die auch nach der 103. Zerstörung neu aufbauen und die Strecke vom Schläferskopf wird von daher auch wieder fahrbar sein denke ich.

Hoffe das dieses Abriss/Aufbau/Abriss/Aufbau getue bald ein Ende nimmt :)
 
Yepp..., Platte geht. Für Wiesbadener Verhältnisse ganz ordentlich.
Die Flowtrails, ausgehend von der Platte ins Nero- und/oder Goldsteintal werden anscheinend von einigen fleissigen Helfern gut gepflegt. Liegt heute mal ein Baumstamm quer, isser morgen wieder weg.
Gefällt :daumen:
 
Ich mag ja immernoch die Idee, auf der Platte etwas eher flowtrailiges zu bauen und am SK eher die DH-Fraktion anzusprechen. Ähnlich wie es sich ja aktuell schon verteilt. ;)

Aber man kann halt nicht alles haben. Hauptsache eine Strecke wird legal. Von der Platte runter findet sich auch so immer ein schöner Trail. :)
 
Hallo, vor zwei Wochen war am SK noch alles fahrbar. Sogar das Laub war weg :D
Im Moment tut sich dort wenig. Die die mal gepflegt haben, haben wenig Zeit oder das Hobby gewechselt. Ich geh mal davon aus, wenn sich da nicht bald was tut wird auch wieder mehr gepflegt werden.

Neue Sachen an der Platte, hört sich auch gut an. ab Januar ist wieder mehr Zeit. Hoffe das ich das dann finde oder mir mal jemand zeigt. denke da findet sich eine Lösung.:p
 
Hab selbst noch nicht alles entdeckt aber das sieht echt nicht schlecht aus, mit Wallride, Teilweise teilende Streckenabschnitte für variable Fahrstils, Kicker und sogar ein ganz netter Sprung. Falls es sich anbietet können wir dir das sicher mal zeigen ;)
 
Hab selbst noch nicht alles entdeckt aber das sieht echt nicht schlecht aus, mit Wallride, Teilweise teilende Streckenabschnitte für variable Fahrstils, Kicker und sogar ein ganz netter Sprung. Falls es sich anbietet können wir dir das sicher mal zeigen ;)


Sehr gerne. Bin im Moment noch am renovieren aber das Ende ist absehbar. 2 Wohnungen neu machen nervt.

Melde mich die Tage mal per pn :daumen:
 
Ich denke auch, dass sich aus dem aktuellen Potential rund um die Platte, ausgehend der hohen Wurzel, etwas flowiges und technisch anspruchsvolles ausbauen lässt, je nach persönlichem Geschmack, mit Trail-Sektoren von über 3km Länge...
 
Zurück
Oben Unten