Rose Tech Talk

....Bescheiden weil? Falsch eingestellt? Trotz korrekter Einstellung bockig, steif, unsensibel?

Die Hinterbaukinematik entscheidet in meinen Augen über das Tune, einen eher linearen Rahmen fährt man mit einer höheren Progression als einen progressiven Rahmen. Da ich es nicht weiß, gilt heraus zu finden, wie die Hinterbaukinematik arbeitet und kann dann entscheiden welches Dämpfer Tune.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rebound könnte nen bisschen schneller sein und irgendwie nutzt der Dämpfer nicht den ganzen Federweg
 
Servus,
ich interessiere mich sehr für das Granite Chief 2 mit Fox Gabel und X9 Ausstattung. Bin 181 groß und würde daher vorrausichtlich L nehmen. Ich bin jedoch hin und hergerissen, denn auch das Spectral AL 8.0 von Canyon interessiert mich sehr. Falls jemand das Chief hat, ein paar Eindrücke etc wären super!! ;) (gerne auch per PN)
 
Jemand mit einem 2014er Jimbo hier? Bin mir gerade unsicher, was da für ein Tretlager verbaut ist...Auf diesem Bild erkennt man durchaus ein geschraubtes. In der Beschreibung steht auch BSA-Innenlager 73 mm. Bis jetzt hat Rose doch gern PF/BB30 verbaut. Weiss da jemand was aus erster Hand? BSA wäre mir viel symphatischer ;)
 
Jemand mit einem 2014er Jimbo hier? Bin mir gerade unsicher, was da für ein Tretlager verbaut ist...Auf diesem Bild erkennt man durchaus ein geschraubtes. In der Beschreibung steht auch BSA-Innenlager 73 mm. Bis jetzt hat Rose doch gern PF/BB30 verbaut. Weiss da jemand was aus erster Hand? BSA wäre mir viel symphatischer ;)

Selber gefunden ;)

So habe von Rose bescheid bekommen, hatte der Service-Mitarbeiter wohl bei der ersten Mail was verwechselt.

Antwort:

in den neuen Uncle Jimbo Modellen haben wir 73mm BSA Standard verbaut


damit is es offizell :)
 
Ach ne, doch nicht...

Sehr geehrter Herr .....,

der Rahmen hat Pressfit Standard. Wird ein BSA Innenlager benötigt, dann wird mit einem Adapter gearbeitet. Diesen sparen wir uns bei Verwendung dieses Tretlagers.


Freundliche Grüße,


Michael Komm
Fachberater -Radverkauf Versand-
 
Hallo heute war ein Freund bei mir sein Rose Factory 700 knackt.... unter Last Bergauf, nach vorn gebeugt auch unter Last war Ruhe.
Tretlager ist OK
Ritzelblatt ist OK
Auch nach Fettung/Reinigung Drehpunkte/Gewinde und anziehen mit vernüftigen Nm ergab sich nur kurz Besserung.
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das an dem Drehpunkt/Dämpferaufnahme am Sattelrohr keine oder nur eine sehr verkümmerte Plastik/Kupfer/Messing???
Scheiben Fitting oder was weiß ich verbaut ist! Von der das Geräusch ausging.
Habe nun hauchdünne Kupferscheiben untergelegt und Ruhe. Würde nur halt lieber das richtige verbauen...

Wer hatte dieses Problem auch, wer weiß wie die Dinger drin sind? Wollte da auch erst mal nix kaputt machen...
Sind das evtl. ganze Gewindeeinsätzte?

Danke für Eure erste Hilfe!
 
Die Aussage bzgl. der Revell-Farben traf mich auch einmal... Aber welche Farben genau zu nutzen wären, diese Aussage widerum erhielt ich nicht :-(
 
Hallo heute war ein Freund bei mir sein Rose Factory 700 knackt.... unter Last Bergauf, nach vorn gebeugt auch unter Last war Ruhe.
Tretlager ist OK
Ritzelblatt ist OK
Auch nach Fettung/Reinigung Drehpunkte/Gewinde und anziehen mit vernüftigen Nm ergab sich nur kurz Besserung.
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das an dem Drehpunkt/Dämpferaufnahme am Sattelrohr keine oder nur eine sehr verkümmerte Plastik/Kupfer/Messing???
Scheiben Fitting oder was weiß ich verbaut ist! Von der das Geräusch ausging.
Habe nun hauchdünne Kupferscheiben untergelegt und Ruhe. Würde nur halt lieber das richtige verbauen...

Wer hatte dieses Problem auch, wer weiß wie die Dinger drin sind? Wollte da auch erst mal nix kaputt machen...
Sind das evtl. ganze Gewindeeinsätzte?

Danke für Eure erste Hilfe!

Hallo,
denke mal das die Scheiben eingelaufen sind, entweder Original Ersatzteilpaket bestellen oder Alternativen mit den Abmaßungen aus dem Baumarkt nehmen.
 
Das 2014er auch ;) Falls wer einen neuen Float X Kashima in 216mm braucht, ich hab den nur mit bestellt, um den gleich zu tauschen ;) Mein Jimbo wird laut Rose am Freitag montiert. Dann klärt sich auch das Geheimnis mit dem BSA/BB30/PF30 *g*
 
Das Uncle Jimbo hatte, ich mein, 2010 und 2011 noch BB30 und ab dann bis heute BSA.

Soulfire und auch alle neuen Modelle haben wohl wieder Pressfit... Keinen Ahnung warum die sich nicht enscheiden können. :confused:
 
guten tag

hat einer von euch vielleicht noch einen funktionstüchtigen hinterbau
für ein uncle jimbo (in M) von 2009?
kettenstrebe würde reichen - es passt aber nur die von 09.

gerne per pn
herzlichen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten