CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Post ;-)
ezy3u2a9.jpg
 
Und drin: 8,9kg mit einige ziemlich schweren Teilen und richtige 2.25er Reifen ;-)
Fuehlt sich echt fies leicht an!
hatypy8a.jpg


Nein, ist kein Beton...ne normale Arbeitsplatte;-)
Und wegen den Handgelenken: keine Sorge, wenn es fies wird nimm ich das Epic. Jetzt ist da aber endlich ein riesen Unterschied und damit einfacher zu entscheiden, wann ich welches Rad nimm;-)
Frage: ist das normal, das der CarbonSchaft nicht rund rum gleich stark ist?
a4atasah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gut zusammen und sieht schnell aus :daumen: ...und 8,9kg sind ist eigentlich zu leicht für dich :D

Ich denke mal normal wär das in Deutschland Ausschuss aber in England sind das normale Fertigungstoleranzen und haben bestimmt keinen Einfluss auf die Stabilität. :)
 
Habe davon schon öfter gehört. Weiß leider nicht mehr bei welchen Gabeln. Scheint recht gängig zu sein, dass das nicht gleichmäßig ist. Denke also dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
 
Guten Morgen :) :) :) .....endlich nicht mehr so schwülwarm :daumen:

Wenn das ein belastungsoptimierter Gabelschaft wär, müsste Sascha links o. rechts ein dickeres Ei tragen :D
...bei mir wär es die linke um 2cm zusammen gestauchte Schulter (Schlüsselbein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Carbonschäfte nicht 100% so sein können wie die Alupendants is klar...Wird ja laminiert...Aber die toleranz is schon sehr groß

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Sowohl Lenker als auf Sattelstützen werden belastungsgerecht laminiert und da gibt es deutlich niedrigere Wandstärken. Keine Ahnung wie die die Gabeln laminieren aber die Lagen werden ja meist per Hand aufgelegt und dann mit Druck verdichtet. Bei OnOne wird es wahrscheinlich einfach mit dem niedrigem Preis und daraus resultierendem Zeitdruck zu tun haben.
 
So wie ich das sehe is das doch gar keine on one gabel...

Meine On One ist jedenfalls 100ig rund und steht meiner Cannondale Rennradcarbongabel in der Verarbeitung um nichts nach.

BTW hast du dir mal die Lenker von innen angeschaut?:D
 
Passt gut zusammen und sieht schnell aus :daumen: ...und 8,9kg sind ist eigentlich zu leicht für dich :D

Ich denke mal normal wär das in Deutschland Ausschuss aber in England sind das normale Fertigungstoleranzen und haben bestimmt keinen Einfluss auf die Stabilität. :)
Hättest mal meine 4ZA Python sehen müssen. 380g Carbongabel für den Crosser, der Schaft war "links" nur halb so dich wie "rechts". Keine Probleme gehabt, sah aber komisch aus. Die hatte vielleicht Federweg :D
 
Sowohl Lenker als auf Sattelstützen werden belastungsgerecht laminiert und da gibt es deutlich niedrigere Wandstärken.

Falsch. Ja es gibt welche mit niedrigen Wandstärken, diese sind dann so am Limit gebaut, dass nur 1 oder 2 Verstärkungslagen zusätzlich zur Sicherheit drinnen sind. Der Rest und damit 98% der Carbonprodukte ist dann überdimensioniert, vollkommen falsch ausgelegt was den Lagenaufbau betrifft, und zumeist Zuschnitte kreuz und quer geschichtet. Hat dann natürlich den Vorteil, dass der 120kg Durchschnittsami den nicht gleich zerknacken und die Firma verklagen kann. Wenn du mal son 0815 Lenker abfackelst, wirst du feststellen wieviel UD da drinnen ist und wie wenig Torsionslagen. Die Wandstärke ist dann davon abhängig, wie gerade der Blasschlauch liegt, und wie die Schnittkanten der Lagen sind.
 
ja, weil du kein 120 kg Ami bist und das für den ausgelegt ist.;)

Ich bin nicht von billigem Zeug ausgegangen. Wie es da ist sieht man ja - nicht persönlich nehmen. Fast jeder etwas teurere Lenker und jede teurere Sattelstütze die nicht unter jedem x-beliebigen Label auftaucht hat etwas mehr Knowhow als einfaches Lagenstapeln zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten