...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
:daumen::daumen::daumen: Wieder ein klasse Bericht.

Ich hab mich aus Respekt vor dem Anspruch der Strecke bisher noch nicht getraut. Obwohl ich gar nicht so ungerne Asphaltausflüge mache und auch noch das richtige Material besitze. Mal schauen wie ich 2015 darüber denke.

Gruß

Günni
 
Naja,standesgemäß war ich eher nicht unterwegs, dafür aber wie mein Nickname erkennen lässt immer recht schräglagenorientiert :D
 
Ist es nicht zu langweillig 6 mal die gleiche Strecke zu fahren?[/USER]

Du warst noch nie auf der Nordschleife, oder? :D

Erinnert mich an meine Jugend. :cool: Da gab es noch eine RTF um den Ring für 5 Mark! Einziger Nachteil, meist im Oktober, sprich am Morgen schon schweinkalt.

Meine schnellste Runde war mit 16, auf dem Soziussitz von einer Zuvi Suzuki. Seitdem nie, absolut nie wieder, Sozius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich komme gerade von einem Jahr amerika in den rocky mountains zurück. Bin dort sehr viel unterwegs gewesen auf meinem Mountain Bike.
Ich wohne momentan in Holzmülheim (direkt bei bad münstereifel).
Die Touren hier in der Gegend hatten für mich zu wenig Trail Anteil und dafür eher nur anspruchslose breite Feld und Waldwege. Meine 150mm federweg wollen genutzt werden!
Hat jemand Tipps für mich wo ich fahren sollte? Welche der beschilderten MTB-Touren macht den meisten Spaß (gibt ja einige.)?
Wenn es irgendwelche Gruppenfahrten hier in der Nähe gibt wäre ich natürlich auch gern dabei!
 
Wo wir gerade bei Veranstaltungen sind:
Vielleicht ist das ja was für dich ->

oberahr_17_08_14_geftour.jpg


Kenne die Jungs und Mädels da oben auch,
denke das die Tour auch recht gut werden dürfte
 
Oh vielen Dank das sieht doch super aus!
Hast du die GPS daten dafür auch? oder ist das eine dieser Touren http://rad-rebellen.de/mtb/gps/ und wenn ja welche?

Bin gestern mal die Tour 3 gefahren, muss schon sagen ich habe es etwas unterschätzt war am ende doch so an die 3 Stunden unterwegs (bin am frühen Abend von zu Hause losgefahren und als ich dann wieder daheim war, war es auch schon dunkel :O)
Muss sagen es hat mir schon natürlich Spaß gemacht. Fahrrad fahren macht halt glücklich :) auch wenn ich mich meistens etwas overgunned fühle auf meiner 160mm/150mm Enduro Maschine :D Nächste Anschaffung wird ein XC 29er.

@schraeg :
Fahrt ihr Radrebellen mal auch öfter Gruppenfahrten? Wenn ja wäre ich natürlich gerne dabei !
 
Hei,
nein das ist keine Tour vonden Radrebellen sondern vom Team Oberahr,GPS Daten dazu gibts hier: 50km Runde

Ich mache auch schon seit ca. 2 Jahren aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei den Radrebellen mit.
Die "Events" von denen sind für EInsteiger oder Leute die auf Massenevents stehen richtig.
Die nächste Tour von denen startet wohlam 3.Oktober, die Strecke hatte ich ja schonmal weiter oben gepostet.
Soweit ich weiss starten die hinund wieder schonmal vom Bistro Plan B,haben auch vor kurzem einen Verein gegründet,
kannst dich hier http://rad-rebellen.de mal umschauen

Nicht empfehlen kann ich euch die Tour 11 von denen, ich sachmalso:für ne Rennradtour ein bisschen zu viel Schotter !
 
Zurück
Oben Unten