Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Die Split-Farbe musste ich einfach haben!

so muss das noch mal hochholen - da ich die letzten tage und am wochenende flach lag und normalerweise unter der woche kaum zeit habe, habe ich gestern das bike mal eingebremst und war dann heut das erste mal spielen auf meiner feierabendrunde (muss aber dazusagen, dass ich bisher nur ein altes cc-rad hatte, welches definitiv am limit war)

fazit: von 5 strava segmenten in vieren verbessert. interessanterweise auch die uphill(!) - soviel zur kletterfähigkeit! (habe vorn aktuell hans dampf trailstar und hinten rock razor pacestar)

und zur farbe.. ich habe dann direkt das rad wieder abgewaschen. dieses hammer weiß lässt irgendwie keinen schmutz zu :love: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen! Ich würde gerne ein Tyee 2s ( Schwarz, gelbe decals und später noch einen Satz Mavic Crossmax 650b) in 27.5 erstehen mit einer Reverb, den anderen Lagern und dem breiteren Lenker! Meint Ihr es gibt in der kommenden Zeit vielleicht Preisnachlässe, zum Beispiel weil die Saison zu Ende geht? Zu dem wollte ich fragen wie es generell mit den Lieferzeiten aussieht? Eine Anfrage zum Probesitzen um zwischen M und L zu entscheiden hab ich schon gestellt!

LG

Preisnachlass.... ja das wärs, noch cooler wäre es aber wenn die Bikes zum angegebenen Zeitpunkt kommen würden.

Wie gesagt bei mir sollte dass ursprünglich KW28 sein, wenn man der Webseite trauen würde sogar eher.

Habe bis heute noch nix, da hätten die 3000 Flocken auch noch einen Monat bei mir auf dem Konto bleiben können.

Klaro verstehe ich wenn Lieferanten Schwierigkeiten verursachen, andererseits ist das auch nicht mein Problem.

würde es hier um Waschmaschinen gehen wären alle schon längst vom Kauf zurückgetreten und den Laden gäbe es nicht mehr.

geht aber nicht um waschmaschinen. es geht um einen artikel der mehr als nur ein gebrauchsgegenstand ist. und genau darum funktioniert es trotzdem. die leute haben zuviel gefühle und emotionen bei der auswahl von komponenten und farben, dass es auf einmal garkeine Rolle spielt wenn sich eine Liegerung um mindestens 2 wochen verschiebt.

ich finde es trotzdem krass.

versteht mich nicht falsch, ich freue mich trotzdem auf mein bike, und werde es nicht bereuen, aber auch an Propains seite wäre ich vorsichtig dass man sich nicht zu sehr der schmerzgrenze vieler Kunden nähert.

trotzdem weiter so....

Tag 57.....:-(
 
Wirf doch deinen berufsbedingten "stolz" einfach über Bord und ruf kurz dort an. In der Zeit, in der du dich hier über das Verhalten von Propain beschwerst, hättest du das am Telefon 5x geklärt. Nichts für ungut...
 
Servus,

ich muss dazu auch meinen Senf geben...

Ich finde es okay, wenn die Lieferzeit 35 Tage oder was auch immer beträgt. Darauf lasse ich mich ein wenn ich den Vertrag schließe. Da muss jeder selbst wissen ob das für ihn ok ist.

Worum es aber vielen m.E. geht ist, dass sich nachträglich die Lieferzeit deutlich erhöht. Das ist nicht akzeptabel und Propain sollte sich in diesem Punkt deutlich verbessern (wenn nicht schon getan).

Da sind andere Versender deutlich besser.

Wie auch immer, Ich freu mich trotzdem auf mein Tyee wenn es denn nächste Woche planmäßig kommt!

Grüße

Christian
 
Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu...

Hier tuen ja einige so als würde Propain den Liefertermin mit der Bestellbestätigung in Stein meißeln. Propain bezeichnet meines Wissens nach den Termin, der in der Bestellbestätigung angegeben wird als "voraussichtlichen Montagetermin". Erstens steckt da wenig Verbindlichkeit dahinter und zweitens kommt immer noch der Unsicherheitsfaktor DHL/UPS mit dazu. Deshalb habe ich auch wenig Mitgefühl, wenn hier Leute ihren Urlaub absagen müssen, weil ihr Bike 2 Wochen später als angekündigt (nicht versprochen) kommt. Zuversichtlichkeit in allen Ehren, aber das ist dann schon ein wenig blauäugig.
Zugegeben: zwei/drei Wochen kommen einem Wartenden wie eine Ewigkeit vor, aber wer schon mal im Job Termindruck hatte, der weiß wie schnell die gleiche Zeit auf der Seite von Propain rumgeht.

Es kann durchaus sein, dass andere Versender da bissl vorne sind. Wieder andere sind aber auch noch meilenweit dahinter. Und vergesst nicht, dass es sich nicht um Stangenware handelt. Deshalb macht es auch wenig Sinn, hier immer die Bestellzeit mit der Lieferzeit untereinander zu vergleichen. Wenn X zum Zeitpunkt T ein schwarzes bestellt und Y zwei Wochen später ein leuchtrotes, dann nutzt es X herzlich wenig, wenn leuchtrote Rahmen eintreffen.
 
Hmmm, habe im Job ziemlich viel Druck und bin für die Planung von Projekten verantwortlich. Wenn ich mich verplane oder Dritte mich hängen lassen, stehe ich auch in der Verantwortung.

Ich sage nur, das hat noch Potenzial. Der zweite Lackierer ist so eine Maßnahme zur Risikovermeidung gewesen. Wäre super wenn das schon wirkt.

Dass man Propain nicht direkt mit anderen vergleichen kann ist klar, aber mehr Verbindlichkeit wäre schön.

Grüße

Christian
 
so muss das noch mal hochholen - da ich die letzten tage und am wochenende flach lag und normalerweise unter der woche kaum zeit habe, habe ich gestern das bike mal eingebremst und war dann heut das erste mal spielen auf meiner feierabendrunde (muss aber dazusagen, dass ich bisher nur ein altes cc-rad hatte, welches definitiv am limit war)

fazit: von 5 strava segmenten in vieren verbessert. interessanterweise auch die uphill(!) - soviel zur kletterfähigkeit! (habe vorn aktuell hans dampf trailstar und hinten rock razor pacestar)

und zur farbe.. ich habe dann direkt das rad wieder abgewaschen. dieses hammer weiß lässt irgendwie keinen schmutz zu :love: :D
Ein gute-Laune post ist genau das, was der Thread grade braucht :D Freue mich mehr und mehr auf das Bike, wird wie bei dir auch mein erstes hochwertiges Fahrrad. Zu den Reifen: waren die Serie-Nobby Nic nix?
 
Nobbys sind serie beim Twoface , alles andere muss man ändern lassen wenn man andere Reifen möchte.
Meins kommt auch mit Nobbys Evo Tubeless montiert:)
 
Naja die Nobbys haben ja den Ruf alles zu können, aber nichts wirklich gut und im Grenzbereich auch durchaus unangenehm zu fahren zu seien. Ich wurde jedenfalls nie glücklich mit denen. Hans Dampf + Rock Razor ist allerdings echt eine super Kombi :) Kannst ja mal ausprobieren wenn die NN runtergefahren sind
 
Also ich kann ja nur über das sprechen was ixh gelesen habe und da war es halt zeitweise so, dass wegen hoher nachfrage und lahmen beschichtern die lieferzeit auch bis zu 50 tage betrug bzw sich verzögerte.
Das wurde dann irgendwann auch so kummuniziert. Die jungs würden sicher auch lieber alles pünktlich abliefern.

Nur mal zum vergleich. Zum zeitpunkt meiner propain bestellung (vorraussichtlicher lieferwoche kw33) bot mir der große versender YT beim capra eine vorrausichtliche lieferung ende oktober!!!
Canyon lockte die käufer vom strive mit september, kaum war die bestellung weg, bekam man mail mit vorraussichtlicher liefertermin ende dezember!!!!!

klar will jeder sein bike pünktlich, aber leider läuft nicht immer alles glatt
 
Und ich bin seit heute raus :winken:

Montag hatte ich angerufen, da wurde mir gesagt dass mein Bike fertig ist aber keine Reverb vorhanden. Ich könne das Bike aber ohne Reverb schon holen. Also bin ich heut morgen los und auf der Autobahn bekam ich den Anruf "Hi du kannst dein Bike holen XD"
In Ravensburg angekommen durfte ich mein Bike dann sogar mit Reverb anholen :daumen:

@Stanley
Ich hoff du bist net bös dass ich meine Signatur bei dir abgeschaut hab.
 
Und ich bin seit heute raus :winken:

Montag hatte ich angerufen, da wurde mir gesagt dass mein Bike fertig ist aber keine Reverb vorhanden. Ich könne das Bike aber ohne Reverb schon holen. Also bin ich heut morgen los und auf der Autobahn bekam ich den Anruf "Hi du kannst dein Bike holen XD"
In Ravensburg angekommen durfte ich mein Bike dann sogar mit Reverb anholen :daumen:

@Stanley
Ich hoff du bist net bös dass ich meine Signatur bei dir abgeschaut hab.

Ich bitte um Fotos :bier:
 
Zurück
Oben Unten