Ich hab mir vor nem halben Jahr hier im Bikemarkt ne fast neue X-Bionic-Bib gekauft und war damit auch sehr zufrieden, bis ich mich im Sommer auf ne 3-wöchige Radreise begeben hab, in dessen Zuge sich das Sitzpolster der Hose löste, so dass ich sie nicht mehr weiter benutzen konnte.
Bereits von unterwegs hab ich am Gardasee X-Bionic über facebook angeschrieben, in der Hoffnung, die können mir vielleicht sagen, wo ich direkt vor Ort Hilfe in Anspruch nehmen kann. Die Antwort auf diese Anfrage brauchte dann knapp 4 Wochen (!) und erreichte mich zu Hause, nachdem auch ein auf deren Homepage erstelltes Ticket ohne Empfangsbestätigung (von einer Antwort ganz zu schweigen) ungehört in den Tiefen des Internet verhallte.
Die weitere Korrespondenz mit der Service-Mitarbeiterin, die sich also nach 4 Wochen auf facebook bei mir meldete, lief dann direkt über E-Mail im 1-Wochen-Rhythmus. Weniger als 3 Tage hab ich nie auf ne Antwort gewartet. Und wenn´s doof läuft, wartet man auch schonmal ne volle Woche.
Nach langem Hin und Her ist nun das Endergebnis, dass mir X-Bionic leider in keinster Weise weiterhelfen kann und ich auf einer Hose sitzenbleibe, die neu satte 270 Euro kostet. Ich könnte die Hose reklamieren, allerdings nur mit Kassenbeleg, den ich nicht habe, weil ich die Hose in zweiter Hand besitze. Ohne Kassenzettel geht gar nix. Es gibt keinen (!!!) Reparaturdienst oder ähnliches. Keine Adresse, an die ich mich wenden könnte, um die Hose wieder instandsetzen zu lassen. Ich wäre ja sogar bereit dafür zu bezahlen. So muss ich leider mit einem "Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann" leben, hab aber als Entschädigun ein paar Socken angeboten bekommen. Dass die mich doch wohl verarschen wollen...
Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin vom nicht vorhandenen X-Bionic-Service schwer enttäuscht und wenn man berücksichtigt, dass man sich bei dieser Marke im absoluten High-End-Preissegement bewegt, ist diese ganze Aktion ein echtes Armutszeugnis.
Ich selbst werde in Zukunft einen weiten Bogen um die Marke machen und kann jedem nur aus tiefstem Herzen von einer "Investition" abraten.