DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Kurzer Tourbericht mit Bild der netten Jungs an der Schanze (nix Selfie :) )

"Alle Neune" war das Motto der DIMB-Tour. Trotz mäßiger Wetteraussichten, die ja gerade unsere Wochenenden bestimmen, waren alle angemeldeten pünktlich am Start.

Und mal wieder alle zusammen gestartet, alle heile angekommen und sogar auf eine Panne oder einen profanen Sturz haben wir verzichtet :D

War meine erste Tour, bei der ich sooo früh schon ein Kölsch angeboten bekommen habe, die Truppe an der Drachenfliegerschanze war echt gut drauf, wäre der Grill schon belegt gewesen, wären wir wohl auch schwach geworden, gelle Daniel...?

Pause gab´s dank dem Regen zwischendrin dann auch eine längere, der ein Teil der Talsperrentrails zum Opfer fiel. Da wir aber eine Kneipe samt Schirmen und mit Getränk und Kuchen aufgetan haben, wurde diese gut überstanden.

Und nicht zu vergessen, das touristische Highlight direkt im Anschluß, die Hennefer-Treppe!

Der HoChi und der Steinbruch gab noch viel Gelegenheit zum Üben, den "Todestrail" und die anderen Sachen an der Talsperre holen wir dann demnächst nach!

War ein entspannter Tag, fand, die Truppe hat gut zusammen gepasst. Von daher gerne wieder!

Schönen Gruß
C.

1663222-5xs1fwful26q-bildschirmfoto2014_07_15um12_28_53-medium.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffentlich gute Wetter nutzen und direkt zur nächsten kostenfreien Tour Ende Juli...

Diesmal bieten wir euch "Verwunschene Trails und mehr im südlichen Siebengebirge"

Dabei bleiben wir in schattigen Tälern auf teils handtuchbreiten Pfaden, besuchen das Auge Gottes und werfen von der Erpeler Ley einen Blick ins Rheintal, bevor es über Trails und einen knackigen Anstieg entspannt durch ein tolles Bachtal zurück Richtung Rhein geht.

Ein schöner Biergarten wartet dann hier oder auch am Rhein auf uns...

Mehr Infos und zur Anmeldung im lmb hier lang:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14934

Schöne Grüße

Eure DIMB Bonn/Rhein-Sieg
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Sonntag die Tour ist denn auch voll, passt ja wieder gut.

Wetter bleibt hoffentlich anständig, bitte genug zu Essem und Trinken einpacken, die Einkehr ist erst gegen Ende der Tour :)

Bei Fragen oder ähnlichem am besten eine PN senden...

Bis Sonntag dann
C.
 
vielen Dank an Carsten und die Backguides für die schöne Tour.
Danke auch an die Geburtstagskinder für die leckeren Weizen.

Gruß
ML-RIDER
 
Tourenbericht "Verwunsche Trails im südlichen Siebengebirge"...

Einen Tag nach der Top-TeamIII-Tour in Altenberg sollte uns auch heute die Sonne hold sein.

Die versprochenen Gewitter zeigten sich den ganzen Tag nicht, feucht wurde es trotzdem, aber dazu später mehr.

Treffpunkt am Fuße des Drachenfelses am schönen Nachtigallental.

19 BikerInnen hatten sich eingefunden, einige mehr als geplant, aber dank der Co-Guides Angela, Michael und Chris sehr gut zu handeln.

Die eine Gruppe stürzte sich munter in den 20% Anstieg des Nachtigallentals, während der Rest zum gemütlichen Einrollen den Weg über die Hirschburg wählte. Weiter ging es am Milchhäuschen vorbei erste Trailerfahrung sammeln und weiter in Richtung Lohrberg, den letzten (Ehren-)Gast einsammeln, Blitzfitz!

Am Aussichtspunkt unterhalb des Lohrbergs eine Runde die Aussicht auf Drachenfels und Rhein genießend, gab es auch schon erste Leckerlis in Form von Mini-Milkymay von freundlichen Wandersleut für den Guide, der auf Frühstück verzichtet hatte.

Die ersten Flüche dann am Lohrberg selber, ist doch knackig hoch zur Hütte. Der Trail danach machte das aber mehr als wett und auch kleine Ehrenrunden (nein, diesmal keine Verfahrer :D ) halfen, die Meute wieder zusammenzukriegen. Stellweg heißt heizen, danach dann die erste längere Pausen-Panne. Gelegenheit, ein wenig zu quatschen und Räder zu gucken...

1673170-674n1a7fcc35-dsc00214-medium.jpg

Weiter das Tal entlang, bis dieser tolle Trail leider auch an der Straße endete. Wohlgemerkt, diesmal ohne Abflüge oder unfreiwillige nasse Füße ;)

Angela übernahm halb freiwillig die Führung über den nächsten Bergauf-Trail durch das Mucher Wiesental, auch hier gab es die Gelegenheit, sich zu entscheiden, ob Chaka (steil) oder entspannt und easy über den lockeren Weg.

Am Auge Gottes hieß es dann ein wenig Geschichte zu hören.

1673174-iwtxh4smyxbg-dsc00224-medium.jpg



Andere machten derweil ein wenig die Äuglein zu....

1673175-33rs0r6oocpx-dsc00227-medium.jpg


An den Ruinen der V2-Abschußrampen vorbei ging es nach Bruchhausen und in den vergessenen Trail, den Micha und Angela mir mal gezeigt hatten.

1673173-wm6uafl1nold-dsc00221-medium.jpg


Mit der Meute sehr schön zu fahren, ein kleiner Kotzberg am Ende fiel kaum auf.

Die Erpeler Ley hieß uns mit Sonnenschein und traumhaften Ausblick auf das Rheintal willkommen und gab uns die Gelegenheit zur nächsten Pause

. Da mit der großen Truppe der Zeitplan etwas hing, hieß es auch von einigen Mitfahrern Abschied zu nehmen, die über den Rheinsteig gen Rhein und teils in den Biergarten rollten.

Der "Rest" verpasste dank des Guides den ersten Teil des Trails :( , fand den zweiten und fand den längeren Kotzberg teils gar nicht lustig. Mecker gab´s für den Guide. Dafür der nächste flowy Trail ein Genuss und schon fanden wir uns am Eingang des letzten Bachtals des Tages.


Den Schienenbus (danke Barbara :D ) haben wir auch zweimal beim queren des Tals gesehen und pünktlich um 16.45 Uhr stand das erste Weizen alkohlfrei auf dem Tisch, Juchhu, dachte da die ein oder andere Beifahrerin!

1673171-2gf2q3kfrm4p-dsc00217-medium.jpg


Herzlichen Dank an die beiden Spender für die Getränke!

Ein letzter Trail stand noch auf dem Programm, nur noch ein "paar" Höhenmeter und wilde Treppenstufen am Ende. Manfred meisterte die locker, Respekt am Ende einer langen Tour!

Garmin sagte 57km, 1370HM, VDO deutlich weniger mit 1150HM...

Egal, in Königswinter gab´s ein Abschiedsweizen auf einen gelungenen Tag ohne Stunts und ohne wilde Pannen.

Danke an alle Mitfahrer und Guides! Und dem Ralf für die Fotos. Habe selber keine gemacht, ging beim Fahren so schlecht :)

Eure DIMB Bonn/Rhein-Sieg
Carsten
 
So,
wie versprochen, geht der Spass mit uns im August weiter :) Termin wird Sonntag, der 24.08. sein. Link folgt...

Wie immer, gibt es das ganze kostenlos, den ehrenamtlichen Guides sei Dank, müßt ihr keinen Obulus wie bei manch anderen Vereinen entrichten.

Trotzdem darf wer möchte, immer gerne der DIMB beitreten, sind 24€/Jahr inkl kostenlosem BIKE-Magazin paarmal im Jahr.

Mehr Infos dazu hier:
http://www.dimb.de/mitglieder/mitglied-werden

schöne Grüße
Eure DIMB Bonn/Rhein-Sieg
 
Hi,
so, die Tour ist aktuell ausgebucht.

Weitere Interessenten bitte hier eintragen zwecks "Warteliste".

schönen gruß
Carsten
 
Hi,
so, die Tour ist aktuell ausgebucht.

Weitere Interessenten bitte hier eintragen zwecks "Warteliste".

schönen gruß
Carsten

Lieber Carsten, da wir Samstag Besuch bekommen und unsicher ist, ob ich Sonntagmorgen so früh wegfahren kann, melde ich mich vorsichtshalber ab, damit Nachrücker bzw. Überbucher einen Platz haben. Grüße Bernd.
 
Hallo Bernd,
das ist ja schade...

Dann vielen Dank für´s freimachen, da freut sich eine Moerja :D
grüße!
 
Huhuu :winken:wieder zuhause und gleich mal die Hüfte verarzten....Treppensteigen war ein bissl, naja, sagen wir mal ungemütlich. Globulis und Diclofenac wird hoffentlich reichen...ansonsten: Auch hier nochmals ein fettes Dankeschön an unsere Guides und die heutige Truppe!
Mir hat es trotz Fahrfehler am Anfang sehr viel Spaß gemacht, die hiesigen DIMB-Touren im LMB behalte ich auf jeden Fall weiter im Auge und freu mich aufs nächste Mal!!
Man schreibt oder liest sich bis dahin, hier und da...liebe Grüße, Rene.
 
Zurück
Oben Unten