Urlaub im Trailcenter Rabenberg??

Registriert
2. Juni 2013
Reaktionspunkte
292
Ort
Schwäbische Alb
Servus zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Mitte August, ca. 5 Tage lang.

Ich bin auf das Trailcenter Rabenberg gestoßen, deshalb meine Frage an die, die dort schon einmal waren: Lohnt es sich dort ein paar Tage zu verbringen oder ist das Trailcenter nur für ein paar Stunden/einen Tag lang interessant?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen ;)
 
Für nur einen Tag lohnt sich das definitiv nicht. Ein verlängertes Wochenende ist glaube ich das minimum um richtig Spaß zu haben. Ob es für eine ganze Woche reicht kommt dann wohl drauf an, wieviel du am Tag fährst. ;)
 
Schön ist es da oben aber nicht, schau mal in GE.
Ist ein riesiges Sportzentrum für Schulklassen - falls du dort wohnen wolltest- oben auf dem Hügel. Unten an der Bundesstrasse sind mehrere Dörfer.
Die Gegend an sich ist schon schön und man kann da auch woanders hin, auch zum Radeln.

Zwei Tage sind für die Trails in Rabenberg genug. Mir hat ein Tag gereicht, aber wir haben auch teils geshuttelt.
 
Kommt auf die Anreise an. "Ein Tag" wäre für mich Hin, Biken, Zurück. Das lohnt nur, wenn man höchstens 1 oder 2 Stunden Anfahrt hat.
 
Die Trails sind sicherlich toll, aber mehr als 2 Tage braucht man definitiv nicht, zumal die schwarze Abfahrt eh eine Art Rundkurs ist. Ansonsten ist die Gegend -ich sage mal vorsichtig- sehr verschlafen, d.h. da geht nichts und zwar auch im Umkreis nicht.
 
2 Tage für die trails kann man definitiv einplanen. Drum herum ist wirklich nichts, aber die Gegend ist nett und das Sportcenter ist groß. Weiter weg ist der Bikepark Schöneck, der definitiv einen Tagesausflug wert ist. Die Liftzeiten würd ich allerdings ausreizen da der Lift sehr langsam ist.
 
War Mitte Juli dort für 2 Übernachtungen. Alleine ist es etwas langweilig. Wie weiter oben schon geschrieben ist die Hauptzielgruppe eher Sportvereine oder größere Gruppen wie Schulklassen etc. für die ist das optimal, da im Sportpark Rabenberg viele verschiedene Sporthallen/-einrichtungen sind.

Ist mein erster kleiner Bikeurlaub gewesen und fande die Strecken schon cool, was anderes als bei mir im Flachland ;). Da ich aber eher Anfänger bin, bin ich nicht die schwarze Strecke gefahren (nur die Teilstücke, die mit anderen Strecken zusammen verlaufen). Am Abreisetag bin ich noch bis Mittags gefahren und wollte dann auch keine Experimente mehr machen.

Wer Party erwartet, ist dort an der falschen Stelle.
 
N' Abend zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen!

Habe mir ein Hotelzimmer (k1 sporthotel) 20 Autominuten vom Trailcenter entfernt gebucht, ich denke das passt ganz gut und ich habe keine "Schullandheimatmosphäre". Kann dann ganz entspannt zwischen Trailcenter, Fichtelberg (ggf. auch mit Liftunterstützung :D) und dem Bikepark Schöneck wählen.

Am Samstag geht's los :cool:

Nochmals Danke für's Antworten und euch allen hoffentlich nen schönen Bikeurlaub :daumen:
 
@slimane- wie wars dort im trailcenter? will mit meiner dame im mai oder juni mal hin für 3-4 tage.

kannst du besonders was empfehlen oder gibts auch was was nicht gut ist?
 
joa, sie mags eher gemütlich. und da sie mitkommt fahre ich das ganze mitm Kona... danke dir.

sonst noch tips für den aufenthalt dort?
 
Hey Enginejunk,

deine Dame kann in Johanngeorgenstadt auf der tschechischen Seite shoppen gehen...:)
Ihr könnt euch auch mal den Miriquidi Stoneman anschauen. Der geht zb. am Rabenberg
vorbei. Da wäre auch ein Einstieg in den Trail möglich..

Grüsse
 
jo, in gorgenstadt waren wir früher schonmal (haben eine stunde fahrzeit), werde mir das alles mal anschauen, der stoneman steht eigentlich mit auf der to-do-liste irgendwann dieses jahr, aber mit nem anderen bike. mal schauen, danke für die tips.
 
Zurück
Oben Unten