*FATBIKE* Bilder Thread

Ich war letztes Jahr bei Rewel auf der Eurobike. Die waren nicht abgeneigt. Aber es mangelte an Erfahrung. Sandman wollte mir eins bruzzeln, aber da machte dann Pinion kurz vor dem Start einen Strich durch die Planungen. Vielleicht klappts ja jetzt. Ich möchte meine Fatbike-Anschaffung nicht nochmals um ein Jahr verschieben.
 
Ich finde den Gates Centertrack-Antrieb in Verbindung mit Pinion-Getriebe oder einer Rohloff Speedhub 500/14 eine super interessante Sache. Würde ich gerne mal fahren.
Ich habe mich vor einiger Zeit bei MiTech erkundigt, die bauen diese Kombi auf, aber sehr teuer das Ganze.

Das würde dann so aussehen
5_98e581c8ab[1].jpg


5_62a4572e07[1].jpg


a_62200b6593[1].jpg


Zwischen 4.500.- und 4.800.- € ......da kommen mir die Tränen :heul:
 

Anhänge

  • 5_98e581c8ab[1].jpg
    5_98e581c8ab[1].jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 60
  • 5_62a4572e07[1].jpg
    5_62a4572e07[1].jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 38
  • a_62200b6593[1].jpg
    a_62200b6593[1].jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 68
Ich bin ja eigentlich ein Fan des Pinion-Getriebes. Aber inzwischen wird man doch dann sofort für einen E-Biker gehalten, denn für Hinz und Kunz sieht dieser Knubbel am Tretlager ja erschreckend ähnlich aus.
54743846__mg_6891-bearbeitet_2000.jpg

Und wenn ich schon das dickbereifte Bike aus eigener Kraft den Berg hochtrete, will ich keinen Spruch hören von wegen Elektroantrieb :mad:.
 
Das MiTech schaut aber fein aus :daumen:

@Kokopelli ..... na das dürfte Dir doch egal sein.....man ist WIE man fährt und nicht WAS man fährt.
Aber es ist schon so mit der Optik des Pinion...jeder sieht wenn ich esse, niemand wenn ich hungrig bin.
 
Hat ein wenig gedauert aber Canyon hat ein erstes Bild vom neuen 2015er Fatbike sehen lassen:

1673232-0ah6ehln3ydt-canyon_fatbike2015-large.jpg



"Erste Neuigkeiten für 2015. wir bauen erstmals ein Fatbike. Es trägt den Namen Dude CF, ist aus Carbon, ziemlich leicht für ein Fatbike und hat eine unglaubliche Traktion. Mehr News gibts auf der Eurobike. " ( Text von Canyon )





:winken:
Thomas
 
Canyon bringt für 2015 sein erstes Fatbike. :( Dude CF heißt das gute Stück und kommt mit Carbon-Rahmen und Reifen bis 4,8" Breite. Quelle: facebook 31.07.2014
 
@jmr-biking :daumen: Zeitgleich. :D

Die Felgen find ich auch sehr interessant. Vorallem eigene ohne Vorankündigung seitens
DT-Swiss.

Ich denke die Marken verdienen schon ihr Geld damit, der eine mehr und der andere weniger. Aber wichtig fürs Marketing ist so ein Trend mit Sicherheit.


:winken:
Thomas
 
So langsam komm ich mir voll Mainstream vor, wenn die ganzen großen Marken mit Fatbikes kommen...

Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn man sich mal die Mühe macht und die Kommentare zu den neuen Bikes der großen Marken durchliest, dann ist der allgemeine Tenor: "Schwachsinn", "Braucht man nicht", usw. Nur zwischendurch freut sich mal einer. Ich bin immer noch der Meinung, das das Fatbike ein Bike für einen relativ kleinen Kundenstamm bleibt. Die große Massenware wird es wohl nicht werden. Enduro ist medial schon fast ausgereizt, also muss man jetzt einen neuen Trend begründen. Ich warte schon auf den ersten großen Fatbike-Test in einer Bike-Bravo. Dieser wird bestimmt noch vor dem nächsten Winter kommen.
 
Jetzt noch einen Nabendynamo und Schutzbleche und zur Krönung den Rahmen aus Titan: dann wär ich nach über einem Jahr des suchens angekommen.
Salamandre gibts nur aus Stahl und das ist auch gut so!

"Erste Neuigkeiten für 2015. wir bauen erstmals ein Fatbike. Es trägt den Namen Dude CF, ist aus Carbon, ziemlich leicht für ein Fatbike und hat eine unglaubliche Traktion. Mehr News gibts auf der Eurobike. " ( Text von Canyon )
Was die alles aus einer Konstruktionszeichnung rauslesen können, nicht schlecht. Aber Hauptsache erst mal das Marketing-Gebabbel.
 
hmm, darf ich kurz die werbende Wildsau machen? Wenn jetzt der große Aufschrei kommt lösche ich es auch wieder ;). Hier mal ein Bild von meinem Testbike (nicht finaler Spec). Gibt noch kein Foto vom richtigen Spec weil das vor der Eurobike immer alles Spitz auf Knopf geht mit den finalen Studio-tauglichen Musterteilen.

Das Fatbikes riesig Spass machen brauche ich im Fatbike-Forum wohl nicht zu betonen. Wir haben das Fatbike hauptsächlich deshalb gemacht, weil das ganze Projektteam aus Ingenieur(en), Designer und mir als Produktmanager da vor allem richtig Bock drauf hatten. Wieviele wir davon verkaufen werden? Keine Ahnung, die Stückzahl habe ich mal voll aus dem Bauch heraus gemacht. Mal schauen, ob die alle weg gehen. Aber ich glaube wirklich, das wir da ein schönes Ding hingestellt haben.

VG
Michael
 

Anhänge

  • 20140706_100014~2~2.jpg
    20140706_100014~2~2.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt kein Aufschrei, das ist doch das tiefenentspannte fatbikeforum!! Ist doch schön, Infos aus erster Hand zu bekommen! Kannst Du uns auch sagen, ob eine 170er oder eine 190er Hinterradnabe verbaut ist?
 
Genial, dass du darüber "öffentlich" berichten darfst.

Ich möcht irgendwie auch so einen Job haben. Viel Spaß mit der Kiste. Und wenn ihr mal jemanden zum promoten braucht, ich nehm das Rad gern. *fg*

Passt perfekt neben das leichte 26er CF. Wenn das nicht wäre, würde ich nur noch auf dem Fatty sitzen.

:winken:
Thomas
 
1673479-f8q1aksvnty3-1025367_888777871150633_3476333793797208808_o-large.jpg


Michael ich bin mal so frech. :) Weils grün mir besser gefällt, als das rote... :D ( um das Copyright nicht zu verletzen, das Foto stammt von
mstaab_canyon und kam übers große Buch reingeflattert )

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig gedauert aber Canyon hat ein erstes Bild vom neuen 2015er Fatbike sehen lassen:

1673232-0ah6ehln3ydt-canyon_fatbike2015-large.jpg


So ein Mist !



Ich hab ja genau drauf gehofft - aber jetzt doch noch nicht.

Bisher konnte ich mich drauf verlassen dass CANYON immer genau ein Jahr
länger braucht wenn ich mir ungeduldig gerade eine neue Bikegattung kaufen
musste.
Das war bei der 29er CC-Feile und später beim 29er AM so.
Gut, beim Fatty natürlich auch.



Aber da das so nicht geplant war ist auch kein Geld dafür da ;)
Ausserdem werden Grösse M+L sowieso drei Tage nach dem ersten
Vorbestellungstermin aus sein ...
 
Zurück
Oben Unten