Suche Mountainbiker im Raum MZ/WI/Rüsselsheim

Registriert
30. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüsselsheim
Hallo zusammen,

ich bin Markus, 28 Jahre alt und aus Rüsselsheim.
da sich in meinem Bekannten-/Freundeskreis niemand fürs Mountainbiken begeistern kann, suche ich mal hier nach Gleichgesinnten. Ich bin v.a. im Raum MZ/WI unterwegs und vereinzelt im Taunus. Wenn die Kondition passt, fahre ich auch schon mal nach Rüdesheim und wieder zurück :cool:

Ich nenne ein Canyon Nerve XC mein eigen, was ich mittlerweile kräftig aufgerüstet hab :D ich fahre v.a. Touren und Trails, gerne auch technischer. Wenn ich allein fahre, dann gehts meist sehr flott zu, in der Gruppe natürlich gemütlicher. sollen ja alle Spaß haben!

freue mich auf Anworten. vll findet sich ja jemand, in ähnlichem Altersbereich, gerne auch Frauen :)

viele Grüße, Markus
 
Hi Markus,

komme aus Darmstadt und suche vor allem am Wochenende nette Leute zum Biken! Bin bis jetzt hauptsächlich im Odenwald und/oder Frankenstein unterwegs. Fahre ein Enduro, Propain Tyee FLO, und versuche immer recht viele Trails bei den Touren mitzunehmen und die ein oder andere Herausforderung zu finden:)! Da ich einen Radträger am Auto hab, bin ich was die Tourenstartpunkte angeht recht flexibel. Gerade am WE erkunde ich auch gerne mal fremde Bikereviere;)! Vielleicht klappts ja mal mit einer Tour!

Viele Grüße, Anni
 
Hi Markus,

komme aus Darmstadt und suche vor allem am Wochenende nette Leute zum Biken! Bin bis jetzt hauptsächlich im Odenwald und/oder Frankenstein unterwegs. Fahre ein Enduro, Propain Tyee FLO, und versuche immer recht viele Trails bei den Touren mitzunehmen und die ein oder andere Herausforderung zu finden:)! Da ich einen Radträger am Auto hab, bin ich was die Tourenstartpunkte angeht recht flexibel. Gerade am WE erkunde ich auch gerne mal fremde Bikereviere;)! Vielleicht klappts ja mal mit einer Tour!

Viele Grüße, Anni
Schaue auch mal in den Bereich Ladies only!
Im Odenwald gibt es einige Userinnen, sowohl im Touren- als auch Enduro-Bereich
 
Hi Anni,

stimmt, an die Darmstädter Region / Odenwald hab ich nicht gar gedacht... (Obwohl es genauso weit weg ist ;)) Z.B. Der Melibokus wäre auch mal ein Ziel für mich, da ich dort noch nie war.
Wenn es sich bei dir einrichten ließe, dann könnten wir schon was für Sonntag ausmachen. Ansonsten nächstes WE?!
Würd mich freuen, wenns klappt :)

LG, Markus
 
Hi Markus,

Ja, am Melibokus lässt es sich ganz gut biken-bin bis jetzt allerdings nur die MTB Rundstrecken BE und Nördliche Bergstrasse gefahren. Leider mit zu wenig Trailanteil für meinen Geschmack:(. Aber trotzdem schöne Strecken! Hab gelesen dass oben an der Aussichtsplattform ein,zwei coole Trails runter gehen sollen, wäre vielleicht eine Alternative zur Rundstrecke oder evtl. kann man's auch kombinieren, berghoch die Rundstrecke und bergab ein paar mehr Trails(man muss sie nur finden;))! Dieses WE bin ich leider nicht da aber wie sieht's bei Dir nächsten Sonntag aus?

LG Anni
 
Klingt gut... Dann lass uns für nächsten Sonntag mal ne Tour zum Melibokus festhalten. Hab zwar keinen Fahrradträger fürs Auto, aber innen ist genug Platz. Ich schau die Tage mal, ob ich auch noch paar Infos über Trails dort finde. :)

LG, Markus
 
Hallo Zusammen,

ich komme aus Mainz und bin regelmäßig rund um Wiesbaden und Bad Kreuznach unterwegs.
Von Darmstadt habe ich schon viel gutes gehört, habe es bisher jedoch noch nie dort hin geschafft, da das finden von Trails erfahrungsgemäß schwer ist, wenn man sich nicht auskennt;)

Grüße
Chris
 
Moin!
Bin auch aus Mainz. Fahre jetzt erstma nach Port du Soleil, aber danach wäre ich auch mal dabei. Finde Traillastige Touren klingen auf jeden Fall am interessantesten. Mein Rad kann ich ins Auto schmeißen, also bin auch flexibel... Ansonsten schaut mal bei Facebook, gibt da auch paar Gruppen, z.B. Biken in Mainz.

Gruß
Nikolas
 
War gerade mal im Gonsenheimer Wald das Dreckwetter ausnutzen:D

In der Nähe vom Schloss Waldthausen wurde ganz schön viel gebaut, mit krassen Sprüngen:daumen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo Anni, hallo Chris,

steht der Sonntag noch? wann und wo wollen wir uns treffen?
hab nochmal geschaut, hab ne ganz interessante (und wohl auch anspruchsvolle) Tour gefunden, die erhöhten Single-Trail-Anteil haben soll. wäre ne gute Option.
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/bergstrasse/bensheim-mountainbike-rundstrecke/4162076/

als Startzeit würde ich 11 Uhr vorschlagen.
Chris, wenn du sowieso aus Mainz kommst, kannst du mich dann in Rüsselsheim abholen?? würde mich per PN bei dir nochmal melden...
kannst du 3 Bikes und Fahrer transportieren?
Falls nicht, Anni, sollen wir trotzdem zunächst nach DA kommen und mit 2 Autos fahren, oder treffen wir uns dann direkt in Auerbach am Tourstartpunkt?

eure Vorschläge?

Viele Grüße, Markus
 
Hallo.

Bin ebenfalls aus Mainz und hab meine Haustrails im Gonsenheimer Wald, aber auch um Kreuznach rum bin ich öfter mal unterwegs. Je nach Tagesform nehm ich dann beide Berge mit oder tob mich an einem aus. ;)
Ich fahre ein Hardtail und überwiegend das, was man wohl als XC bezeichnen würde, nehm aber auch gern mal technische Downhills. Zwar fahr ich auch gern alleine, um den Kopf frei zu kriegen, aber gemeinsam fahren hat dann doch ne andere Qualität, und mit MTB-Begeisterten im Freundeskreis geht's mir wie Marcus...

Was ich hier bisher lese, hört sich gut an (trail-lastig und so :D ) und wenn sich's einrichten lässt, würd ich mich bei Gelegenheit gern mal eurer Runde anschließen, bis Freitag noch mit meinem alten Bike.

Falls jemand Interesse am Rheinburgenweg (oder Teilen davon) von Koblenz nach Bingen hat, den wollt ich am Freitag Nachmittag als Jungfernfahrt in Angriff nehmen. (Ja, ich hab mir ebenfalls ein Canyon gekauft ;) )
Ab dem 16. werd ich zwei Wochen in Bad Kreuznach sein zum catsitting und bin für Touren dort zu haben, das neue bike will schließlich eingefahren werden...

Viele grüße
Mati

ps. Wie war die Tour am Melibokus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mati.

es lässt sich sicher mal ne Tour finden. Ich selbst hab nur an den Wochenenden Zeit.
am Melibokus wars ganz schön. war zum ersten Mal da und bin ziemlich durch den Wald geirrt.... die Wegbeschreibung war für mich sehr verwirrend. aber ich hab vom Gipfel runter nen flowigen Trail gefunden 8-) und kurz vor dem Tal noch nen kurzen Trail, der plötzlich in ner Treppe endete... wenn man da mit 30 kmh angerauscht kommt, hilft nur noch das Bike gut festzuhalten... :D

welches Modell hast dir geholt?
 
Hehe. Wie viele Stufen?

Hab mich für's Grand Canyon 6.9 entschieden. Bin's auch auf'm Parkplatz mal "Probe gefahren" und es war vom Fahrbefühl her schon geil. Aber der Test im Gelände steht noch aus. ;)
Bin auch auf die 29 Zoll mal gespannt...

Wochenende passt, bin halt wie geschrieben erstmal in BK.
 
Hehe. Wie viele Stufen?

Hab mich für's Grand Canyon 6.9 entschieden. Bin's auch auf'm Parkplatz mal "Probe gefahren" und es war vom Fahrbefühl her schon geil. Aber der Test im Gelände steht noch aus. ;)
Bin auch auf die 29 Zoll mal gespannt...

Wochenende passt, bin halt wie geschrieben erstmal in BK.

Hatte das Rad auch mal in der 2012er Version!:)

Ich habe es geliebt und hätte es nie verkaufen dürfen. Mit dem Rad hsbe ich die Leidenschaft fürs Biken entdeckt☺️
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 13
Also...
die ersten Haustouren und -trails hab ich bereits mal testfahren können und grad hab ich noch gemischte Gefühle. Bergauf und wenn die Riesenräder erstmal rollen echt cool. Auch die Beschleunigung find ich ok, so wie ich eh glaube, etwas schneller - oder sagen wir: geschmeidiger unterwegs zu sein. Und die Gabel ist der Hammer (wenn man wie ich von ner alten Federgabel kommt) und die Bremsen sind der absolute Wahnsinn im Vergleich zu den v-brake!
... aber die könnt ich auch für ein kleineres Rad haben.
Denn globig ist das 29er schon irgendwie. Spitzkehren gehen, keine größeren Probleme. Aber die Wendigkeit wenn's technisch wird fand ich bei 26" schon besser. Mal sehen, ob ich noch wirklich warm werde oder mein Rückgaberecht in Anspruch nehmen sollte, um wieder auf kleinere Laufräder umzusteigen bzw doch auf 650B zu warten.
 
Hey Leute,
ich bin neu hier und auch aus Mainz, genauer aus Gonsenheim und - wie naheliegend - bin ich deshalb auch vor allem im Mainzer Sand unterwegs. Im Moment sind Semesterferien, da bin ich ca. jeden 2. Tag auf der Piste mit meinem Cubert!#%? ;) (Cube 3LTD Hardtail, komplett selbst zusammengebastelt:D) Das nächste Mal wohl ausgiebig am Samstag, heute bin ich echt durch die Gegend geirrt. Wer Lust hat mitzufahren kann sich ja melden oder mich auch auf Strava adden.

Bis dahin

Euer Tre:winken:
 
Hi zusammen,
wenn ihr mal wieder fahren geht, würde ich mich auch gern mal anschließen.
Ich bin ebenfalls aus Mainz und fahre ein Specialized Enduro. Zur Feierabendrunde bin ich auch ganz gern mal im Gonseheimer Wald unterwegs oder auch gern mal in Wiesbaden. Grundsätzlich bin ich aber auch an neuen Touren und Trails interessiert.
Würde mich also freuen, wenn man hierrüber ein paar nette neue Leute und Trails kennenlernt.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich weiß ja nicht wie spontan du bist, aber wir können uns heute um 17:15 am Gonsenheimer Wald an der Kapelle treffen?
 
Zurück
Oben Unten