Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hallo,
hat jemand an seinem Stereo SHPC 140 SL (mit Carbon Hinterbau) auch so Probleme mit der Bremse?
Ich bekomme diese nicht schleifrei eingestellt. Bremsscheibe habe ich bereits getauscht und Händler haben sich schon dran probiert.
Der letzte meinte, dass der Postmount der Bremsaufnahme außerhalb der Toleranz sei. Insgesamt müsste die gasamte Aufnahme etwas mehr in Richtung Bremsscheibe sitzen.

Wie reklamiere ich dies am besten?

Gruß
Masch
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Von Magura gibt es sowas , meine ich mal gesehen zu haben

oder

Es gibt Adapter zum umrüsten von Centerlock auf 6 Loch Befestigung, bei denen kanst du dann die Bremsscheibe mit Unterlegscheiben in den richtigen Abstand bringen.
 
Das neue 2015er Alu Stereo.
http://enduro-mtb.com/first-look-cube-stereo-140-275-und-fritzz-180-275/

Cube Stereo HPA 140 27,5"
7 Modelle ab 2100€
Es wird dies auch als Carbon als kpl neues Modell geben.

140mm Federweg, 27,5″ Laufräder und ein 1800g leichter Carbon Rahmen. Das sind die Eckdaten des Topmodells des neuen Stereo 140 27,5 mit C68 Rahmen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Stereo Fahrer,

An meinem Stereo nerven die Schalt- Zügen/Hüllen… schon halbes Jahr um und der Schaltwerk wird sau schwer nur weil sich Dreck in der Leitung sammelt. Je mehr man im Schlamm und Nässe fährt desto schlimmer wird es… Die innenverlegte Züge bringen da überhaupt kein Vorteil… da die Verbindung stücke anfällig für den Dreck sind…

Ich überlege grad einfach das Loch im Rahmen etwas zu vergrößern das ich die Außenhüllen komplett von vorne bis hinten durchziehen kann… hat jemand schon was ähnliches probiert?

LG - Christophe
 
Das ist keine gute Idee, da dann die Schaltzüge im Innern herumklappern. ;)
Evtl an den Eingängen mit Silikon abdichten und/oder Goretex-Schaltzüge verwenden.
 
hi leute,

bin ich zu doof zum suchen oder kann es sein, dass der monarch rt 3 in 216 x 63 fürs stereo grad net lieferbar ist ?

hab mir gerade eine pike dual bestellt und such jetzt den dämpfer dazu.

hat jemand die kombi im rad ? also hinten noch den fox und vorne die rs ?
 
Hallo Liebe Stereo Fahrer,

An meinem Stereo nerven die Schalt- Zügen/Hüllen… schon halbes Jahr um und der Schaltwerk wird sau schwer nur weil sich Dreck in der Leitung sammelt. Je mehr man im Schlamm und Nässe fährt desto schlimmer wird es… Die innenverlegte Züge bringen da überhaupt kein Vorteil… da die Verbindung stücke anfällig für den Dreck sind…

Ich überlege grad einfach das Loch im Rahmen etwas zu vergrößern das ich die Außenhüllen komplett von vorne bis hinten durchziehen kann… hat jemand schon was ähnliches probiert?

LG - Christophe
Bringt auch was, die Züge mit Shimano Special Grease zu behandeln, bevor man sie durch die Hülle zieht. Das Zeug ist zwar affenartig teuer, aber es hilft tatsächlich. Die Züge sind sehr viel länger leichtgängig.
 
Lol, ich lach mich weg...nimm normales Fett und alles ist gut. Ich spüle meine Hüllen vor dem Einbau immer mit Teflonspray durch. Dann die Züge durch, die Enden natürlich abdichten...

Ändert trotzdem nicht an der ganze Sache… Außenhülle Verbindungstücke sind anfällig… hab doch kein bock 2-mal im Jahr die Zügen zu demontieren um nach zu fetten… ich fahre jetzt seit 2 Jahre mit dem Stereo… und schnell werden die Gänge schwergängig…
 
Da ja der kluge Mann vorbaut oder frei nach dem Motto 'Praktisch denken, Särge schenken'. Habe ich für die dunkle Jahreszeit eine erfrischend

illegale Frontlampe zugelegt

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-mini-led-lampe-140013/wg_id-304


20140802_170608.jpg 10% 20140802_170622.jpg 100%20140802_170537.jpgso klein, aber sauhell 20140802_170555.jpg Akku 20140802_164459_LLS.jpg Größenvergleich
 

Anhänge

  • 20140802_170608.jpg
    20140802_170608.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20140802_170622.jpg
    20140802_170622.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20140802_170537.jpg
    20140802_170537.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20140802_170555.jpg
    20140802_170555.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20140802_164459_LLS.jpg
    20140802_164459_LLS.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten