Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

Ja und Nein, wir reden hier von zwei verschiedenen Gegenden. Du bist vermutlich hier gelandet weil du nach Busenbach gesucht hast. Busenbach liegt aber bei Karlsruhe und nicht im Pfälzerwald, wo ihr hin wollt.
In eurem angepeilten Gebiet könnt ihr mit vielen kleinen Hügeln und Singletrails bergauf und berab einstellen, vielleicht nicht das perfekte Terrain für schweres Gerät aber sicher nicht unsinnig. Dazu solltest du aber im Pfälzer Forum nachfragen, die können dir besser sagen was sich lohnt.
 
hmmmm also es is realtiv monoton. immer das selbe.
die einstellungen sind zu lange
alles nur mit gopro gefilmt
das fahren am SMDH ist generell sehr langweilig. (wo ist das steile stück mit dem steindrop?)

grüße
 
Ok danke.
leider haben wir drei alle nur GoPros und keine anderen Kameras. Und mit dem steilen Stück denk ich mal dass du den dritten Abschnitt meinst. Das währe dann ab 1:33 bis 2:00. Also ich weiß ja nicht aber wenn man in einer ordentlichen Geschwindigkeit fährt ist meiner Meinung nach SMDH nicht langweilig. Ist dir SMDH zu einfach oder magst du es nicht weil du es langweilig findest ?
 
ich finde den SMDH deswegen langweilig weil es immer nur das gleiche ist:
in den ersten abschnitten (leider) schlecht gebaute sachen und ausgebremste stellen.
die beiden letzten abschnitte nur falllinie, dh man muss mit gezogener HR bremse fahren, da man sonst auf den wegen oder an bäumen einschlägt!

generell könnte man dort so tolle sachen bauen. aber jetzt warten wir mal den streckenbau unter den strommasten ab!
 
Ja da muss ich dir Recht geben dass man mehr draus machen könnte. Finde trotzdem SMDH nicht schlecht und ich bin davon überzeugt dass die neue legale Strecke bestimmt richtig toll wird.
 
ja ich finde Strommasten auch super ist halt immer Geschmacksache man hätte vielleicht mehr draus machen können aber dass was im Moment steht finde ich echt super und ich freue mich immer wieder wenn ich eine Runde fahren kann.
 
Ich kapiere gerade gar nix mehr. Gibt es 2 SMDHs? Und wo ist diser Eisdiele-Trail? Und warum heißt der so dass das niemand kapiert (wie ich :-D) Den Trail im Video oben kenne ich. Bin auf eure Hilfe angewiesen :ka:
 
Nein, es gibt nur einen SMDH. Manche fahren, nachdem sie den SMDH runter sind, noch zur Eisdiele um Eis zu essen, andere fahren danach an die Eisdiele für eine zweite Abfahrt. :D

Wie ich auf deine ursprüngliche Frage im anderen Thread schon geschrieben habe: Es gibt hier im Thread mehr als genug Hinweise wie man die Eisdiele findet. Das weitere sei dir als Übung überlassen. ;)
 
Ein weiterer Hinweis: Die freundlichen Leute am Berg können dir sicherlich erklären wohin du musst und es ist nicht weit vom smdh entfernt ;)

Naja, du fragst ja immerhin an passender Stelle danach, also will ich nicht so sein. Ja es gibt 2 Smdh, oder genauer wird geben. Es gibt die Strecke, die du kennst, und direkt unter den Strommasten, wo bereits die Schneise in den Wald geschlagen wurde wird demnächst eine offizielle Strecke gebaut werden. Bei der Eisdiele, von manchen auch als Dust bezeichnet, handelt es sich um einen illegal angelegten Trail ganz in der Nähe, der aktuell noch geduldet wird. Wie genau es zu dem Namen gekommen ist weis keiner :D, es gibt Theorien, aber is ja auch egal ^^. Der Trail befindet sich etwa einen halben Kilometer Richtung Durlach neben der Eisdiele, am selben Hang. Am einfachsten fährst du den Trail der am unteren Ende des Smdh vorbei geht bzw. in den der Smdh mündet und der quer zum Hang verläuft, in Richtung Durlach. Die Eisdiele quert diesen Trail, ist eigentlich nicht zu übersehen. Wirklich nicht. Wenn du dir unsicher bist ob du bereits an der Eisdiele angekommen bist, bist du noch nicht angekommen (Schöne Sprünge und so) ;)
 
Ein weiterer Hinweis: Die freundlichen Leute am Berg können dir sicherlich erklären wohin du musst und es ist nicht weit vom smdh entfernt ;)

Naja, du fragst ja immerhin an passender Stelle danach, also will ich nicht so sein. Ja es gibt 2 Smdh, oder genauer wird geben. Es gibt die Strecke, die du kennst, und direkt unter den Strommasten, wo bereits die Schneise in den Wald geschlagen wurde wird demnächst eine offizielle Strecke gebaut werden. Bei der Eisdiele, von manchen auch als Dust bezeichnet, handelt es sich um einen illegal angelegten Trail ganz in der Nähe, der aktuell noch geduldet wird. Wie genau es zu dem Namen gekommen ist weis keiner :D, es gibt Theorien, aber is ja auch egal ^^. Der Trail befindet sich etwa einen halben Kilometer Richtung Durlach neben der Eisdiele, am selben Hang. Am einfachsten fährst du den Trail der am unteren Ende des Smdh vorbei geht bzw. in den der Smdh mündet und der quer zum Hang verläuft, in Richtung Durlach. Die Eisdiele quert diesen Trail, ist eigentlich nicht zu übersehen. Wirklich nicht. Wenn du dir unsicher bist ob du bereits an der Eisdiele angekommen bist, bist du noch nicht angekommen (Schöne Sprünge und so) ;)
Vielen VIELEN dank ms06!!
 
Zurück
Oben Unten