MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Hi
Also ich bekunde auch Interesse an. Sobald mein neues Bike da ist, komme ich vorbei. Ich halte den Thread mal im Auge!
 
Hallo zusammen
Wann ist denn die nächste Tour geplant? Würde mich gerne anschließen!
Lieben Gruß Ingo
 
Hi Till
Ja ich weis. Samstag bin ich aber bereits leider mit Fußballterminen dicht!
Lieben Gruß Ingo
 
Hallo,
am Samstag, 17.05.2014 werden wir von der Freien evangelischen Gemeinde Eschweiler aus eine kleine MTB-Tour starten.
Treffen um 15:00 Uhr an der FEG in Eschweiler, Kopfstraße 20.
Geplant ist eine Tour von 2-3 Stunden. Da diese Gruppe das erste mal zusammen fährt und ich noch gar nicht genau weiß wer alles dran teilnehmen wird, kann ich über Tourlänge, Geschwindigkeit oder Höhenmeter nichts Konkretes angeben. Nach meinen Vorstellungen soll es eine Fahrt werden, bei der die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund stehen und nicht die Geschwindigkeit oder Zeit, das Tempo wird durch den Langsamsten bestimmt.
Falls Interesse besteht stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung: [email protected] oder 0171-2027205

Lieben Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Tour am letzten Samstag allen so richtig Spaß gemacht hatte (wir sind bei herrlichem Wetter über die Wehebachtalsperre zur Laufenburg gefahren), wollen wir diesen Samstag, 24. Mai, erneut aufbrechen.
Treffen wieder um 15:00 Uhr an der FEG in Eschweiler, Kopfstraße 20. Wo es hingeht entscheiden wir dann kurzfristig.
Es ist wirklich jeder willkommen, der ein Mountainbike hat und bereit ist, einen Helm zu tragen.
Lieben Gruß
Klaus
 
Die Emmaus Biker starten wieder zu einer Einsteigertour.
Streckenlänge: 30-40 Kilometer
Höhenmeter: ca. 600
Treffen: Samstag, 07.06.2014 an der FEG Eschweiler, Kopfstraße 20.
Mitfahren kann jeder, der ein Mountainbike hat und einen Fahrradhelm trägt.
Bei Rückfragen: 0171-2027205
 
Hallo zusammen!
Fahrt ihr bald nochmal eine "Einsteiger-Tour" ab Eschweiler?
Ich möchte gerne Wieder-Einsteigen und mein neues Rad will Waldboden.
Außerdem würde ich gerne ein paar von den "alten Hasen" wiedersehen!

Lieben Gruß,
Jule
 
Hallo Jule,
mit "alten Hasen" kann ich nicht dienen. Wir sind ein paar Biker, die, sofern das Wetter mitspielt, Samstag Nachmittag eine Runde drehen.
Diesen Samstag ist eine Tour mit ca. 33 km und ca. 650 hm. Da wir alles keine Leistungssportler sind kann unser Tempo eher als "moderat" bezeichnet werden. Bei uns steht aber auch nicht die Leistung sondern die Geselligkeit und der Spaß am Biken im Vordergrund.
Wenn Du also Lust hast: Wir starten um 15:00 an der FEG Eschweiler, Kopfstraße 20.

Gruß
Klaus
 
Da ziemlich viele Leute abgesagt haben und die Wetterprognose alles andere als gut aussieht, haben wir uns entschlossen, die Tour der Emmaus-Biker morgen ausfallen zu lassen. Die Tour wird vermutlich am Samstag, 19. Juli nachgeholt.

Gruß
Klaus
 
Ich werd' auch gleich schon los, hoffentlich bleibt's noch bisschen trocken.
Aber schonmal Danke für's Tour-Angebot. :)
 
Am Samstag starten wir wieder um 15:00 Uhr an der FEG Eschweiler, Kopfstraße 20. Geplant ist eine Tour von ca. 31 km und ca. 550 hm. Es geht über die Wehebachtalsperre zur Laufenburg und zurück zur FEG.
Das Tempo ist moderat und wird bestimmt durch den Langsamsten. Einzige Bedingung: Helmpflicht!

Gruß
Klaus

--------------------------------------------------------------------------------
 
Tour der Emmaus-Biker:
Da die kleineren Waldwege durch die Starkregen doch ziemlich unpassierbar sind, werden wir uns dieses mal überwiegend auf Forstautobahnen bewegen.
Geplant ist eine Tour über Zweifall und Mulartshütte, ca. 44 km und ca. 600hm.
Mitfahren kann jeder, der ein verkehrssicheres Mountainbike hat und bereit ist, einen Helm zu tragen.
Treffpunkt: Samstag, 02.08.2014, 14:00 Uhr, FEG Eschweiler, Kopfstraße 20
Gruß
Klaus
 
Das Wetter morgen soll sonnig und trocken sein. Wir werden eine kleine Ausfahrt wagen.
Treffen am Donnerstag, 12.02.2015, 13:30 Uhr an der FEG Eschweiler, Kopfstraße 20.
LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal einen Beitrag schreiben bevor der Thread geschlossen wird.
Am Freitag (oder Samstag je nachdem wann die meisten können) startet die NExtremo2015. Geplant sind 120 km mit 2999 HM (ja an einem Tag ;-). Start und Ziel ist in Eschweiler und es geht einmal rund um den Rursee. Ein paar Trails werden dabei sein, allerdings wird es kein Trail- sondern ein Bergfeuerwerk.
Jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Email bekommen das hier doch noch in diesem Thread geschrieben wird ( was ein Zufall lach)
Wird sich vermutlich niemand mehr an mich erinnern, bin damals mal etwa 4 längere Touren mitgefahren Startpunkt omerbach, aber als ich dann mein Auto bekommen habe war Mountainbiking plötzlich für die nächsten 3 Jahre abgehakt, aber bin jetzt seit einem Monat wieder im Training und bald auch mit neuem Mountainbike unterwegs.
Einmal Mountainbiker immer Mountainbiker würde ich sagen :-D

Jetzt muss ich erstmal wieder in Schwung kommen und dann kann ich hoffentlich wieder bei euren Touren dabei sein :) war nämlich alle 4mal super *thumbs up*

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten