Touren/Trails im Elm

So wir wären wieder da!
Pierre würde sagen, was ne Gaudi:dope:
Ein kleinwenig Schlamm hatten wir schon:hüpf:
Trailiges Ründchen von 31km mit 560hm und einem für die Verhältnisse hervorragenden 14er Schnitt.
Danke dafür an Markus, Lars und Bennet:daumen:

Gruß
Jens
 
Hallo Jens, freut mich dass ihr heute trotz des schweren Bodens euren Spaß hattet oder Gaudi.:D
Mein Dämpfer habe ich instand gesetzt, sind eigentlich Trockenlager, das heißt Teflon beschichtet. Da mein Lager keine Beschichtung mehr hatte, habe ich die Buchsen vom Nerve meiner Frau genommen und meine bei ihr verbaut und mit Lagerfett eingesetzt, beide sind jetzt spielfrei und richtig geschmiert. Buchsen habe ich als Ersatz bestellt und Alubuchsen von Rockshock, die drehe ich mir passend. Bis Sonntag, Treffpunkt und Zeit sprechen wir per Mail ab.:)
 
Ja, war mal wieder eine nette Runde.

Rad, Klammotten und Fahrer wurden gestern noch im Garten mit dem Gartenschlauch saubergespritzt, bevor es in die Wohnung ging, war ganz schön viel Schmadder, der da runter kam.
 
Mal was anderes:
Ich hatte mich letztens schonmal mit Shampoo drüber unterhalten, am Wochenende vom 29.-31.08. stellt Specialized in Braunlage die 2015er Kollektion der MTB und RRs vor. Ich würde da gerne hin und mal ein Enduro, Stumpi und auch ein/zwei Renner mal probefahren, allerdings ists alleine etwas laaangweilig.

http://www.specialized.com/de/de/news/latest-news/18817

Hätte wer Bock, mitzukommen? Wenn, dann bitte recht zeitnah (diese Woche??) melden, denn die Anmeldung ist limitiert und in Leogang ists schon ausgebucht. Ich würde versuchen, am 31.08 hinzufahren, die Zeiten 9:00-12:30 und 13:30-17:00 sind beide noch sowohl für MTB und RR frei.

Greetz,
Lars
 
Ich könnte hinkommen. Ist ja nicht soweit weg von Clausthal-Zellerfeld.
Allerdings nicht zum Probefahren, sondern mit meinem Giant. Probetouren kann man ja vllt trotzdem mitfahren.^^
Hab kein Interesse an Specialized-Rädern. Und Geld auch nicht.

Vorzugsweise dann den Vormittags-Termin. Abends muss ich zu nem Geburtstag.
 
Ups, hatte ich vergessen, sind jetz aber hochgeladen.
Nur das Bild von Bennet ist verschwommen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern: Spaß im lechlumer Forst:

ymajaqud.jpg


Koordinaten per PM.
 
Ich bin Sonntag vermutlich in der Nähe und würde z.B. ab Königslutter eine kleine Tour veranstalten - aber nur 1-2h durch den Rieseberg und vllt ein paar Trails nahe Königslutter. Da lohnt sich für die meisten vermutlich die Anreise kaum.
Starten würde ich auch erst gegen 15:00. Ob ich wirklich da bin, werd ich morgen bis 12:00 hier bekannt geben, wenn jmd Interesse hat.
 
So, meine Anmeldung für die Specialized Days ist raus:
Du bist dabei! Du stehst auf der Teilnehmerliste für die Road Session am 31.8.14 von 9:00 - 12:30 Uhr, MTB Session am 31.8.14 von 13:30 - 17:00 Uhr bei den Specialized Days in Braunlage.
...
@Shampoo: Da bei dem Anmeldeformular auch Rahmengröße, Geburtsdatum, Mailadresse etc. eingetragen werden muss, konnte ich Dich jetzt nicht mit anmelden.

@Monkekhan: Es geht mir auch jetzt nicht konkret darum, dass ich mir in den nächsten Wochen ein neues Bike bestelle. Ich sehe das ganze eher als nette Möglichkeit, mal zu schauen, wie sich seit meinem letzten Neukauf in den letzten 7 Jahren die Bikes weiterentwickelt haben.

Wer sonst noch mit möchte: tragt euch zu den gleichen Sessions mit ein und wir können bzgl. Fahrgemeinschaft sicherlich noch das ein oder andere organisieren.
 
Für mich erst mal kein neues Rad :) .
Bin die Woche raus, bis mein Rad 100 Prozent läuft.
Ich hab keine Lust mehr mit meiner Baustelle rumzugurken.
 
Hallo Roundround,
in deinem Antrieb ist ja wohl der Wurm drinne. Mein Dämpferlager macht keine Musik mehr, nur noch mein Lenkkopflager.o_O Ich wollte eigentlich mit Jens paar Trails im Elm testen, doch er ist leider ein bischen indisponiert. Jens ich hoffe Du bis Mittwoch wieder fit.:) Ich habe heute ein paar neue Trails angetestet für meine nächste Ausfahrt, muss mein Garmin heute noch auswerten. Einladung zur Sonntagsausfahrt kommt Montag oder Dienstag. Nach meinem Triathlon vom Samstag und der heutigen Tour, ist kein Korn mehr über, immerhin heute 80 km und 530 Hm; ich bin ein bischen platt.o_O Ich habe paar leckere Strecken gefunden und leider auch paar Nieten, war schieben angesagt, trotzdem noch ein 17er Schnitt. Bis hoffentlich Mittwoch.:)
 
Hallo,

also ich gebe die Hoffnung nicht auf...wenn am kommenden Mittwoch eine Runde geplant ist/wird würde ich mich gerne anschließen.
Habe vorher zwar noch Kindergartentermin aber ich hoffe der geht nicht soooo lange.

Würde mich freuen.
 
Hi Hi,

der Mittwoch ist gesetzt und ein fester MtB Tag, das ganze Jahr durch!
Bist willkommen, Treffpunkt lege ich noch fest, Start wie immer 18 Uhr.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten