Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Heute mal nach etlichen Wochen eine mittelgroße Dorfrandrunde gedreht, quasi als Trailcheck.
Muss sagen, ist inzwischen einiges passiert im Wald. Da ich beim Bo Concept eingestiegen bin, hier ein kurzer Stand:
- Unterbacher Wald: Geht so. Der BP 2 (jetzt auch als Neandersteig ausgeschildert) vom Erkrather Höhenweg Ri. Unterbach ist durch Forstmaßnahmen (nicht nur Beseitigung Sturmschäden) ziemlich hin. Schade.
- Trail/Weg zur Bahnlinie runter ist OK.
- Rinnentrail (also ab Friedhof Gerresheim die Trailvariante) geht gut.
- Auffahrt über Schlammloch wieder hoch hat es noch 1 Baum
- Gegenseite Rotthäuser (Achterbahn/Regenwald) geht gut!
- Tanken-Kante geht
- Palettenweg geht (ja wer hat denn da gezimmert ... ;-)??
- Spielplatz-DH bin ich vor Frauensteinen wieder umgedreht, da liegt noch alles – dürfte aber nicht mehr so lange dauern
- Bambi liegen im unteren Teil zwei Bäume, einen müsste man anschüppen, Nr. 2 kann man sägen. Dann kann man aber erst mal unten nur links weiter, nach rechts zum Waldkindergarten noch alles zu
- Katastrophal siehts vor Römerdrop aus, da liegt der halbe Wald (eher mehr) flach…
- Schlussabfahrt (mit Tennisplatz DH): Einfahrt vom Hauptweg nach Thomaskopf geht; Rücketrecker steht gerade vor den Schlusskurven – müsste also bald wieder frei sein.

Soweit für's erste. Immerhin kann man also wieder eine Runde drehen, die die Bezeichnung Mountainbiken verdient
;-)
 
Während ihr hier nach umgefallenen Bäumen und Mädels bei der Radnacht im dunklen Düsseldorf schaut, schnell mal noch ein kleiner Bericht vom 24h Rennen in Duisburg:
Bei brütender Hitze super gestartet, nach 4h Rennabbruch wegen Gewitter und den bis dahin erarbeiteten Vorsprung in der 4er Masters Wertung wieder eingebüßt. Um 19:30 Neustart und das ganze noch einmal von vorn. In der Nacht wechselt die Führung ständig hin und her, bis wir am frühen Morgen mit ca 2 bis 3 Minuten auf Platz 2 liegen. Die beinharten Jungs vom Laktatexpress liegen da aber nur Sekunden hinter uns. Also noch einmal vehementer Angriff auf die Führung. Wir kommen bis auf knapp eine Minute ran und lassen die Laktatexpress - Jungs erst einmal hinter uns. Naja, 3 Minuten sind auch nicht viel.... :D
Dann kommt der Konter des führenden Teams von Cycletch - Cenurion und die Erkenntnis. Die haben einen Mann verloren und fahren uns zu dritt in Grund und Boden. Schliesslich schaffen wir den finalen Cut kurz vor 12 Uhr nicht mehr ( um genau 30 Sekunden) und haben schlußendlich dann eine Runde weniger als das Siegerteam.
Trotzdem zufrieden, auch wenn ich den Sack gerne zugemacht und das Ding gewonnen hätte. :D Naja 2015 geht´s in die nächste Runde! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Kompensationsrunde in Düsseldorf.
Abfahrt 18:00 Ernst-Pönsgen/Ecke Fahneburgstr.
Tempo: langsam
Der Gerät: Enduro
Strecke: Rennbahn, Palettenweg, Tankenkante, Gerresheimer Friedhof und retour.
 
Klar Jupp! Fährste halt Hardtail Enduro! ;)
Wenn´s nicht geht, fährst du halt drumherum! Das wird schon!
Musst dich dann nur an den Anstiegen zurückhalten.... da sind wir nicht so schnell.... ;) :D

Radnacht? Nee Makke! Was soll ich denn da? Die Inliner nachäffen?
 
Heute Kompensationsrunde in Düsseldorf.
Abfahrt 18:00 Ernst-Pönsgen/Ecke Fahneburgstr.
Tempo: langsam
Der Gerät: Enduro
Strecke: Rennbahn, Palettenweg, Tankenkante, Gerresheimer Friedhof und retour.

Ich habe noch ein paar Termine, aber ich versuche auch dabei zu sein. Es wird knapp. Wenn ich um 18:05 nicht erscheine, bite nicht auf mich warten.
 
Hier ist nicht zufällig ein tout terrain Singletrailer User, der eine 27,2mm Kupplung für ein Wochenende entbehren könnte? Soll quasi eine Abschiedsfahrt werden, vor dem baldigen Verkauf wollte ich nicht noch eine neue Kupplung kaufen.
 
Oha, für eine Feierabendrunde ist das schon allerhand. :cool: Aber um mehr Trails kennen zu lernen , werde ich bald mal mitfahren. Solange ihr nicht wie Wahnsinnige da runterknallt ;)
 
@Gestrige Feierabendrunde

Danke für einen klasse ersten Tag auf dem Rad in DUS! Ich werde mich dann mental schon einmal auf den nächsten Ausflug vorbereiten...
 
Zurück
Oben Unten