Ion 15

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ion 15
Der Vivid Dämpfer wiegt etwas mehr und die Pulverbeschichtung kam bei mir
ja auch noch dazu. Hatte ihn an einer Hängewaage ,
die bestimmt nicht ausf Gramm genau ist.
Größe ist M !! Bin mehr als zufrieden mit dem guten Stück
 
Ja, so ist der Rahmen auch angegen.
Es ist ja auch kein CC Rahmen von daher alles im grünen Bereich.
Die Gabel ist dafür sehr leicht 1700Grammr 150mm als 29er.:daumen:
Schaltung wird eine XT 2x10 und Bremse höchstwahrscheinlich Formula One !
Bei den Laufräder warte ich mal die Messe im September ab !!
 
Sieht schon geil aus das Rot, schön mal wieder so einen zu sehen.
Generell immer toll das es soviele verschiedene Nicolais gibt. :daumen:
 
Es ist Firedepartment red in glanz.
Für mich stand eigentlich weiß fest,
dann hab ich ein Ion18 oder so in dieser farbe gesehen und
war angetan. Eloxieren war mir einfach zu teuer :-o
Ich wohn nicht weit weg von Nicolai,
ist mein zweites , das erste war damals
ein gewisser Downhillframe Namens Lambda,
auch genial gewesen :D
 
Hehe cool, ich bin nich soweit von Lübbrechtsen aufgewachsen.

Das Rot ist Hammer. Weiße Druckstrebe wäre auch cool gewesen bei der weißen Gabel.

Lambda ist Kult! :daumen:
 
Moin moin,

ja man hätte mit weiß noch etwas machen können oder auch
Anbauteile in blau oder so. Aber ich war etwas vorsichtig und so kam
es dann raus :D

Enve Lenker und Reset Steuersatz ist unterwegs,
im Moment ist die Frage 2x10 oder vielleicht doch
eine 1x10 Lösung montieren ?? Hab den Rahmen
für 2x10 vorbereitet, langsam wird mireine 1x10 Lösung aber auch sehr sympatisch.
 
Hat hier auch wer ein komplettes Rad? bis mein Rahmen kommt, dauert es wohl noch bis Anfang Januar. Also zeigt mal was ihr habt....
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
 
Ion 15 029.JPG


Am Wochenende wurde ein wenig geschraubt,
langsam wird es.
 

Anhänge

  • Ion 15 029.JPG
    Ion 15 029.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 30
... es gibt schon welche! Wer aber erstmal eins hat, verbringt jede freie Minute auf dem Rad ... und nicht mehr vorm Computer! ;-)

Dank dem Bikebauer war für schöne Weihnachtsdeko 2014 gesorgt ...

VC7L8g.jpg


w509Tk.jpg


NObkYS.jpg


nPyoLp.jpg


Kx64Mw.jpg


... und der Hobel geht wie der Teufel, bei Tag und auch bei Nacht!


Rahmen / Dämpfer / Steuersatz / Achse
ION 15 XL – schwarz elox / Rock Shox Monarch Plus RC3 / Reset Racing / Maxle Steckachse

Gabel
Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 150mm

Schaltung
Shimano XTR 2x10-fach

Kurbel / Innenlager / Kettenführung
e*thirteen TRS Double / e*thirteen XC+ BSA BB / e*thirteen Dual

Bremse (vorn/hinten)
Hope Tech 3 E4 – 203mm Floating Moto FR V2

Lenker / Griffe / Stopfen
Truvativ Boobar 30mm, 780 mm, 7° / Lizard Skins - Northshore / Hope Grip Doctor

Vorbau / Spacer
Hope MTB OS 70mm 0° / Hope Space Doctor

Sattel / Sattelstütze / Sattelklemme
Selle Italia Max SLR Gel Flow / Rock Shox Reverb Stealth 125mm Remote 30,9mm / Hope

Laufräder / Schuhwerk
Mavic Crossmax ST / Schwalbe Hans Dampf 29x2.4 tubeless

Beleuchtung
Hope R4 / Hope District


Viel Spaß beim Bilder schauen, Finger lecken und/oder nachbauen ...

Grüße aus der Lüneburger Heide
 
Gibt es eigentlich wirklich so wenige Ion 15? Mich wundert es, dass man so wenige zu sehen bekommt.

Vom Konzept her bin ich auch sehr interessiert. Aber kleinere Fahrer bleiben beim 15er außen vor. Die Überstandshöhe durch das OR ohne Biegung/Knick ist beträchtlich. Geht auch erst ab RH 47cm los, oder nicht?

Gruss
Holland.
 
Ah ok. Sehr geil. Hatte auch lange überlegt, was schön grelles zu nehmen und mich dann doch dagegen entschieden.
 
Genau..... Semipermeable yellow glaze. Sehr schön, da die Aluminiumoberfläche leicht durchschimmert und die Schweissnähte sehr gut zur Geltung kommen. Farbe geht in natura eher in die Grünrichtung.
 
Zurück
Oben Unten