Suche Mitfahrer in Rheinbach/Steinbach/Ahrtal/Voreifel

Registriert
18. Juni 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
Voreifel
Hallo allerseits,

ich (m, 30, Canyon Nerve Fahrer) tingle meistens alleine durch den Rheinbacher und Womersdorfer Wald und ab und zu mal im Ahrtal und suche nun Mitfahrer für spontane oder weniger spontane Trailtouren am Wochenende.

Die rheinbacher Trails kenne ich nun zur genüge und wollte mal weiter in Richtung Steinbachtalsperre, Vischeltal, Ahrtal und Eifel vordringen. Dafür suche ich ein paar mehr oder weniger erfahrene Mitfahrer.
Ich betreibe weder Konditionsbolzerei noch Downhill-Attacken. Am liebsten maximaler Singletrail-Anteil (so wenig Asphalt und Wald-Autobahnen wie möglich) durchaus mit wechselndem Höhenprofil aber kein Dauervollgas und kein Downhill. Entspannte aber sportliche Touren ggf. mit Zwischenpausen und mittleren Anforderungen an Kondition und Technik.

Wer mit ähnlichen Einstellungen unterwegs ist, kann sich gerne mal melden.

Ich komme aus Meckenheim-Lüftelberg und steige meist in Rheinbach in die Trails ein. Der Kottenforst macht mir einfach nicht mehr wirklich viel Spaß, daher orientiere ich mich eher gen Süden.

Grüße
Volker
 
Hallo Lukas,
Im Siebengebirge können wir natürlich auch gerne mal fahren. Da habe ich bisher noch keine Erfahrungen bzw. nur zu Fuß. Ich dachte da ist viel abgesperrt und MTBler gar nicht gerne gesehen?
 
Hi,
7G ist recht sensibel, speziell am WE...

Kannst dich gerne unter der Woche mal bei den Gemütlichfahrern anschließen oder Sonntags dem Team Tomburg.

Grüße
 
Sonntags Team Tomburg ist dann Team Tomburg Light oder wie??
Denn dem "normalen" Team Tomburg eilt ein gewisser Ruf voraus ;) Ist ja auch ok, jeder wie er will, ist nur eben nicht das was ich suche.
Auch wenn die Trailjagt im Prinzip schon mein Thema ist ... nur eben moderat.
 
das TT ist auch nicht mehr das, was es mal war. Wir hatten jetzt schon mehrfach pannenfreie Touren ohne Ausscheidungsfahren, bei denen sogar die meisten kontrolliert wieder am Ausgangspunkt angekommen sind. Ahl Männer, abjeschlafft...
 
Hallo vocean,
Du kannst Dich mir gerne anschliessen und die Trails des nördlichsten Planquadrates der Eifel in Euskirchen, Mechernich, Bad Münstereifel und Rheinbach erfahren.
Die Touren von mir haben generell ein ausgewogenes Streckenprofil, erfordern aber an manchen Stellen Körner und Können! Grundsätzlich ist alles fahrbar; tragen und schieben muss man bei mir nicht.

Bin meistens an den Wochentagen unterwegs, da ist das Gebiet und die Piste(n) frei :D
In KW30/31 halte ich mich wieder in den dortigen Wäldern und Wegen auf. Kann Dir dann - bei Interesse - eine PN schicken.
 
Welchen Ruf "genießt" denn das Team Tomburg? Gerne auch per PN...

Die sind flotter unterwegs, teils technisch, aber nicht zb mit den 7Hillern zu vergleichen...

Grüße
 
@BlackKnight29 :
Können wir gerne machen, KW30/31 klingt gut. Sag mir, wenn's geht, 1-2 Tage vorher Bescheid, dann fahre ich direkt mit dem Fully zur Arbeit und auch etwas früher los, so dass ich zeitig Feierabend machen kann. Um wieviel Uhr fährst Du denn meistens los?

@sun909 :
Das von supasini bereits erwähnte "Ausscheidungsfahren" ist z.B. ein Teil des Rufs, der mir bekannt ist. Ist ja auch gut so wenn man soetwas vorher weiß, die Ansprüche sind eben verschieden. Aber das ist einfach nicht meine Philosophie. Für mich ist es "nur" ein Hobby und kein Wettkampf.
Es ist natürlich nicht immer einfach und möglich, Fahrer auf gleichem Level (Kondi + Technik) zu finden und man will sich ja auch verbessern, aber ohne Rücksicht auf Verluste? Ich weiß es nicht ...

Ich suche einfach Leute, die Spaß an Trails und kleineren Herausforderungen haben, aber nicht unbedingt das Extreme suchen...
 
Ich kann mir meine Fahrzeiten sehr frei aussuchen und mache das meistens vom Wetter abhängig. Heute z.B. war ich ab 10Uhr unterwegs weil es um 14Uhr mit dem sch.... Regen anfangen sollte. Und es regnet nun ...
Deshalb orientiere ich mich, wenn jemand mitfahren sollte, nach dessen zeitlichen Möglichkeiten...

Aufgrund der Sturmschäden in den hessischen Wäldern kann es sein, dass ich schon früher in die Eifel reise.
Hier sind alle Trails verwüstet und es wird vorr. Wochen/Monate dauern bis das auf-, weggeräumt und wieder fahrbar ist :mad:
 
Achso, das ist natürlich klasse. So frei kann ich mir meine Zeit aber leider nicht einteilen obwohl ich als Selbst- und Ständiger natürlich gewisse Freiheiten habe. Ich könnte vielleicht mal etwas früher so gegen 17 oder 18 Uhr Feierabend machen ...

Wie es mit Sturmschäden in der Eifel aussieht, weiß ich aktuell nicht, aber hier im Rheinland und der Voreifel scheint es nicht sooo heftig gewesen zu sein.
 
Da fühlt man sich ja fast geehrt, wenn man so einen Ruf genießt, aber mal ehrlich: Ausscheidungsrennen gibt es nur bei den Bonner Nachtbikern.
Bei uns geht es mittlerweile tatsächlich moderat zu.
Fahr doch einfach mal mit, Volker...
 
Hallo,
ist am WE einer von euch unterwegs?
Wollte mal vom Niederrhein einen Ausflug in Richtung Eifel machen.
Würde mich gerne zu einer netten Runde anschließen.
 
Sorry..., am WE bin ich im Pfälzer Wald unterwegs..., bin erst wieder ab dem 23.07. in der Eifel am touren. An diesem Datum starte ich in der Vulkaneifel im Schiefergebirge..., tags darauf befinde ich mich in der nördlichen Eifel.
 
Schade, sollte sich eine Gruppe in den nächsten Wochen finden, die am WE eine nette Ausfahrt in der Eifel unter die Räder nimmt, dann Last es mich wissen.
Würde gerne mehr von der Region erkunden wollen.
 
War heute in der Vulkaneifel im Schiefergebirge unterwegs, geniale Landschaft !
Morgen Vormittag starte ich um 10Uhr in EU und werde mich durch den Billiger Wald nach Kommern, Mechernich und zurück über Bad Münstereifel nach EU kämpfen.
 
Ach dann liegt das bestimmt noch in dem großen Stapel auf meinem Schreibtisch .... ganz unten :D
 
Ich werde mich vielleicht am Sonntag der ADFC Tour vom Jörg anschließen...
Das wird vermutlich keine Tour mit maximalen Trailanteil, aber mal schauen was Jörg sich für Wege rausgesucht hat.
 
Zurück
Oben Unten