Saalbach Hinterglemm

Hallo also ich war jetzt zwei Wochen in saalbach...und für sehr ängstliche Fahrer ist es immer schwer den Hochalmtrail kann ich nur empfehlen wenn der Hackelberg ohne Probleme geht... Der obere Teil ist schon sehr steil und nicht ohne unten weiß ich nicht weil ich da falsch abgebogen bin... Erst mal bei der milka üben und was man dann noch üben muss sind Stufen fahren das kann man gut am Übungsplatz machen da sindStufen in unterschiedlichen Höhen wenn das sitzt kann man gut den Hackelberg fahren und dannkommt eins zum andern.... Es gibt auch so kleine schöne trails nur schwer zu finden wennman sich nicht auskennt
 
Meinst du den Hochalmtrail am Spieleckkogel, oder den Huber-Hochalmtrail?

Ich fahre dieses Wochenende für eine Woche runter - das Wetter ist ja nicht so berauschend. Langt eine komplette Bereifung mit Rubber Queen 2.4 für die Touren (also selber hoch und dann Trail runter), oder sollte man zumindest vorne noch was gröberes aufziehen?
 
Ich war letztes Wochenende in der Pension Penhab. Die Pension gehört den Tourenquide Reini, der für fast alle Hotels/Pesion die Touren macht. Preisleistung perfekt, alles was ein Bikerherz benötigt. Ich werde bestimmt dieses Jahr nochmal im der Pension buchen.
Gerade den Thread entdeckt - interessant, hab heute Vormittag ne Buchungsanfrage versendet. Bin mal gespannt was zurück kommt.
Hattest du HP (glaub im Hotel Conrad dann?). Gibts sonst was zu beachten?
 
Komme am Sonntag auch an :) Buchung hat geklappt - Aussage zur Befahrbarkeit der Trails: "Die Trails trocknen bei uns sehr schnell ab und der Wetterbericht ab morgen [also heute] Nachmittag ist hervorragend- also sind die Trails sicher in bestem Zustand".
Bin selber gespannt ;-)
 
Meinst du den Hochalmtrail am Spieleckkogel, oder den Huber-Hochalmtrail?

Kann mir bei der Beschreibung auch nicht vorstellen, dass der Hochalmtrail am Spieleckkogel gemeint ist, der ist doch sehr auf der flowigen Seite. Dort gibts weder Stufen noch steile Passagen.
Wär aber interessant was wirklich gemeint ist. ;)


Ich bin mit Freunden ab 5. für ne Woche dort, hoffentlich. :p
 
Wir sind auch ab 5. für eine Woche dort... Die Trails trocknen (nach meiner Erfahrung '13) nur im freien gut ab. Im Wald bleibt es matschig, von daher ist durchaus die Frage was bei ~30mm heute und nochmal soviel Sonntag Nachmittag dann übrig bleibt. Der Buchegg war letztes Jahr in einer ähnlichen Woche jedenfalls - für Enduro Bereifung - unfahrbar.

Vielleicht trifft man sich ja, wir sind im Hotel Conrad. ;)
 
Kann mir bei der Beschreibung auch nicht vorstellen, dass der Hochalmtrail am Spieleckkogel gemeint ist, der ist doch sehr auf der flowigen Seite. Dort gibts weder Stufen noch steile Passagen.
Wär aber interessant was wirklich gemeint ist. ;)

Huberalm Trail, hätte ich jetzt einfach gesagt. Zu dem passt das mit den Stufen schon eher, wenn ich mir die wenigen Videos dazu anschaue. Leider ist die Namensgebung auf der bike-circus Seite etwas verwirrend und die Anfahrtsbeschreibung auch nicht gerade erschöpfend. Oder gibt es vom Berg oberhalb des Spielecktrails nicht noch eine mit S2 gekennzeichnete Abfahrt? Wäre auch möglich...

Ich finde den Hacklberg eigentlich einfacher als die Milka, aber das ist wohl subjektiv. Rein künstlich angelegte Parktrails mit Wellen und Tables waren mir schon immer suspekter als natürliche Trails wie der Hacklberg (also, im Vergleich dazu natürlich). Auf der Milka gibt es vor der letzten? Kreuzung eine herbe Kurve, die ich auf der Strecke so nicht erwarte, und das Wiesenstück unten kann für Anfänger auch knifflig werden mit Abbremsen. :D
 
Macht euch mal nicht so viele gedanken , fahr seit 5 jahren nach hinterglemm .auch bei regen geht so einiges und alles trocknet dort mehr oder weniger super ab.auch anfänger kommen dort gut zurecht wenn man es nicht sofort richtig krachen läßt im eifer des gefechts.alles in ruhe dann geht eigentlich alles.good ride.

liteville 301 MK8
 
Und zum Wetter .... Der Hackelberg 2 wurde nach 3 Tagen regen gesperrt.... Buchegg der ist offen wenn es tagelang regnet nur sehr schwer zu fahren... Bei der Z -Line ist nur das obere Waldstück nicht ohne wenn es nass ist... Der Rest ist eigentlich auch bei Nässe gut zu fahren
 
Die Jokercard ist am Tag eurer Anreise von 12 Uhr bis zum Tag eurer Abreise 12 Uhr gültig.

Wenn man nur 1x übernachten will und früh anreisen, dann ist das ja auch nicht so der Hit. Aber trotzdem ganz gute Preise.
 
Und zum Wetter .... Der Hackelberg 2 wurde nach 3 Tagen regen gesperrt.... Buchegg der ist offen wenn es tagelang regnet nur sehr schwer zu fahren... Bei der Z -Line ist nur das obere Waldstück nicht ohne wenn es nass ist... Der Rest ist eigentlich auch bei Nässe gut zu fahren

In der Region Pinzgau wurde Mittwoch in der Nacht Hochwasseralarm ausgerufen. Und die Sicherheit der Fahrer stehen den Betreiber im Vordergrund.
 
Laut Wetterbericht soll es die nächsten 2 Wochen durchgehend regnen :mad:

Hat man eigentlich ne Chance quasi Lastminute in einer Pension günstig unter zu kommen?
 
Naja, durchgehend nicht, aber ich sehe die nächste Woche nur Montag und Donnerstag regenfrei... Mittwoch mäßig, da geht auch noch gut was... Ich hoffe ja noch darauf, dass der angekündigte Westwind das Zeug schnell aus dem Tal raustreibt (Talschluss im Westen) und es vielleicht doch nicht so schlimm wird.


Wann ist eigentlich eine traditionell bessere Zeit um runter zu fahren? Mitte August letztes Jahr war auch Dauerregen. Früher im Juli? Später im September? Oder ist's echt egal?
 
Mit dem Wetter ist das immer so eine Sache letztes Jahr hatte ich 10 Tage Dauerregen... Nach der Abreise war es sehr lange trocken... Dieses Jahr hatte ich von 14 Tagen 7 Tage die nicht so doll wahren... Aber wenn man einmal auf dem Bike sitzt merkt man den Regen nicht... Und die strecken werden immer gut gepflegt... Die Jungs machen einen sehr guten Job
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für 6 Personen. Wir drei Jungs wollen natürlich jeden Tag auf den Esel, die drei Mädels hätten gerne einen See, Pool oder ähnliches zum relaxen. Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft?

LG
Philipp
 
Sieht schon einmal gar nicht schlecht aus. Habe mal eine Anfrage rausgeschickt. Einen See oder Pool gibts dort aber nicht, richtig?! Lediglich die heiße Tonne - aber immerhin :). Eine der Damen ist halt Schwanger und kann sooo viel nicht Unternehmen, daher wären eine paar Annehmlichkeiten in direkter Umgebung schon ganz nett...
 
Sieht natürlich toll aus. Sprengt dann aber doch das Budget. Muss ja auch kein Pool sein der zur Unterkunft gehört. Es reicht ein See in erreichbarer Nähe
 
Zurück
Oben Unten