OWL-Stammtisch

Tja was soll man dazu sagen. Ich weiß nicht wer in welcher Facebook Gruppe ist. Ich weiß nur auf was sich Kris bezieht und dem kann man nur zustimmen.
Ich war sowohl letztes Jahr als auch dieses sehr häufig am Hermann. Es wurde immer mehr gebaut und ein neuer Trail ist auch noch dazu gekommen. Heute kamen noch welche und meinten " der Förster kann mir gar nichts sagen. Ich baue einfach weiter"
Mir ist schon einige male der Kragen geplatzt was ein paar Burschen da abgezogen haben.

Kurz gesagt: ich stimme dem von Kris zu... Ich sehe in Zukunft erstmal schwarz.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Bitter :(

Ich meine in jungen Jahren haben wir ja alle mal übers Ziel hinausgeschossen, aber wenn ältere, langjährige Locals mal was sagen, dann hört man sich das doch an und steckt aus Respekt mal zurück. Oder?
 
Mal eine Frage an die Portaner: Ist der Dreimännerweg (oder auch Schluchtenweg) wieder befahrbar (mal abgesehen vom Schild am Anfang) oder liegen da immer noch die umgestürzten Bäume quer?
Und wie sieht es mit dem Ausgang auf das untere KW-Portal aus, geht das oder ist dort alles wegen der Bauarbeiten abgesperrt?
 
Meinst du die wolfsschlucht? Bäume lagen da vor kurzem noch. Wir bilden da immer eine Kette und heben die Bikes der Reihe nach über die Bäume.
 
Genau die meinte ich. Aber ich war gestern alleine unterwegs und zu dem war an der Wittekindsburg irgendwie ein Lauftreff oder ein illegales Rennen ;-) Richtung Porta, da habe ich dort kehrt gemacht und bin wieder über Klippe und alten Kammweg nach Hause geradelt.
 
Mahlzeit!

Wie sicher schon viele gehört haben wurde der Downhill am Hermann vor ein paar Tagen durch massive Holzernte "zufällig" zerstört.
Seitdem hat sich eine Initiative zusammengefunden welche an der Legalisierung einer Downhillstrecke auf der Grotenburg arbeitet.
Die Jusos sind mit an Bord, Bike-Sport-Lippe wohl auch. Seit 2 Tagen läuft auch eine Online-Petition zu der ich jeden der sich für legale Downhill- und Freeridestrecken in Deutschlan wünscht gerne einlade. :D
https://www.openpetition.de/petition/online/downhill-in-detmold-muss-legal-werden

Ride on! :daumen:
 
passts hier rein?

Das dritte mal dieses Jahr :mad:
t5m2wj.jpg

Und das letzte mal ist keine 4 Wochen her.

Wobei das neu ist
1z6tcma.jpg


wird zeit für tubeless... nervt!
 
Hatte ich dieses Jahr in den Alpen mit exakt dem gleichen " Lochbild" auch... Bevor ich die Löcher nicht lokalisiert hatte, dachte ich die Pumpe sei kaputt...

Ja, tubeless ruft.... Shice Odschool Fahrer, gell? :D
 
Eigentlich nicht. Irgendwas zwischen 1,8 - 2,0 bar, wiege komplett mit Rucksack usw keine 65kg. Wenn ich dann so lese was andere für Drücke fahren...

Allerdings sieht der Reifen sowieso nicht mehr so gut aus, möchte aber auf die 2015er Schwalbe Reifen warten (und dann Tubeless)
 
So wie der Reifen auf dem Foto aussieht, scheint er eine extrem dünne Pelle zu sein.
Wenn er eine vernünftige Apex hätte, würde er nicht so schnell durchschlagen.
Das kollidiert natürlich wiederum mit dem Wunsch nach wenig Massenträgheit, besonders beim 29er!
 
ist der Bontrager XR1 expert, der war halt dabei :D
Und ja, der ist relativ dünn und leicht. Der muss aber einfach noch halten bis ich an die Schwalbe 2015er Modelle komme. Auch wenn nicht mehr so viel Profil vorhanden ist
 
Hallo Zusammen,
mir wurde geraten doch auch hier einmal auf meine Umfrage aufmerksam zu machen, da sicher einige von euch in besagtem Gebiet (Dörenberg/Hüggel) unterwegs sind. Der Natur- und Geopark TERRA.vita unternimmt jetzt einen weiteren Anlauf eine nachhaltige Lösung für Mountainbiker und andere Beteiligte (Waldbesitzer, Wanderer etc. ) zu finden. Meine Umfrage (http://ww3.unipark.de/uc/MTBhueggeliburg/) soll dabei unterstützen einen besseren Einblick zu bekommen, wieviel los ist und was die Interessen der Mountainbiker sind. Im Rahmen eines runden Tisches kann dies zudem sinnvoll sein um die zu starke Orientierung an Einzelmeinungen zu verhindern. Wenn ihr am Dörenberg oder im Hüggel unterwegs seid, dann würde es mich freuen wenn ihr euch mal durchklickt und auch bei Bekannten auf die Umfrage aufmerksam macht.
Und das Ganze wir sicher auch nich im Sande verlaufen, da ich im Rahmen meinser Masterarbeit das Projekt betreue und die Konzeption einer Lösung Inhalt der Abeit ist.

Grüße
Jannik
 
Boah, ist draußen ein Schei$$-Wetter.
Lasst uns mal wieder Kettenfett quatschen!
Ich fang an:
Kennt Ihr dieses Flip-Flop-Schalt-Gedöns von Shimano noch? (Frühe 2000er Jahre?)
Ein Flop war´s ja wirklich und HÄSSLICH und FETT wie die Weiber bei "Schwiegertochter gesucht"

rPCvdP.jpg


Was fallen Euch noch für "Super" Innovationen der Bike Industrie ein?
(Also mal abgesehen von Twäntineinern :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten