Nicolai Argon Fat aufbau

Registriert
2. August 2013
Reaktionspunkte
873
Es wird ein Aufbau mit leichten Schwierigkeiten..
Als erstes mal die Laufräder an der Waage:
vorderrad.jpg
hinterrad.jpg


Dann das Bashguard montiert:
bashguard.jpg

und weiter mit der Kurbel
kurbelmitbash.jpg

kurbel.jpg

Dabei dann das nächste Problem gefunden, laut webseite muss die Kurbel mit 3 Distanzringen montiert werden und es lagen nur 2 in der Box .. Morgen mal weiter recherchieren.
Auch gesehen das die Kurbel doch recht nah am Frame kommt:
wenigluft.jpg

Evt ist also noch nen extra Spacer nötig.
Headset ist montiert und dann mal die Gabel provisorisch fest gemacht, kürzen erst später.
front.jpg


Komplettes Rad im jetzigem Stadium:
schragseite.jpg
 

Anhänge

  • kurbelmitbash.jpg
    kurbelmitbash.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 77
  • wenigluft.jpg
    wenigluft.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 72
  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 73
  • bashguard.jpg
    bashguard.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 68
  • front.jpg
    front.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 68
  • schragseite.jpg
    schragseite.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 77
  • hinterrad.jpg
    hinterrad.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 70
  • vorderrad.jpg
    vorderrad.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 75
Rattenscharf!! Sooo gut hätte ich mir gelb mit gelb gar nicht vorgestellt. bin gespannt wie's weitergeht...
 
Super! Da muss ich ja gleich mal nachfragen: geht die gabelkrone am unterrohr vorbei oder hast du nen anschlagschutz verbaut?
Die Bluto kann sich frei bewegen, war wenn ich mich recht erinnere 2cm Platz zum Unterrohr.

Ist das ein 170er oder 190 Hinterbau? Und wie lang ist die Achse der Next?
170er Hinterbau, die Next Achslänge hab ich jetzt nicht gemessen ist aber die für 170er Hinterbau.
 
Das Gelb mit dem blau ist echt der Oberknaller :daumen:

Dein wievieltes Fatbike ist das jetzt ?
Wie auch immer....es hat das Zeug zum Schönsten in Deiner Palette.

Wozu aber die KeFü bei dem narrow/wide Kettenblatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu aber die KeFü bei dem narrow/wide Kettenblatt ?
Das ist keine KeFü, nur ein Bashguard (http://www.blackspire.com/BRUISER).
Wenn da schon Löcher sind dann kann man die auch benutzen :D brauch ich mir bei Steinen wie in Heidelberg keine Gedanken um das Zahnrad machen. Wieder abmachen ist später sowieso kein Problem.

Was für ein Lenker ist das?
http://www.answerproducts.com/components/bars/protaper-carbon-720-enduro/
 
meins auch

habt ihe alle voll fet bestellt oder die 4" wariante
Boa, jetzt hast mich erwischt, is mir neu, daß es da zwei Versionen gibt...?
Ich dachte die erste Serie kann nur 4.0, die neuen können 4.8 ?
muss ich gleich mal bei Rainer nachfragen...
Gewünscht is auf jeden Fall vollfett (wie im Video...;-) )
(Falls einer übrigens noch nen 4.0er Rahmen braucht, da hätt ich noch einen abzugeben..)
 
Da hast was nicht mitbekommen, die neue Serie ab Herbst kann breitere Reifen bei Beibehaltung der 170er HR-Achse.
Sorry, da hab ich wirklich was nicht mitbekommen :eek:

Ich sollte net so viel Biken und mal wieder mehr hier mitlesen :D

Wo kommen denn die Infos her ? Das ist die neue Serie 2015 die dann nach der Eurobike kommt ?

Dafür ist dann der Preis nochmal um 200€ gestiegen ? o_O
 
Nein, die ersten 60 Yokes waren für den 3,8 er ausgelegt.
Die neuen für den 4,8 er (ob es auf wunsch noch 3,8 er gibt:ka:)

1550 sind für den Rahmen in dizzy camo sonst bleibt's bei 1350.
 
Das ist von der Nicolai Homepage, habs gefunden, da steht aber rechts immer noch der alte Text mit 3.8er Reifen.

Vielleicht haben die auch einfach nur geschnallt dass mit Gates-Drive und schmaler Felge durchaus ein BFL reinpasst ?

Das wäre ja dann schließlich auch 4.7" Reifenfreiheit, halt mit Einschränkungen. :D

Bei 170er Hinterbau haste immer gewisse Einschränkungen um echtes Extrafett fahren zu können.
 
ich hab meines ( händler ) vor 2 monaten bestellt da wurde ich draufhingewiesen das ich normal 4,0 oder 4,8 wählen kann

ich habs in 4,8 genommen und auf der eurobike wird eingekauft um einmal state of the art zu haben was fattbikes angeht
 
ich hab meines ( händler ) vor 2 monaten bestellt da wurde ich draufhingewiesen das ich normal 4,0 oder 4,8 wählen kann

ich habs in 4,8 genommen und auf der eurobike wird eingekauft um einmal state of the art zu haben was fattbikes angeht
Poste doch bitte mal die Freigang-Maße im Hinterbau wenn der Rahmen da ist, das interessiert mich was da geändert wurde im Vergleich zur ersten Serie.
Nochmal Sorry, war mir bisher völlig neu dass da was geändert wurde. :bier:
 
Zurück
Oben Unten