stirbt 26 Zoll aus?

bestimmt mäntel fürs dirtbeiken :)
Die Dirter sind damit wirkliche Trendsetter in Sachen Bikeoutfit ... :daumen:

Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Szene-1.jpg
 
Es Gibt die neuen Größen ja nun schon einige Zeit. Hat sich denn mittlerweile herausgestellt, ob die auch was taugen? Sind die Leute nun schneller, und falls nicht zutreffend, wenigstens komfortabler unterwegs? Komfortabel ist dabei natürlich sehr subjektiv, aber Schnelligkeit lässt sich ja durchaus mit harten Fakten belegen.

PS: Totgesagte leben länger
 
Maxxis Hookworm 2.5: Reifen, die sehr gut auf der Straße rollen, sehr gut auf vielen schwierigen Untergründen funktionieren, sehr gut dämpfen, sehr durchschlagfest sind, sehr wenig Druck erlauben, sehr viel Grip auf harten Flächen haben und sehr gut über Hindernisse rollen. Und das sogar in 26".
Und ich dachte bislang immer, der Hookworm ist der Wurm der sich stets einhakt, wenn sein Weltbild - mal wieder - in Gefahr durch extrapostische Quellen gerät :D
 
Irgendwann muss mal Ende sein mit der Diskussion. Die Hersteller überschwemmen jetzt den Markt mit Fatbikes. Selbst Canyon will auch eins 2015 in Carboni rausbringen. Auf den Bildern hab ich schon von SChwalbe Fatbeik-Reifen gesehn. Jetzt macht auch Schwalbe Fatbeikreifen.

Mal sehen, wie schnell die ihren Gummi verlieren, wenn es dann Rocket Ron in 4" Breite gibt. :lol:
 
bestimmt mäntel fürs dirtbeiken :)
Typisch keine Ahnung. Dirter nehmen zwar auch (gemäßigt-)breite (Fast-)Slicks, aber die sind gewichtsmäßig haargenau das entgegengesetzte Ende vom Spektrum. Beim Dirtbiken fährt man nämlich im Gegensatz zu fast allen anderen Bike-Sparten nie über Kanten, und braucht daher keine robusten und durchschlagfesten Reifen. Im Gegenteil: In der Flugphase ist Mehrgewicht sogar ein Nachteil.
 
Eeeeeh nicht den CIO angehen! Den Bediener von Dr. Google!

Übrigens 115 Seiten und die Dinos rollen noch immer!

Ah der Chief Information Officer. Ist der bestimmt bei der NSA angestellt. :D
Stimmt, da muss man vorsichtig sein. :p

Auch wieder wahr, dass mir jetzt 115 Seiten durchdiskutiert haben und feststellen mussten: 26" war noch nie tot. Es gibt also kein "Der König ist tot. Lang lebe der König!"

Ich hätts immer noch am ehesten so verstanden: 26" und 29" in Coexistenz. Aber why on earth SechsfuffzichB?? Eine Laufradgröße die sich dazwischen drängelt und versucht über kurz oder lang 26" kaltblütig zu "ermorden". Hat wohl nicht die Rechnung damit gemacht, "was lange währt wird endlich gut". Allerdings gibts nix besseres was Laufradstabilität gibt, als 26"

Ich fahr 29" CC, sehe mich aber bei Fullys schon eher gezwungen die Zwischengröße zu fahren.

Wir wollen wieder 26" fahren!
 
Ich würde es wie der Kollege machen mit 650b im liteville. Einfach 26x 2,5 schluffen auf breiter Felge reinpacken und bäm fetter gerät :D des ist der einzige Grund der mir einfällt weshalb ich 650b eventl in Erwägung ziehen würde falls der Rahmen des den in breite hergibt

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Obergeil endlich wird hier weiterdiskutiert ich hab schon gedacht wir finden nie heraus ob 26' jetzt eigentlich ausstirbt.
Kann alle (außer Schoeppi) beruhigen, sind noch nicht alle augestorben ... hab extra gerade nochmal nachgesehen ... meins steht noch putzmunter in der Garage und bekommt auch morgen wieder Auslauf;)
 
Und die Sieger der diesjährigen Megavalanche sind sechfuffzichB-Bikes mit Sechsundzwanzicher LRS gefahren und ham gewonne. Ja die auf Commencal Fullies. Sach ja da geht nochwas. Guter Trick btw bei dem Schlamm mit 26ern mehr Platz im Rahmen und in der Gabel für die SChlammpackungen. ^^

Des sagt schon alles, aber auch wirklich alles!

“That is not dead which can eternal roll,
And with strange aeons even 650B may die.”

Mal ganz frei von Lovecraft abgewandelt. :p
 
Hier...

imagextjmi.jpg


... wird es immer 26" geben, also stirbt die Laufradgröße nicht aus,
sondern erweckt möglicherweise wieder den Praktiker. ;) :winken:
 
Glaube eher des es gerade da 29 geben wird. Werben dann mit 29zoll für nur 399. Sonst kauft des doch keiner weil.der Markt einem doch eintrichtert das 26 Zoll nix taugt ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Vor ein paar Jahren hat jedem Bike für den ambitionierten Einsteiger, das nicht mindestens auf XT-Vollausstattungs-Niveau war, ein paar Gramm mehr wog und nicht stante pede auf einem Singletrail wenden konnte, eine vernichtende Kritik aus Insiderkreisen gedroht. Heute freut man sich über Deore, zwei, drei Kilo mehr sind egal, und dafür darf's dann auch gern ein paar Euro zusätzlich kosten - Hauptsache, die Räder sind groß.

Die Marketingprofis - ob für kleine, mittlere oder große Räder - verstehen ihr Geschäft, das muss man ihnen lassen. Die drehen einem das Hirn im Kopf um, wenn man nicht aufpasst. Was auch ok ist, das ist ja ihr Job. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.
 
Vor ein paar Jahren hat jedem Bike für den ambitionierten Einsteiger, das nicht mindestens auf XT-Vollausstattungs-Niveau war, ein paar Gramm mehr wog und nicht stante pede auf einem Singletrail wenden konnte, eine vernichtende Kritik aus Insiderkreisen gedroht. Heute freut man sich über Deore, zwei, drei Kilo mehr sind egal, und dafür darf's dann auch gern ein paar Euro zusätzlich kosten - Hauptsache, die Räder sind groß.

Die Marketingprofis - ob für kleine, mittlere oder große Räder - verstehen ihr Geschäft, das muss man ihnen lassen. Die drehen einem das Hirn im Kopf um, wenn man nicht aufpasst. Was auch ok ist, das ist ja ihr Job. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.

Na , Du bist aber voll der Experte ...
 
Ich sag's mal so, die Frage des Threads kann eigentlich keine richtige Frage sein, denn es wird 26 Zoll immer geben, ob neu oder alt, ist letztendlich egal.
Ich besitze selber zwei 26 Zoll MTB und beabsichtige keinen baldigen Wechsel, weder auf 650B noch auf 29", und hier bin ich bestimmt nicht der einzige mit der Meinung bzw. Absicht.
Und das ist schon die Antwort.
Im übrigen, sollte ich ein Ersatzteil in 26" benötigen, glaube ich wohl kaum, dies nirgends finden zu können, also "NEIN, 26" WIRD NICHT AUSSTERBEN!!!" :D

P.S.
Und jetzt könnt ihr weiter diskutieren, meinetwegen bis zur nächsten 30,5", 33" Generation und weiß der Geier noch welche Laufradgrößenmode.

Ich bin raus! :winken:
 
Zurück
Oben Unten