Vorschlag zu den Benachrichtigungen

Registriert
28. Mai 2012
Reaktionspunkte
56
Ort
NRW - OWL
Hallo IBC-Team,

ich habe einen Vorschlag zu den Benachrichtigungen, welche zum Beispiel bei einem abonnierten Thema entstehen.

Ich nutze das IBC Forum auf mehreren Rechnern (Firma, Privat Desktop und Private Notebook) zu dem noch zwei mal via Tapatalk (Handy und Tablet).

Nun ist es so, dass wenn ich z.B. in der Firma auf IBC war und eine Benachrichtigung hatte die ich auch verwendet habe, so habe ich diese auf meinem privat PC zuhause immer noch. Gleichs passiert wenn ich z.B. mit Tapatalk schon gelesen habe.

Die Benachrichtigungen scheinen also an den Cookies und nicht an dem Account festgemacht zu sein.

Ich fände es besser wenn die Benachrichtigungen immer aktuell wären, egal mit welchem System ich meinen Account gerade abrufe.
 
Finde es echt schade, dass es hier ein Feedback und Vorschlagsforum gibt, die Sachen aber nicht beantwortet werden.

Könnte sich doch wenigstens mal jemand äußern und wenn es nur "wir gucken mal ob man was ändern kann" oder auch "das lässt sich leider nicht umsetzen" ist.
 
Nun ist es so, dass wenn ich z.B. in der Firma auf IBC war und eine Benachrichtigung hatte die ich auch verwendet habe, so habe ich diese auf meinem privat PC zuhause immer noch. Gleichs passiert wenn ich z.B. mit Tapatalk schon gelesen habe.

Die Benachrichtigungen scheinen also an den Cookies und nicht an dem Account festgemacht zu sein.

Ich hover immer über den "Benachrichtigungen"-Link und warte kurz, dann verschwinden die Benachrichtungen (falls es das ist was dich stört?). Alternativ kann man auch die Seite aufrufen http://www.mtb-news.de/forum/account/alerts
 
Ne das ist es nicht. steht doch oben, wenn ich eine Benachrichtigung auf einem anderen Gerät schon gelesen habe wird sie auf anderen immer noch angezeigt.


Wenn ich ne email auf meinem Handy lese wird sie mir auf dem PC ja auch nicht mehr als ungelesen angezeigt
 
Hallo,

ich konnte den Effekt noch nicht beobachten und er sollte eigentlich auch nicht auftreten, da der "gelesen"-Status der Benachrichtungen auf dem Server gespeichert wird und nicht im Browser.

Ist es eventuell der Fall, dass beide Browser offen sind und die Seite in einem Browser einfach noch nicht neugeladen wurde, nachdem die Benachrichtungen zurückgesetzt wurden?

Viele Grüße

rik
 
Ich habe deine Antwort gerade mit Tapatalk gelesen, während mein Browser offen war, aber nicht hier im Forum sondern auf Google. Habe dann vor dem Starten von mtb-news.de den Browser geschlossen und wieder geöffnet. Mtb-News.de geöffnet und im Forum die Benachrichtigung gehabt. Bin zur Zeit auf der Arbeit. Mein Rechner zuhause ist aktuell aus. Ich werde nachher zuhause nochmal gucken, aber ich gehe davon aus, dass die Benachrichtigung da sein wird.
 
Es liegt vielleicht auch an TapATalk - damit werden nicht alle Funktionen des Forums unterstützt.

Viele Grüße

rik
 
Ok, ich habs heraus gefunden.

1. Tapatalk wird quasi nicht übertragen. Wenn ich also mit Tapatalk schon gelesen habe, is dem Forum das egal.
2. Ich muss die Benachrichtigungen richtig anklicken damit sie weg gehen. Ich habe immer in Tapatalk gelesen und dann aufm Rechner nur einmal das kleine Fenster aufgemacht, danach waren sie dann weg. Auf dem anderen Rechner sind sie also noch da. Wenn ich die also richtig anklicke sind sie auf beiden weg.
 
Zurück
Oben Unten