Cannondale F700 von 2000

So, jetzt hat das gute Stück vorn und hinten schöne Alligator Bremsscheiben...hinten schon eingefahren und deutlich bessere bremsleistung! Vorn muss noch werden...bin aber zuversichtlich!=)

1650495-uvbz51vogiq4-foto2-large.jpg


So, und weil ich nicht weiß, wo ich es sonst posten soll (bei den Oldies stellen sie mich sicher gleich an den Pranger, weil ich das Teil nicht art- und zeitgerecht wieder fertig gemacht habe), hier mein derzeitiges Projekt...gerade selbst lackiert, Decals machen lassen und mit einer Schutzschicht Klarlack versiegelt...nun warte ich auf das Tretlager und den Steuersatz...die Anbauteile werden schwarz (ein fast gänzlicher LX Aufbau - Schaltung, Kurbeln, Umwerfer, Bremsen, Naben, Tretlager) und dazu gibt es noch ein paar Sachen in PURPLE...Steuersatz, Sattelstange, Lenker, Kurbelschrauben, Bremsdreieck(weiß nicht, wie das richtig heißt) und Brakebooster, Bremsgriffe. Als Schaltgriffe werde ich diesmal GripShifts verbauen...wie früher...=)
1650494-1swznpprk4ai-foto1-large.jpg
 
:daumen:
Hach wie schön!!!
Heute würde ich, wenn ich könnte, auch gerne jedem alten Klassiker ein neues zu Hause bieten und ihn mit den good old parts von damals wieder aufbauen.
Freue mich schon auf den Aufbauthread dazu:hüpf:
 
Ja, geht mir auch so...es juckt immer in den Fingern, wenn ich wieder einen schönen Rahmen sehe...aber dann muss ich mich wieder dazu zwingen, an einem Projekt dran zu bleiben...die Zeit wird ja auch nicht mehr, die man so hat...naja, und Geld ist ja auch ein Thema=)

Mit dem Aufbauthread weiss ich noch nicht so...ist ja ein 93er Rahmen, der passt hier nicht wirklich rein...und ich hab bei den Oldies schon Schelte bekommen, als ich darüber nachdachte, den Rahmen zu entlacken...=)
 
Ja John - extra schön dick...erst weiss und dann mit Klarlack drüber...damit diese komischen Rillen da weg gehen...deine Beiträge schätze ich immer am meisten...:hüpf:
 
Es sieht jedenfalls so aus ;) Aber ich verstehe das jetzt mal als Kompliment und weiß es zu schätzen :lol:
 
Das Bremsdreieck heisst Cablehanger, würde ich sagen.
Schaut fett aus in weiss. Purple ist nicht meine Gangart, alles andere oder schwarz passt imho besser zu weiss, aber was motz ich hier rum, ist ja dein Rad. :lol:
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Elox Stütze in Farbe? Das kommt ziemlich krass. Zu kass vielleicht?
Bin jedenfalls auch sehr gespannt auf den Ausgang.

Gruss
Matthias
 
Ja, das Zaskar ist wirklich klasse. Der Unterschied: der Vorbau ist auch Elox. Aber deiner ist schwarz, wenn der gezeigte bleibt. Is halt so ne Balance-Ding in meinen Augen. Wenn du hinten so einen massiven Farbkleks dranmachst, braucht der vornerum ein "Gegengewicht"
 
da hast Du recht...bei mir würde also der schwarze Vorbau auf dem purple Steuersatz sitzen...mit einem purple Lenker...na, wie gesagt...ich schau mal!=) Erstmal die Teile verbauen, die schon da sind, bzw. bald kommen und dann kann ich das schonwieder besser beurteilen=) Aber diese Gedanken hatte ich auch...
 
Ich brauche mal Eure Meinung: welches Rot kommt dem Cannondale Rot wohl am nähesten?
Ich schwanke zwischen Signalrot und Feuerrot...also für mich eher Feuerrot...eine RAL-Farbe wird das wahrscheinlich nicht sein...
Wäre super, wenn ich mal eine andere Meinung hören könnte!=)
 
also feuerrot...meinst, das ist eine RAL-Farbe auf dem Cannondale? Deine Antwort fiel jetzt doch eher kurz aus=)
 
ich würde sagen, die kommt dem viper red am nächsten. würde aber sicherheitshalber nochmal 'nen ral-fächer ans rad halten.
 
OK...trotz heller Grundierung ist mein RAL 3000 von Belton eher dunkel...blöd...dann heißt es nochmal Lack anschleifen und neu lackieren...Viper Red LRN ist bestellt...
 
sorry das mein tip nicht perfekt war. an meinem monitor sieht's gut aus, aber das heisst ja nix. viel glück mit dem dodge red.
 
Ne, ach...das war nicht an dich gerichtet...mach dir keine Gedanken! Ich hab mich dann ja auch schlau gemacht und mir Vergleichsfarben angeschaut. Hätte drauf geschworen, dass das passt;) Egal, Versuch macht kluch....aber vielleicht hilfst jemand anderem irgendwann mal;)
 
PRN nicht LRN :eek:....hoffe das war nur´n Tippfehler oder ist LRN der gleiche Farbton wie das PRN?.
Ich hatte den bestellt: Link
Den bekommst Du bei dem Händler bei Bedarf auch in Liter Gebinden :daumen:
Ich habe verschiedene Rottöne ausprobiert und auch mit Mischen nicht so ein Ergebnis hinbekommen wie das Dodge (Chrysler) Viper PRN.
 
bei der Bestellung stand PRN/LRN...wo ist da denn der Unterschied? Naja, sonst schick ich die zwei Dosen wieder zurück...
 
Zurück
Oben Unten