[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session

[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session

Frisch eingetroffen: Heute nacht erreichten uns Bilder eines brandneuen YT Tues Carbon, welches derzeit wohl in einem seriennahen Zustand seine letzten Testphasen durchläuft. Auf Anfrage bei YT ließen sich leider nicht viele Informationen gewinnen, doch es ist sicher, dass es sich beim abgelichteten Prototyp um einen Carbon-Rahmen mit 27,5"-Laufrädern handelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum gerade die Kettenstreben so schwierig aus Kohlefaser herzustellen sind. (Siehe Carbon-Demo, Erstes V10C)
Liegt das Problem darin, die Streben gegen Kettenschläge und Schuhkontakt zu schützen oder ist die korekte Steifigkeit/Belastbarkeit hinsichtlich des normalen Einsatz schwer zu erreichen?
 
Einfach schwarz lassen und alle haben gewonnen!
Verstellbare Kettenstrebenlänge wäre aber auch für die Zukunft angenehm.
 
das mit den kettenstreben aus alu hängt nicht mit der festigkeit zusammen ;)

viele hersteller finden es einfach kritsch, wegen eventuellen steinkontakten etc.

lieber dort noch etwas alu verwenden und halt einen 150g schwereren frame hinstellen. das ist eh kaum spürbar.
 
Wenn die das Bike in der Ausstattung und in dieser Farbe zu YT-typischen Preisen bringen, sollten sie ihren Server und ihr Lager mal auf DEN Ansturm 2015 vorbereiten!
 
na soooo frisch sind die ja auch nicht, wenn die in der aktuellen Dirt schon abgedruckt sind :D
Der Sperrfristen-Wahnsinn bei Pressemitteilungen/News macht eben auch vor dem IBC nicht halt... Ich war gestern auch 'ein wenig' verwundert in der neuen Dirt den Carbon Rahmen zu sehen aber im ganzen Internet noch nicht.


Bidde
a9u3e2ys.jpg
uryqa3e6.jpg
 
steinkontak mit der kettenstrebe?!
will net abstreiten dass man das iwie hin bekommt, ich habs jedenfalls noch nie gesehen
 
Zurück
Oben Unten