Heute ist ein doofer Tag, weil...

Heuer kann man echt nichts planen, bei uns war auch scheußliches Wetter, jedenfalls nichts für Hochgebirge :heul:
Ich tröste mich damit, dass ich im September noch ne Woche Urlaub hab.
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Dann musst zu uns in den mittleren Schwarzwald (Offenburg) kommen. Bestes Wetter, seit gestern und soll noch bis Samstagabend anhalten. Keine Wolke am Himmel bei momentenanen 18 Grad.
Tröste dich, ich kann trotz des genialen Wetters auch nicht, bin wegen Sommergrippe krankgeschrieben:wut:
 
Find den Sommer nicht soooo schlecht , zumindest besser als der im letzten Jahr.

Allerdings nervt es, dass das Wetter regelmäßig spätestens am Sonntag kippt, wenn mal zeit für was längeres wäre :oops:

Wobei ich auf klasse Wetter in meinem Urlaub hoffe, nicht so wie im Mai , da ging es mir genauso , Regen Allgäu nach keinen Spaß >:(
So nun viel schönes, trockenes Wetter für die nächsten Wochen für uns alle.
Die üble zeit ist lang genug
 
Bin derzeit im Chiemgau. Gestern war das Wetter morgens total gut. Aber als wir auf dem Berg waren, hatte es sich leider schon wieder zugezogen.
Heute sieht es auch wieder ganz gut aus. Schaun wir mal, was wir so anstellen...
 
Ich drücke Dir Daumen.
Ich bin in Sulden. Gestern hat uns ein Gewitter am Berg erwischt. Das kam ohne jede Vorhersage aus dem Nichts.
Wir können froh sein, dass wir kurz vorm Gipfel abgebrochen haben, sonst wären wir sehr exponiert gewesen.
Der Klassiker - meine Regenjacke lag im Auto :mad: vergessen. Ich war nass bis auf die Haut und habe den Rest des Nachmittags in der Sauna verbracht :)
 
Ohje. Stell ich mir schlimm vor, am Berg vom Gewitter überrascht zu werden.
Bei uns ist die heutige Tagesplanung Kehlsteinhaus. Hoffentlich hält sich das Wetter, und wir können morgen
eine Runde Radfahren.
Ich bin hier immer soooo müde, das wir irgendwie radltechnisch erst eine Tour gemacht haben.
Hoffe, das wird noch mehr
 
Ich wünsche Dir eine schöne Tour. :)
So ein Gewitter ist nicht ganz so schlimm, wenn Du eine Regenjacke hast und eine Kuhle findest, bzw. einen Fels unter dem Du Zuflucht suchen kannst (und dann hinhocken - so wenig wie möglich Fläche mit dem Boden in Kontakt bringen). Am besten ist immer noch die Vermeidung :( Aber da war einfach nichts außer mittel- bis kleinteiliger Schutt an einem Steilhang. Wir konnten nur zusehen, dass wir so schnell wie möglich runterkommen.
Ich achte da sehr drauf und lese immer vorher den Wetterbericht - es gab überhaupt keine Andeutung, dass so was kommt. Wurde uns in der Seilbahn auch von einem Bergführer bestätigt - er war selber überrascht, wie schnell das ging. Ich habe es jetzt schon zum 5.x erlebt (3x konnte ich mich richtig verhalten, beim ersten Mal habe ich Strom bekommen und weiß seither, dass Trekkingstöcke im Gewitter weit weg gehören) und habe riesigen Respekt vor Gewittern. Gestern hatte ich dann auch kurz mal Panik, weil es mir nicht schnell genug runterging.
 
Ich habe euch ja mal paar Bilder von der Helirettung nach meinem Sturz versprochen. Hier also ein paar Bilder:

Hier kommt der Heli an und der Arzt seilt sich ab:
1678077-9amst4q3oafw-2014_07_1911_41_06-medium.jpg

Und dann werde ich für den Transport vorbereitet:
1678084-igini6ld3c83-20140719_115117-medium.jpg

Und tschüss, weg fliege ich...
1678085-wj2q7xnngd08-20140719_115432-medium.jpg

Schöne Aussicht über mein Bein:
1678079-895ctqbzogz4-2014_07_1912_05_56-medium.jpg

Und da unten hinter dem Wald wohne ich, wenn ich nicht gerade im Spital bin...
1678078-pf9x2cj08gwc-2014_07_1912_05_49-medium.jpg

Anflug direkt über meinem Bikehändler zum Spital:
1678080-7d4o6sopnxs7-2014_07_1912_07_01-medium.jpg

Und kurze Zeit später schaute mein linkes Bein so aus:
1678081-7i6vvmfer6ub-2014_07_2410_52_59-medium.jpg


Ach ja, mein Grinsen auf den Fotos ist dem Morphium zuzuschreiben :D

Inzwischen habe ich keine Schmerzen mehr und es geht in kleinen Schritten vorwärts. Nur heute Abend hatte ich gerade eine Krise wissend, dass meine Bikegruppe bei Sonnenschein ihre Donnerstagsabend-Tour machen.
 
Ich habe euch ja mal paar Bilder von der Helirettung nach meinem Sturz versprochen. Hier also ein paar Bilder:

Hier kommt der Heli an und der Arzt seilt sich ab:
1678077-9amst4q3oafw-2014_07_1911_41_06-medium.jpg

Und dann werde ich für den Transport vorbereitet:
1678084-igini6ld3c83-20140719_115117-medium.jpg

Und tschüss, weg fliege ich...
1678085-wj2q7xnngd08-20140719_115432-medium.jpg

Schöne Aussicht über mein Bein:
1678079-895ctqbzogz4-2014_07_1912_05_56-medium.jpg

Und da unten hinter dem Wald wohne ich, wenn ich nicht gerade im Spital bin...
1678078-pf9x2cj08gwc-2014_07_1912_05_49-medium.jpg

Anflug direkt über meinem Bikehändler zum Spital:
1678080-7d4o6sopnxs7-2014_07_1912_07_01-medium.jpg

Und kurze Zeit später schaute mein linkes Bein so aus:
1678081-7i6vvmfer6ub-2014_07_2410_52_59-medium.jpg


Ach ja, mein Grinsen auf den Fotos ist dem Morphium zuzuschreiben :D

Inzwischen habe ich keine Schmerzen mehr und es geht in kleinen Schritten vorwärts. Nur heute Abend hatte ich gerade eine Krise wissend, dass meine Bikegruppe bei Sonnenschein ihre Donnerstagsabend-Tour machen.

Schick, sieht bei uns genauso aus, wenn wir nen Patienten aufnehmen.:daumen: Und das mit dem Grinsen kenne ich. Die hatten mich damals in Ischgl auch ganz gepflegt abgeschossen. Da war ich dann so entspannt, dass ich mit der RW-Besatzung noch fachsimpeln und Witze reißen konnte. Später dann war es weniger lustig. Da habe ich nur noch die Standart-Schmerztherapie bekommen. Die Brüche haben gar nicht mal so weh getan, aber das Thoraxtrauma hat mich noch zwei Jahre verfolgt.:mad:

Übrigens, hübsche Titanplatte. Die passt schon als Schlüsselanhänger.:D
 
Wetterbericht :spinner: :ka: ganzer Tag Sonne angesagt, fast keine Wolke aufm Regenradar, schönster Tag, Gewitter und Niederschläge erst abends :aufreg: und was kam nachm Mittag :crash: richtig guter Regen, Hagel :wut: lange Tour ade

Ja, ich hab im Zillertal auch die einzige Regenwolke weit und breit erwischt, genau am höchsten Punkt. Weiter unten war dann nicht mal mehr der Weg feucht. :mad:

@ Chrige: Das mit dem Grinsen kenn ich auch :D Die haben echt gute Drogen.... Sieht wirklich spektakulär aus, deine Rettung! Heli fliegen würde ich auch gern mal, aber nicht so. ;) Weiterhin gut Besserung!
 
Wenn dir mal jemand dumm kommt, kannst du ihm das Teil über die Rübe ziehen.;)

Nee, die kommen einem im eingebauten Zustand immer größer vor, als sie in Wirklichkeit sind.
 
Och kacke, das lese ich ja eben erst! Gute Besserung @Chrige
Vor allem mal wieder typisch, dass sowas nicht auf einem schönen Trail sondern in einer Schotterkurve passieren musste :eek:
Die Dinger haben es irgendwie in sich, unschuldige Radfahrer zu zerlegen.
 
Och kacke, das lese ich ja eben erst! Gute Besserung @Chrige
Vor allem mal wieder typisch, dass sowas nicht auf einem schönen Trail sondern in einer Schotterkurve passieren musste :eek:
Die Dinger haben es irgendwie in sich, unschuldige Radfahrer zu zerlegen.

Danke, es war eigentlich schon auf einem schönen Trail. Nur der Sturz ist in einer absolut einfachen Anlegerkurve passiert...
Im Moment kämpfe ich mit krassem Muskelkater in den Armen, Schultern und Händen vom an den Stöcken gehen. Das doofe ist, dass ich genau diese Muskeln bei jeder Bewegung brauche... Deshalb schone ich mich heute ein bisschen und schaue Leichtathletik EM. Das Wetter ist sowieso nicht zum Rausgehen...
 
Chrige, halt die Ohren steif! Und versuche, die Verspannungen weg zu bekommen, je länger die sich festsetzen, umso schlimmer. Bei mir hat es bei der Schulter dazu geführt, dass ich auf einem Ohr auf einmal sehr schlecht gehört habe. Kann also üble Folgen haben.
 
@Mausoline habt ihr da vielleicht jemanden, der Euch unterstützt?
Ansonsten - Augen zu und durch. Hilft ja nichts. :(

@Chrige alles Gute weiterhin. Und die Pfadfinderin hat Recht - werde tätig gegen die Verspannungen, es sind ja auch ganz ungewohnte Belastungen, die Du aber noch eine Zeit aushalten musst.
 
Danke allen! Verspannt bin ich nicht wirklich. Nur etwas Muskelkater aber der wird auch schon wieder weniger. Meine Physiotherapeutin hat die aufkommende Verspannungen sofort beseitigt und das Schulter-Krafttraining der letzten 6 Monate hilft jetzt auch.
 
@Chrige und @Mausoline
hört sich bei Euch beiden gut an :)
VdK ist für so etwas wichtig. Hab ich gar nicht dran gedacht. Die haben auch das Drama um meinen ersten Schwerbehinderungsantrag in meinem Sinne erledigt (seltene Erkrankung). Der zweite Antrag (Verschlimmerung) war dann ein Selbstläufer…
 
Zurück
Oben Unten