Salzgitter Höhenzug

Richtig,
Fahre jetzt schon das 3. Canyon, ärgern tue ich mich deswegen auch nicht!
Ich würde auch jederzeit wieder ein canyon kaufen.
Jeder der ein versenderbike kauft weiß worauf er sich einlässt.
Obwohl ich ja dieses mal die mühe auf mich genommenen habe und das bike abgeholt habe :D
 
Am Sonntag den 25. Mai gibt es in Altenau das allererste Enduro Rennen.

www.mountainbike.harz.de/index.epl

Wer mal bei so einem Event rein schnuppern möchte, hat nun die Gelegenheit. Wird nämlich sicherlich im Umkreis von einigen hundert Kilometern das einzige Rennen bleiben.
 
Hallo Freunde des gepflegten Geländeradsports. :p

Weil es "drüben" im Elm-Thread von Stevo angesprochen wurde:
Zur Diskussion stehen gerade zwei Feierabendtouren am 27.05. (Dienstag) und 28.05. (Mittwoch) im Höhenzug, jeweils ab 18:00 Uhr. Dauer zwischen 2 und 3 Stunden. Treffpunkt wäre noch zu klären (von Ortskundigen). Ich selbst kann nur am Mittwoch.

Wer wäre dabei? Wer könnte sogar den Guide machen? Ich kenne mich noch nicht gut genug aus. :D Notlösung wäre eine spontane Erkundungstour mit GPS auf mir bisher nicht bekannten Wegen.
 
Gute Idee mit der Feierabendrunde. Denke ich schon seit Jahren, dass das ne coole Sache wäre. Gibt es ja fast überall... meistens Dienstags. Nur hier mal wieder nicht!
Ich wäre dabei, auch als Guide, falls ich Zeit habe. Melde dich doch bitte nochmal am Montag Abend.
 
moin moin,
jetzt war ich mal mit meinem sohn unterwegs und wollten die trails unsicher machen....aber was muss ich feststellen...der förster hat was gegen biker im wald....sind ja jede menge trails nicht mehr fahrbar...weil bäume teilweise auf dem kompletten trail liegen...ist das schon länger so?
 
Von welchen Trails sprichst du? Auf manchen Trails ist der Harvester schon vor einem halben Jahr durch, den Müll haben sie aber bis heute noch nicht weggeräumt!
 
Hallo Stevo 1989,
haben von Dir lange nichts gehört. Letzten Mittwoch waren wir in deinem Revier, leider ohne dich.o_O Ich habe einen kleinen Film über euren Salzgitterhöhenzug gemacht. Vielleicht interessiert es dich. :D
 
Hallöchen Oberhutzel,

ich muss auch gestehen im Moment so gut wie gar nicht zu Biken, durch Arbeit und Eigenheim bleibt es im Moment leider fast komplett auf der Strecke :(
Wo finde ich denn dein Filmchen???
 
Hallo Stevo,
das Video findest Du auf meiner Profilseite vom IBC oder gibst per Google mein Nickname ein.:D Viel Spass beim Anschauen. Ich hoffe es gefällt. :)
 
Hallo Stevo 1989, hast Du dir dein Revier auf dem Video angeschaut und wie hat es dir gefallen.:D Ich hoffe wir kriegen noch dieses Jahr eine gemeinsame Ausfahrt auf die Reihe, trotz Arbeit und Eigenheimausbau.:)
 
Spontaner Entschluss: Heute Abend ab 18:00 Uhr drehe ich eine kleine Runde; Start oben am Parkplatz Lichtenberg.
Route? Immer der Nase nach... kenne noch zu wenig Wege im Höhenzug. Nach 2 bis 2,5 Stunden wollte ich wieder zurück sein. Vielleicht findet sich ja ein spontaner Mitstreiter. :)
 
Meh... Kommando zurück für mich. Kann erst später fahren oder gar nicht.
Mal sehen, wann ich mit meinem Kram hier durch bin.
 
Servus, ich weiß es ist spät, ich möchte dennoch morgen spontan gegen 10:00 zu ner runde starten.
Heute habe ich es sogar mal wieder in den Harz geschafft.
Hat mal wieder sau gut getan.
Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust.
Jute nacht
 
Hallöchen, es soll einen Trail oberhalb des Försterhauses in Osterlinde Richtung Wartjenstedt geben..., wenn ja, kann mir jemand den Track als GPX schicken?
 
Gibt es.
Ich weiß wo er ist, und bin in auch schon öfters gefahren . . . Daten habe ich leider keine aufgezeichnet.
Ist auch nicht zu finden wenn man nicht hingeführt wird.

Man muss ein extrem Steiles Stück bergauf bevor man hinkommt.
Gruß
 
@wh
... jetzt weiß ich welchen du meinst. Kannst denn Christian Trail fahren, rechts auf Forst, keine 100m links und dich in NW Richtung 300m den Berg hochschlagen. Dann... findest du ihn auch nicht ☺
Ich schicke dir wie versprochen ab Sonntag den Track
 
Zurück
Oben Unten