Suche Biker/innen Raum FN

Wer fährt von euch die illmensee-Challenge?
Ich bekomme da irgendwie Lust darauf ^^
http://www.sv-illmensee.de/page/informationen
Fand das bei martinos unten in der Signatur.
Kann jemand darüber was erzählen?

... da kann ich dir stundenlang drüber erzählen - ich komm von dort. Hab zwar mit der Orga nichts zu tun, bin aber vor zwei Jahren die lange Strecke und letztes Jahr die Kurzdistanz gefahren.

Technisch ist die Strecke wirklich easy - es gibt ein kurzes Stück durch einen Tobel, dass bei Nässe unangenehm sein kann. Das sind aber max. 15 Meter. Rest sind Wiesen-, Schotter- oder Asphaltwege. Es gibt mehrere längere Anstiege, einer davon ist der Sauberg (Name ist Programm, denn das ist echt ne Sau - wird zum Schluss einigermaßen steil, aber problemlos fahrbar)!

Wenn man die Kurzstrecke fährt hat man den Vorteil, dass man schon zwei Weizen getrunken hat, bis die Langstrecke ins Ziel kommt :)

Ein paar Infos mehr + Video gibt's unter http://www.mtb-news.de/forum/t/1-illmenseer-mountainbike-challenge-am-22-09-12.585714/

Noch Fragen? Falls nicht, dann gleich anmelden!
 
Ich weiß nicht wie fit ich dafür bin, ich habe so etwas noch nicht gemacht.
Die Kurzdistanz für einen Rookie zum ausprobieren sollte aber doch in 35-40min machbar sein, oder was meinst du?

Mein lockerer Schnitt für 20km bei vermutlich ähnlichen Verhältnissen sind etwa 50 Minuten.
Ich habe bei der vollen Distanz auch nicht die Lust als letzter durchs Ziel zu fahren, da wäre eine Proberunde ganz interessant. Nicht dass man sich verausgabt wegen Fehleinschätzung und dann ins Ziel rettet.

Zeig mir mal via googlemaps den Sauberg :D

Ich denke die kurze Distanz mit anschließend Weizenbier mache ich definitiv !
 
Hmmmmmmmmm interessant hört es sich ja an.....
Gibts da vielleicht eine Zeitenliste der letzten Jahre? Hab da nichts gefunden

Dann kann ich mich da mal orientieren, denn als letzter will ich auch nicht ins Ziel rollen.
Kurzdistanz ist mir etwas zu wenig die volle Distanz würde mich da schon reizen
 
So, es ist soweit! Ich darf wieder fahren :D
Wer hat morgen Bock auf ne Runde Gehrenberg? Mein neues Bike will ja eingefahren werden....
Falls es morgen bei keinem klappt; unter der Woche ist's bei mir auch kein Problem, ich hab frei ;)
 
Jo hi
ich bin morgen unterwegs. Sollte wieder einigermaßen trocken sein.
Bin am chinesentrail. Kannst mich dort finden. Weisst wo der is?
 
Super!
Nicht wirklich, weiter oben wars auch mal das Thema ;)
Könnten wir uns vielleicht irgendwo treffen (zum Beispiel am Trübenbacher)?
Bzw. wann bist du überhaupt da, ich kann leider erst ab drei :(
 
Also ich fahr so gg 10 oder so schon los. Wenn du vom Trübenbacher fährst, kannst es nicht verfehlen. du fährst einfach die Straße hoch.
Hast noch die Links die ich hier mal gepostet hab? Ich fahre immer beim Trübenbacher hoch. von da kannst dich dann orientieren. Schau mal nach. ist echt nicht schwer zu finden, wenn du schon mal oben warst.

https://www.komoot.de/tour/3467815

Schau hier nochmal. Und folge der Route vom Trübenbacher/Leimbach. Is echt ganz easy.
 
Danke, dann find ichs sicher :) Bist du dann um drei noch da? Früher kann ich leider echt nicht weil ich arbeiten muss, ganz frei hab ich nicht, sch*** Wochenenddienst :(
 
Am Sonntag arbeiten????
Uhhhaaaaaa..... Igitt..... Sorry aber das musste raus ;)

ja mal schaun ich denk schon. aber in bestform wirst mich da sicher nicht mehr erleben....
 
Wochenendzuschlag machts erträglicher ;)
Ok, das glaub ich dir, ich wär wahrscheinlich nach der Hälfte platt.....
 
Hey Asko2709,
sorry, ich bin direkt vom Arbeiten aus losgefahren und habs nicht mehr gesehen. Kannst dich ja mal melden falls du noch Lust hast, ich wär dabei, sofern ich Zeit hab ;)
Am Sonntag warens echt ein paar nette Runden, ich war aber relativ schnell platt, merkt man halt doch wenn man ewig nicht fährt :( Vielleicht klappts ja demnächst mal wieder auf 'ne Runde :)
 
Ich war heute im Bikepark ;)
Hast du unter der Woche Zeit? Ich fahr demnächst vllt. mal morgens los. Sonst sicher wieder am nächsten WE.
 
Bikepark Brandnertal?
Ich fahrt halt ein Hardtail, da is der chinesentrail schon teils unangenehm an manchen Stellen wegen den hohen Wurzeln.
So ein bikepark wäre auch mal was nettes.
Unter der Woche kann ich frühestens ab 18:00. kommendes WE bin ich aber schon verplant.
Kannst gern mal schreiben wenn was vor hast.
 
Ne, ich war in Albstadt.
Der Chinesentrail ist gut fahrbar mit nem HT. Mann kann halt nicht überall drüberbrezeln, aber wenn der Rahmen passt, gehts. Im Park würde ich an deiner Stelle lieber ein Bike leihen. Da wirst du ziemlich sicher mehr Spaß haben, als mit nem HT, nichts für ungut. ;) Was hast du für eins?

Schade, ich war diese Woche zweimal morgens, es war zwar extrem matschig, aber spaßig :) Die Harvester waren leider auch schon da und am oberen Leimbach haben sie grad gearbeitet als ich gekommen bin. Daraufhin hab ichs mir dann verkniffen, da auch zu fahren ;)

@VX1986
Ich geh am Sonntag ziemlich sicher nochmal hoch, wenns Wetter passt. Aber erst so gegen 16 Uhr. Wenn du Bock hast, kannst ja schreiben, ich hab jetzt wieder whats app und bin halbwegs erreichbar ;)
 
Ich habe mir vor kurzem ein centurion backfire 600 in 27,5" geholt. Die Gabel finde ich bisher echt okay.
Fahrbar, klar, wie gesagt sind es vereinzelte stellen dort wo ich mir ein fully eher wünschte.
Aber ansonsten bin ich mit dem Bike für meine Zwecke zufrieden.
Was fährst du?
 
Ich hab das 14er Stumpjumper, ebenfalls in 27,5 ;) Ich wollte halt was verspieltes, was gleichzeitig aber auch für den Park-Einsatz taugt.
Welche Reifen fährst du bzw. hast du genug Grip wenn's nass ist? Ich hab hinten den Purgatory und der ist etwas unbeständig, schmiert öfters weg.

Am Sonntag bin ich vllt. wieder oben. Erst gehts Richtung Höchsten/Heiligenberg und dann weiter auf den Gehrenberg, liegt praktisch auf der Route ;) Ich denk so gegen 16 Uhr findet ihr mich da. Wer will, kann sich ja melden.
 
Scharfes Teil!
Wenns so weitergeht bei mir denke ich wohl auch über ein Fully nach :D

Ich habe nur nen "Standard" Schwalbe Rapid Rob.
Bei nasser Erde okay, bei leichtem Schlamm gerade ausreichend grip, auf Schotter wie auf Eiern.
Auf Asphalt und trockenem Waldboden wie erwartet spitze.
Habe jetzt in 6 Wochen 500 km runtergerissen und denke dass der hintere noch max 1000km macht.
Dann bin ich offen für Vorschläge.

Ich möchte am Sonntag auch ~50km fahren. Wenn Lust hast meld dich per pn und wir schauen mal.
 
Hi also ich werd vermutlich nicht fahren. Soll regnen. Und ausserdem scheint meine Vario stütze kaputt zu sein...

Edit:
Juhu. scheint wieder zu laufen..... ordentlich ballistol rein und schon gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :) Fährt sich auch ganz nett ;)

Vielleicht klappts am nächsten WE mal mit 'ner Runde, die Challenge fahr ich wahrscheinlich auch mit, mal sehen ;) Hast ne PN.

Und ausserdem scheint meine Vario stütze kaputt zu sein...

Edit:
Juhu. scheint wieder zu laufen..... ordentlich ballistol rein und schon gehts wieder.



.......Rate mal was mir heute passiert ist... :heul:
Scheint aber wohl ne Kinderkrankheit zu sein, am Dienstag gehts dann zum Händler.

Und wie erwartet: Es hat geregnet! Bis zur Hälfte war ich trocken, dann hab ich noch nen Trail gefunden und ab dann hieß es Land unter! Hier noch ein/zwei Fotos als es noch nicht geregnet hat. So eine Sicht hatte ich die ganze Zeit... herrlich!
Trotz Regen hat es sich also gelohnt! Und ich weiß jetzt, dass meine Regenjacke gar keine ist o_O
20140831_120556.jpg
20140831_122504.jpg
 

Anhänge

  • 20140831_120556.jpg
    20140831_120556.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20140831_122504.jpg
    20140831_122504.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 16
Kleb jedes loch zu bei der stuetze. Da darf kein wasser oder dreck rein. Ich hab wie gesagt alles mit oel eingeschmiert und neuen zug verlegt. Dann noch ordentlich fett rein und nachdem ichs zusammengebaut hab mit tape zugeklebt.
bei mir is wohl der druckknopf der gasfeder leicht eingerostet. Deshalb hats nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten