Bikepark

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.069
Was ist eigentlich die Mindestausstattung an Protektoren und Kleidung für den Bikepark?
Es wird ja offiziell nur Helm vorgeschrieben aber nicht der Typ. Fahren da alle mit Vollvisir rum und man wird doof angeschaut wenn man da mit einem BMX Helm auftaucht?
 

Anzeige

Re: Bikepark
in welchen park möchtest du denn?ich weiß nicht,ob das bei allen gleich ist,aber ich denke wildbad hat da andere anforderungen als winterberg

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Man sieht in diversen Bikeparks auch Leute im XC-Outfit. Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. Da ich in den Bikepark zum Ballern gehe habe ich dementsprechend Fullface Helm, Rückenprotektor, Knie-/Ellenbogenprotektoren (und normalerweise Neckbrace) an.
 
ich würde auch immer je mehr desto besser nehmen, aber solange man es nicht allzuarg treibt, und sein Limit kennt, ist ein BMX-Helm durchaus im Rahmen... wenn du allerdings in den Bikepark willst, um die Grenzen auszuloten, würde ich das volle Programm empfehlen...
Persönlich fahr ich immer mit Knie/Ellbogen, Leatt, Handschuhe und Fullface... also eigentlich alles ausser Rückenprotektor...
 
Grenzen, nein. Ich hab sowieso einen heiden Respekt vor Sprüngen weil ich da immer Probleme habe in der Luft gerade zu bleiben und nicht zur Seite oder nach vorn zu kippen.
Man bekommt halt irgendwie den Eindruck als ob da nur die Leet Cracks mit 20kg Bike und Vollpanzerung rumfahren die 2m hoch springen.
 
Gesicht und Knie schützen ist immer das wichtigste - Knie kaputt ist doof und Kieferbruch auch.

Im Park weiss man selten was kommt, kann einem irgendein Hansel in den Weg fahren, oder man wird übermütig oder trinkt zuwenig Zielwasser...
 
Ich würde mal behaupten Rücken ist das Wichtigste, wenns auch am uncoolsten aussieht. Aber Laufen und allein aufs Klo gehen können hat bei mir Proi A
 
Ich war letzte Woche das erste mal am samerberg. Ohne fullface würde ich nicht fahren.
Hatte auch mein jacket sowie Knie und Schienbein schöner an. Auch wenns gut heiß war.
2 hab i h gesehen mit Enduro Helmen...
 
Ich würde mal behaupten Rücken ist das Wichtigste, wenns auch am uncoolsten aussieht. Aber Laufen und allein aufs Klo gehen können hat bei mir Proi A

Leider hilft ein Rückenprotektor nicht gegen Wirbelbruch, sondern eher gegen Schäden beim Aufschlag mit dem Rücken im Steinfeld. Soweit ich mich erinnere ist in Samerberg fast alles Brechsand.
Ausserdem hat man meist eh nen Rucksack...klar ist ein Rückenprotektor, der von Steiß bis Schulter reicht besser.
 
Was tragt ihr oben rum? Bin am überlegen ob nur Ellbogenschoner oder eine Protektorenjacke mit Netzstoff. Sind die O Neal mx Shirts so geschnitten das man drunter Protektoren tragen kann oder muss dann eine Nummer größer? Und wie Luftdurchlässig sind solche Shirts?
 
Ich habe immer ein Jacket aus Netzstoff, FF und kombinierte Knie-/Schienbeinschoner an. Zum FF kann ich Dir nur raten, weil Du im Park trotz aller guten Vorsätze schnell experimentierfreudig wirst.
Meine Frau ist in WiBe am Freeride mal so eingeschlagen, dass beim FF das Kinnteil eine ordentliche Delle hatte. Ich will nicht daran denken was passiert wäre, wenn sie nur einen Enduro oder normalen Helm gehabt hätte.
Ich selber fahre lieber mit mehr als mit weniger. Aber das muss jeder selber wissen was ihm die eigenen Gesundheit wert ist.
 
Aber der Preis o_O
Habe jetzt ein O'Neal Jersey für 20 ergattert, die Designs sind ja alle ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenns einen schmeisst ist eh ruck zuck ein Loch drin :crash:
 
Eine Frage noch, wo liegt denn eigentlich der Wohlfühlbereich mit der Temperatur? Ab wann wirds kalt?
 
wir sprechen immer noch von bikepark? dann ziehste halt irgendeinen alten kittel drüber an- der muss ja nit wie auf ner langen Tour ein extrem ausgeklügeltes Klimamanagament beherrschen. Bei den ONeal sachen würde ich eh was drüber anziehen... :aetsch:
 
Warst du schonmal im Frühling oder Herbst in den Alpen und womöglich im Regen?
Der titel des threads lautet bikepark. Dann musst Du die Frage vernünftig stellen oder ggf. den Threadtitel anpassen ;)

Und da die Alpen zwar in ner gewissen weise nen Bikepark sind, aber auch nur in ner gewissen Weise, bin ich von nem ganz normalen Park ausgegeangen. Mit ganz normalen Saisonöffnungszeiten ;)
 
Schattberg 2000hm, ist schon ein wenig hoch.
Kann halt im Moment überhaupt nicht einschätzen wie das dann bei 10°C oder noch tiefer ist.
Der Helm wirds mords heiss sein aber so ein mx Shirt + Protektorenhemd (siehe oben) sieht jetzt nicht so warm aus.
 
Zurück
Oben Unten