2Soulscycles (aus: GALERIE)

Hi Marc,
good to know ;-)
Habe nun auch eine neue Bremse vorne dran (musste eine neue kaufen, da ein solcher Servicefall in der Garantiezeit wohl 4 Wochen dauert - habe ich dann halt eine in Reserve ;-) ) und freue mich sehr morgen oder übermorgen mal ausführlich zu testen.
Zum Rahmen und dem Lieferumfang (Lager, Zugführungen, Schrauben, EVO Slider, Umwerferschelle, etc.) kann ich nur ganz begeistert ein Lob aussprechen. So wünscht man sich das! Alles feinstens verarbeitet und super passgenau. Da macht es Spass, ein Rad zusammen zu basteln!
In diesem Sinne ganz herzlichen Dank an das Team 2SoulsCycles für das tolle Produkt und den besonders freundlichen und schnellen Service!

Viele Grüsse

Sebastian
 
WP_20140720_021.jpg
10421305_781037878612923_8894316627247852505_n.jpg

Ti. Wo es hin gehört!
 

Anhänge

  • 10421305_781037878612923_8894316627247852505_n.jpg
    10421305_781037878612923_8894316627247852505_n.jpg
    159 KB · Aufrufe: 31
  • WP_20140720_021.jpg
    WP_20140720_021.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 29
Sorry, wenn ich Euch mit fast unveränderten Bildern langweile, aber meine etwas schlanken 2,25er Nobby Nic, welche schon ein wenig runter waren mussten gehen und ich habe mich entschieden ein Paar Reifen zu nehmen, die sonst vielleicht nicht jeder bevorzugen würde. Es sind Michelin Wild Grip'R in 29X2,25 geworden. Sie bauen sofort nach Montage und bei 2 bar ca. 3mm breiter als die Nobbys und ich finde sie zumindest optisch gut passend am Rad. Dazu gabs noch rote Schrauben an den Kettenblättern... ;-)

Wie die Reifen sich fahren konnte ich noch nicht probieren, werde aber natürlich berichten...

Viele Grüsse

Sebastian
SGXT0782.jpeg
SGXT0783.jpeg
SGXT0784.jpeg
 

Anhänge

  • SGXT0782.jpeg
    SGXT0782.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 27
  • SGXT0783.jpeg
    SGXT0783.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 26
  • SGXT0784.jpeg
    SGXT0784.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 24
Wie versprochen nach gestrigem Ritt auf meinem geviertelten Pferchen mit den neuen Hufen eine kurze Einschätzung zu den Reifen. Rollwiederstand genauso gut wie die Nobbys, Traktion bergauf auf grobem Schotter, Waldboden mit nassen Wurzeln am Hinterrad ebenso gut, jedoch deutlich besser bergab mit leicht reduziertem Druck: hier super halt im Vergleich zu den Nobbys in grobem Geröll, auf nassen Steinen und Wurzeln! Bis dahin sehr zufrieden! Sehr erschrocken habe ich mich dann auf einem feuchten Asphaltstück abwärts in einer Kurve beim Bremsen hinten. Da war aufeinmal kaum mehr Halt zu spüren. Vielmehr flitscht einem das Heck spontan zur Seite. Habe das danach noch einige male an vergleichbaren Stelle probiert - jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Hatte von diesem Phänomen zwar schon gelesen, hatte aber gedacht, so schlimm könne es nicht sein. Fazit: Entweder der (nasse) Asphaltanteil ist so niedrig, dass man damit leben kann, oder man schaut doch nach was anderem. Da ich sie nun gekauft habe und sie auch nicht so teuer waren, werde ich sie ersteinmal weiterfahren, probiere das nächste mal aber auch gerne wieder was anderes ;-)

Grüsse

Sebastian
 
Hab zwar kein Bild, aber...
Komme grad vom Ritt ausm deister und hab mich zum ersten mal ordentlich lang gemacht mit dem 41.5 Evo. Kicker genommen, zu langsam und schön die Kante von der Landung mitgenommen. Das bike ist heile, lediglich Kette runter. Ich liebe dieses Rad! Massiv und legt sich mit mir auch mal hin ohne zu zerbröseln!
 
Direkt nach dem Aufwachen, das Quarterhorse (rechter Bildrand) schläft noch:

10511370_700134340024233_3542455387730195031_n-jpg.310612


Sagte ich schon, dass sich das Quarterhorse auch mit Beladung weiterhin unglaublich gut fährt?
 
20140803_144734.jpg


Auch bei Gondeltouren fühlt sich das QH wohl... am Sonntag hab ich 1400hm im Park und 1200hm am Singletrail abgespult (und davon nur 300hm hochgetreten :D) war aber trotzdem anstrengend ;)
 
Seit Sonntag in der Region rund um den Kanischen Höhenkamm ist ein Pferd unterwegs. 3500hm wurden schon gesammelt, alle selbst ertreten. ;)
Dazu hab ich mir ein 24 Kettenblatt innen montiert, mit 30/42 1500hm am Stück hoch ist einfach zu Extrem... :D
DSC03703.JPG
 

Anhänge

  • DSC03703.JPG
    DSC03703.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 22
Ich war heute verrückt genug (inkl. Freunde) meinen Ersten Klettersteig zu befahren (A/B).
Das meiste ging zu fahren. Die Angst musste leider zu Hause bleiben. :D

Eventuell mach ich mal ein Video. 40 Minuten gibt's davon.... etwas krank aber was solls. :D
So genießt man Bikeurlaub.

Screenshot (1).png

Screenshot (28).png

Screenshot (13).png
Screenshot (27).png
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Danke :) der Sattel war nur für mich zum einstellen. Die Dame hat einen passenden montiert. In schwarz. Gibt leider keinen roten für Ladies. Die Reifen - naja, es ist ein Tourenrad geworden, sie hat n Fully fürs Gröbere... daher geht das i.O. Und ich bin jetzt so angefixt dass ich nun auch n 29er für mich bauen will - wenn der QH Ti nicht so teuer wäre :( Die Kiste fährt sich soo geil!!!!!!!!!
 
Yes, it's the new 150mm all black LEV. Great post, does the job well. There is some play on the head of the seatpost, but that is not noticeable when riding.
 
Zurück
Oben Unten