Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Naja die Nobbys haben ja den Ruf alles zu können, aber nichts wirklich gut und im Grenzbereich auch durchaus unangenehm zu fahren zu seien. Ich wurde jedenfalls nie glücklich mit denen. Hans Dampf + Rock Razor ist allerdings echt eine super Kombi :) Kannst ja mal ausprobieren wenn die NN runtergefahren sind
Aha :) Ja, über den Hans Dampf hab ich viel Gutes gehört
 
@rockhead
Is nix besonderes Tyee2S, Raw, 650b, Saint Bremsen, 100 mm Reverb, vorn TrailKing 2,4 hinten TrailKing 2,2
Was mich ein wenig verwundert. Guckt ma auf den Dämpfer, der hat diese schwarze beschichtung wie die Pike. Is das nu Standard bei den 2015 Modellen?
Tyee01.JPG


Edit: Ich hatte ursprünglich KW30 Kasimir
 

Anhänge

  • Tyee01.JPG
    Tyee01.JPG
    355,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach debon air aus - der soll ja im 2015er verbaut werden :) aber ja, auch die "normalen" monarch haben dann den schwarzen lack
 
Meine Frage war vllt ungünstig formuliert, wollte eigentlich nur wissen, warum er denn andere Reifen hat. Bin die Nobby Nic noch nie gefahren.

ich hatte die NN auf meinem "alten" und war nicht sooo begeistert davon. ich bin jetzt nicht so der pro, dass ich mich ernsthaft am "enduro reifen gesucht"-thread beteiligen könnte (= ich fahre nicht in absoluten grenzbereichen, wo man tatsächlich den müh mehr grip von enduro-/am-reifen abc zu enduro-/am-reifen xyz spüren würde), hatte aber eben mit den nn gefühlt nen tick zu wenig grip, daher das update auf die "kräftigeren" hans dampf. da mir trailstar vom hörensagen für hinten definitiv zu "grippig" und weich erschien und trailstar/pacestar direkt von propain leider nicht möglich war, hab ich dann gleich den schritt zu rock razor getan und nach rücksprache ein paket zu propain geschickt - hat super geklappt! :daumen: jetzt hoffe ich nur, dass ich von der (vor allem schwalbe-)krankheit "eingerissene stollen" verschont bleibe :D

zur lieferzeitdiskussion hier: ich denke, was propain offensiver schreiben müsste, ist, dass es sich bei der angegebenen zeit allem anschein nach (so richtig verbindlich hab ich diese info auch nicht bekommen) um WERKtage handelt (in diesem fall montag-freitag). ich als "konsument" gehe bei der aussage "lieferzeit 40 tage" aber von kalendertagen aus (was nicht ganz 6 wochen sind - in werktagen gerechnet sind es aber gleich 8). ich weiß, das hat nix mit dem problem der nicht eingehaltenen angekündigten lieferwoche zu tun, aber das ist mir in dem zusammenhang aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P0g0Fr3aK
Steht nirgends Debonair druff, habs zig mal abgesucht ;)
Bei den anderen Bildern von neuen Bikes ist halt noch die silberne Beschichtung druff und bei RockShox scheints 2015 nur noch den DebonAir zu geben und keinen normalen MonarchPlus.
Ich will mich nich beschweren, beim besten willen nicht :D
Mags nur verstehen und schwarz finde ich eh schicker.
 
@P0g0Fr3aK
Steht nirgends Debonair druff, habs zig mal abgesucht ;)
Bei den anderen Bildern von neuen Bikes ist halt noch die silberne Beschichtung druff und bei RockShox scheints 2015 nur noch den DebonAir zu geben und keinen normalen MonarchPlus.
Ich will mich nich beschweren, beim besten willen nicht :D
Mags nur verstehen und schwarz finde ich eh schicker.


So sehen die 2015er Monarch aus (hab´s von Chief-Roberts kopiert), also alles Debon Air bis auf den Monarch ohne Plus RL:

Monarch RT3 (Debon Air):
External rebound, 3 position compression (Open/Pedal/Lock)

Monarch RL (Solo Air):
External rebound and lockout

Monarch Plus RC3 (Debon Air):

External rebound, 3-position compression (Open, Pedal, Lock)

Monarch Plus R(Debon Air):
External rebound
 
ich hatte die NN auf meinem "alten" und war nicht sooo begeistert davon. ich bin jetzt nicht so der pro, dass ich mich ernsthaft am "enduro reifen gesucht"-thread beteiligen könnte (= ich fahre nicht in absoluten grenzbereichen, wo man tatsächlich den müh mehr grip von enduro-/am-reifen abc zu enduro-/am-reifen xyz spüren würde), hatte aber eben mit den nn gefühlt nen tick zu wenig grip, daher das update auf die "kräftigeren" hans dampf. da mir trailstar vom hörensagen für hinten definitiv zu "grippig" und weich erschien und trailstar/pacestar direkt von propain leider nicht möglich war, hab ich dann gleich den schritt zu rock razor getan und nach rücksprache ein paket zu propain geschickt - hat super geklappt! :daumen: jetzt hoffe ich nur, dass ich von der (vor allem schwalbe-)krankheit "eingerissene stollen" verschont bleibe :D

zur lieferzeitdiskussion hier: ich denke, was propain offensiver schreiben müsste, ist, dass es sich bei der angegebenen zeit allem anschein nach (so richtig verbindlich hab ich diese info auch nicht bekommen) um WERKtage handelt (in diesem fall montag-freitag). ich als "konsument" gehe bei der aussage "lieferzeit 40 tage" aber von kalendertagen aus (was nicht ganz 6 wochen sind - in werktagen gerechnet sind es aber gleich 8). ich weiß, das hat nix mit dem problem der nicht eingehaltenen angekündigten lieferwoche zu tun, aber das ist mir in dem zusammenhang aufgefallen.
Danke für die Klarstellung :daumen: Das mit den Werktagen hat mich auch irritiert - sollte definitiv klarer gemacht werden.
 
@rockhead
Is nix besonderes Tyee2S, Raw, 650b, Saint Bremsen, 100 mm Reverb, vorn TrailKing 2,4 hinten TrailKing 2,2
Was mich ein wenig verwundert. Guckt ma auf den Dämpfer, der hat diese schwarze beschichtung wie die Pike. Is das nu Standard bei den 2015 Modellen?
Anhang anzeigen 309683

Edit: Ich hatte ursprünglich KW30 Kasimir

nice! Fast genauso kommt meins auch. nur mit den normalen xt bremsen, aber auch raw und 650b. was hast du für die saint extra gezahlt?
 
@rockhead
Is nix besonderes Tyee2S, Raw, 650b, Saint Bremsen, 100 mm Reverb, vorn TrailKing 2,4 hinten TrailKing 2,2
Was mich ein wenig verwundert. Guckt ma auf den Dämpfer, der hat diese schwarze beschichtung wie die Pike. Is das nu Standard bei den 2015 Modellen?
Anhang anzeigen 309683

Edit: Ich hatte ursprünglich KW30 Kasimir
Naja schade eigentlich das der Dämpfer bei mir nicht dran ist. Hab meins jetzt knapp 2 Wochen. egal der normale Monarch Plus RC3 tut es auch.
 
Hab meins auch heute bestellt:hüpf:, hoffe die Lieferzeiten haben sich bis dahin wieder was gefangen und ich kann es noch im September abholen. Bekommen jetzt alle den Debon Air oder wie kann ich den Dämpfer upgraden? Oder ist das nur für Friends möglich? Vielleicht hat jemand von Euch schon mehr Infos, ich hab ja jetzt noch genug Zeit für Änderungen.
 
Für welche perverse Farbe hast du dich denn entschieden angilu?
Da der DebonAir auf der Propain Seite noch nicht gelistet ist, ist es wohl eher unwarscheinlich dass du den bekommst.
Wenn du es genau wissen willst am besten eine Mail an Propain ;)
 
Servus Freunde!

Hatte auch ursprünglich KW 28, leider auch diese Woche keine Infos mehr. Scheint wohl am Schwarzen Rahmen zu liegen..

Hab die letzten 3 Wochen auch ziemlich viel nachtelefoniert, wollte dann den Jungs auch irgendwie nicht mehr auf die Eier gehen, scheint ja nicht ihr Fehler zu sein.

Hat dennoch einen sehr faden Beigeschmack...
 
Hab mich jetzt für Telemagenta mit Leuchtgelben Hinterbau und erstmal Leuchtengelben Decals bin aber am überlegen ob ich die Decals nicht lieber in Schwarz nehme, warte mal auf den Entwurf vom Tobi, die anderen Entwürfe waren ja auch im Tyee Dekor und ich hab mir ja das Tyee FLO bestellt. Mit dem Dämpfer war nur Interessehalber, durch die vorherigen Posts.
 
Servus Freunde!

Hatte auch ursprünglich KW 28, leider auch diese Woche keine Infos mehr. Scheint wohl am Schwarzen Rahmen zu liegen..

Hab die letzten 3 Wochen auch ziemlich viel nachtelefoniert, wollte dann den Jungs auch irgendwie nicht mehr auf die Eier gehen, scheint ja nicht ihr Fehler zu sein.

Hat dennoch einen sehr faden Beigeschmack...


bei mir ganz genauso......"L" Rahmen in schwarz urspr. KW28.....heute Tag 62....
 
Zurück
Oben Unten