Scott Scale 29 HT

gewichtheber

außer Form
Registriert
13. Juni 2010
Reaktionspunkte
3.370
Moin,
ich eröffne mal einen Thread für die Scott Scale FahrerInnen zum Austauschen, Bilder zeigen etc.
Seit letzter Woche fahre ich das Scale 910 und habe schon mit diversen Umbaumaßnahmen begonnen.
Positiv überrascht bin ich von den Laufrädern von Syncros, inklusive Felgenband 1577g, steif sind sie auch, zumindest ist mir auf den ersten 100km nichts Gegenteiliges aufgefallen.
Das Rad wiegt momentan (ohne Satteltasche) 10,22kg in Größe M.
Gruß, martin
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1653032][/URL]
 
Hi,

sehr geil, die 3T-Stütze scheint ja absolut perfekt zu den Rahmenfarben zu passen!

Echt schick Dein Scale! :daumen:
 
DANKE! Das Foto täuscht, es ist nicht derselbe Farbton, aber wenn man mehr als 2m wegsteht fällt es nicht auf ;)
 
Sehr schönes Bike! Hab ein 2013er 910 in L.

Es wurde noch einiges umgebaut, was aber nach einem Crash noch nicht wieder komplett aufgebaut wurde. Da der LRS eh hinüber ist kann ich den original 2013er mal auf die Waage legen... hab aber in Erinnerung das er eher bei 1800g liegt
Aktuelle Fotos folgen sobald das Bike wieder komplett einsatzbereit ist.
 
Das Gewicht würde mich mal interessieren! Ich wiege meinen nochmal nach, ich war auch sehr erstaunt bei OEM Ware so ein niedriges Gewicht zu haben.
 
Mein Scott Scale 920 2013
Wollte unbedingt ein Scale aus der 900er Serie, das 940er hätte mir obtisch am besten gefallen, aber ich wollte schon einen CFK-Rahmen. Rot geht garnicht , so ist das 920er geblieben.
Hier wurden nur die Griffe, Reifen und Petale getauscht.

Die Laufräder sind sau schwer und nun für den ruppigen Einsatz mit Schwalbe RRalph und RRon 2.25 Snakeskin bestückt, für die schnelle Runde sind die Conti Racing King 2.0 auf Ryde Trace XC mit Funworks Nabe gewandert. Da spart man sich locker mal 700 Gramm.
 

Anhänge

  • Compressed_2197.jpg
    Compressed_2197.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Für mich soll es aber vorrangig ein zuverlässiges Tourenbike sein, daher ist die weitere Geichtsreduzierung eher keine Frage.
Vielleicht mal andere Bremsscheiben/andere Bremsen (standfester..) und eine anderer Sattel sowie Sattelstange...??
 

Anhänge

  • Compressed_2198.jpg
    Compressed_2198.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 80
So hatte grad den original Laufradsatz vom Scale 910 aus 2013 auf der Waage. Das Gewicht wurde mit den Shimano RT-64 Bremsscheiben gemessen und um Durchschnittswerte aus der Gewichtsdatenbank berechnet.
Vorderrad: 1010g - 165g = 845g
Hinterrad: 1210g - 145g = 1065g
Macht insgesamt also schwere 1910g

Also hat Scott doch mal an der richtigen Stelle abgespeckt...
Der originale Syncros-Laufradsatz wiegt nur 1.577 Gramm ?
 
So hatte grad den original Laufradsatz vom Scale 910 aus 2013 auf der Waage. Das Gewicht wurde mit den Shimano RT-64 Bremsscheiben gemessen und um Durchschnittswerte aus der Gewichtsdatenbank berechnet.
Vorderrad: 1010g - 165g = 845g
Hinterrad: 1210g - 145g = 1065g
Macht insgesamt also schwere 1910g

Also hat Scott doch mal an der richtigen Stelle abgespeckt...
So hatte grad den original Laufradsatz vom Scale 910 aus 2013 auf der Waage. Das Gewicht wurde mit den Shimano RT-64 Bremsscheiben gemessen und um Durchschnittswerte aus der Gewichtsdatenbank berechnet.
Vorderrad: 1010g - 165g = 845g
Hinterrad: 1210g - 145g = 1065g
Macht insgesamt also schwere 1910g

Also hat Scott doch mal an der richtigen Stelle abgespeckt...

Meine Angabe bezog sich auf den LRS vom Spark RC 900 .
 
Welche Serienlaufräder sind das jetzt? Die vom Spark oder die vom Scale???

Hebst du sie beim wiegen, oder wie stehen die alleine in der Position?
 
Der LRS ist aus dem Scale 910 aus 2014. Natürlich hebe ich die Laufräder beim wiegen NICHT, sie stehen allein auf der Waage.
 
Ich habe mir auch ein Scale zugelegt.
Bisher geht es noch weitgehend unverändert an den Start. Aber gerade die Laufräder erschrecken mich vom Gewicht und als überaus steif würde ich sie auch nicht beschreiben.
da werde ich wohl erstmal Hand anlegen müssen

 
Bei mir ist das Bike, ein 2014er Scale 900 RC in Größe S, noch im Aufbau.
Die Laufräder sind schon mal überraschend leicht:
cimg30477mkle.jpg

cimg3045g3kso.jpg

Extralite HyperHubs in Ryde Trace XC. Für mein Gewicht und meine Fahrweise sollten die ausreichend steif sein.
Es grüßt Euch der Armin!
 
Mcfk 70mm/17°
large_cimg3086diijm.jpg

Da die Starrgabel etwas niedrig baut, tut dieser Vorbau meinem Genick sehr gut. Wenn ich mir mal eine Federgabel einbilde, kann ich den Vorbau dann umgedreht einbauen. :D
 
Zurück
Oben Unten