Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
das hat nichts mit dem einfedern zu tun da der abstand von reifen zu sitzstreben (oben wo die querverbindung ist) immer gleich ist.andere haben da mehr platz.warum macht radon das nicht und begrenzt somit die reifenbreite.desweiteren kratzt und ratscht bei so wenig luft alles am rahmen.das könnte man optimieren. wie gesagt.andere schaffen das ja auch.
 
das hat nichts mit dem einfedern zu tun da der abstand von reifen zu sitzstreben (oben wo die querverbindung ist) immer gleich ist.andere haben da mehr platz.warum macht radon das nicht und begrenzt somit die reifenbreite.desweiteren kratzt und ratscht bei so wenig luft alles am rahmen.das könnte man optimieren. wie gesagt.andere schaffen das ja auch.
Dann schau mal bei voll ein Gefederten Bike was da noch an Platz ist, kann man nur lösen in dem der Sitzwinkel immer flacher wird oder der Kettenstrebe länger. Da beides nicht gewünscht muss man es passend zusammen setzen. Wenn da 10mm mehr
Platz wehren gibt das immer noch Beschädigungen sei denn wir stellen auf Sliks um. Aber das Problem hat auch jeder SUV
Fahrer wenn er das Ding im richtigen Gelände bewegt kann er sein Teil nicht auf Leasing zurück geben oder er Zahlt viel drauf.
Gruß Bodo
 
Er meint es folgendermaßen (Mit Paint gemalt)
anstatt der aktuellen Kettenstrebe nahe beienanderliegenden Sitzstreben(hellrot) und Wippe (dunkelrot), weiter auseinenderliegende Sitzstreben (grün) und breite Wippe (mit orange erweitert), damit der Reifen (schwarz, groß) mehr seitliche Freiheit hat, der Abstand zum Sitzrohr (schwarz, klein) aber konstant bleibt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 11
Was wird denn der Unterschied zwischen dem Radon Seen 8.0 und 9.0 außer den Laufrädern sein? Auf der twentynineinches Seite steht, dass beide XT inkl Bremsen haben werden, beim Fahrwerk sehe ich auch keinen großen Unterschied?
 
Mit was fährt eigentlich der Joost Wichman 4X Rennen?
Komt da mal noch ein Dirter oder 4Xer auf den Markt, oder ist das einfach ein umgebrandetes fremd Bike?
Cheers
ron

Habe ich mich neulich beim Video anschauen auch gefragt.
Kann da jemand was zu sagen?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Habe mir heute einen neuen Dirter gekauft, falls da was kommt bin ich nun bereits bedient :)

cheers
ron
 
Er meint es folgendermaßen (Mit Paint gemalt)
anstatt der aktuellen Kettenstrebe nahe beienanderliegenden Sitzstreben(hellrot) und Wippe (dunkelrot), weiter auseinenderliegende Sitzstreben (grün) und breite Wippe (mit orange erweitert), damit der Reifen (schwarz, groß) mehr seitliche Freiheit hat, der Abstand zum Sitzrohr (schwarz, klein) aber konstant bleibt.
Wir haben beim Slide 150 riesig viel Platz geschaffen und haben noch nie gehört das ist gut bei Carbon ist das viel schwerer
da die Hersteller alles so Compact wie möglich haben wollen und Reifen die im Bereich Enduro aber auch im DH nicht mehr Ernsthaft eingesetzt werden können wir da nicht berücksichtigen, Das Stollenreifen Steine aufnehmen das wert ihr uns hoffentlich nicht Vorwerfen. Gruß Bodo
 
Wie gesagt nur eine Veranschaulichung von filiales Bemerkung. Beim ZR Team ist mehr Platz als beim Slide, aber gerade beim Hinterrad seh ich die Platzverhältnisse nicht so kritisch.

Ich schau meine Freunde immer fragend an, ob sie auf ihren 17-19mm Felgen wirklich 2,4 oder, wenns hart auf hart kommt, 2,5 Zoll Reifen fahren müssen.
Ich fahr 2,3er auf 23mm Felgen und bin damit problemlos unterwegs
 
@BODOPROBST @ChrisStahl @Radon-Bikes

Schade das hier nicht auf die fragen ob es ein ZR Team 6.0 geben wird sowie möglichen Farbvarianten geantwortet wird - zu allem anderen aber schon...
Gruß Malte
Hallo Malte,
die Frage ist wohl in der allgemeinen Flut der Modellneuheiten untergegangen. Ich muss Dich leider enttäuschen, es wird kein ZR Team 6.0 geben. Weder in 27,5, noch in 29 Zoll. Wohl aber jeweils ein 5.0 und ein 7.0. Vom 27,5" 5.0 wurden auch schon Bilder gezeigt...

Viele Grüße, Florian
 
Den Rahmen von Joost habe ich 2011 Gezeichnet und wird seid 2013 im 4 X Eingesetzt und hat sich Bewährt über eine Serie
haben wir schon Nachgedacht bis jetzt negativ . Gruß Bodo

Danke für die Antwort, Bodo ;)
Schade, dass ihr das nicht in Serie bringt, fände sicherlich seine Abnehner.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Dann penetrier ich hier mal weiter!

@@cris/@@Bodo
Macht doch bitte nicht so auf Ignore! Möglicherweise gibt es ja gute Gründe, hierauf (noch) keine Antwort geben zu wollen, aber dann reagiert doch bitte zumindest. Blacksin69 und ich haben nun schon x-mal Fragen zur ominösen neuen Zugverlegung und einer "Nachrüstmöglichkeit" bei den 2014ern gestellt. Wenn ich richtig gehe, ist Foren doch inhärent, dass User Fragen stellen, die von anderen Usern beantwortet und kommentiert werden - sonst wären Foren eigentlich recht sinnfrei! Also bitte, es gebührt des kommunikativen Anstands, zumindest zu antworten, wenn auch nur, um zu sagen, dass man in der Sache keine Auskunft geben möchte/kann/darf (?). Herzlichen Dank vorab für Eure Mühe.
Ein interessierter Kunde ;)
 
Dann penetrier ich hier mal weiter!

@@cris/@@Bodo
Macht doch bitte nicht so auf Ignore! Möglicherweise gibt es ja gute Gründe, hierauf (noch) keine Antwort geben zu wollen, aber dann reagiert doch bitte zumindest. Blacksin69 und ich haben nun schon x-mal Fragen zur ominösen neuen Zugverlegung und einer "Nachrüstmöglichkeit" bei den 2014ern gestellt. Wenn ich richtig gehe, ist Foren doch inhärent, dass User Fragen stellen, die von anderen Usern beantwortet und kommentiert werden - sonst wären Foren eigentlich recht sinnfrei! Also bitte, es gebührt des kommunikativen Anstands, zumindest zu antworten, wenn auch nur, um zu sagen, dass man in der Sache keine Auskunft geben möchte/kann/darf (?). Herzlichen Dank vorab für Eure Mühe.
Ein interessierter Kunde ;)
Hallo edi680, ich möchte die Beantwortung Deiner Frage noch einmal zurück stellen, da ich Dir mangels Wissen leider keine Auskunft geben kann und die Person, die dies könnte, noch im Urlaub ist. Hab's mir aber notiert =)
Viele Grüße, Florian
 
Zurück
Oben Unten