Adapter Ja oder Nein bei Elixir 5

Registriert
14. Juli 2013
Reaktionspunkte
61
Ort
Dresden
Moin! Ich hatte zwar vor meine "alten" Bremsen zu entlüfte, doch wäre ich mit dem entlüftungskit genauso gekommen wie jetzt, deswegen hab ich mir jetzt für ich finde faire 80€ die Elixir 5 VR / HR geholt.
Ich wollte dazu eigendlich die alten Adapter der Elixir 1 nehmen, die ich vorher verbaut hatte.
Der Aufnahme für hinten passt IS 20mm nur vorne die Postmount 20mm nicht!
So nun schaut euch mal das Bild unter an und sagt mir, ob man das so machen kann oder ob es nicht geht.

Vorn ist eine 180 drin und hinten 160, dass sollte auch so bleiben.
Wenn das mist ist, was ich mir da gedacht habe, dann könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Adapter ich nun brauche, damit ich vor die Scheibe nutzen kann.

LG
20140801_170837.jpg
 

Anhänge

  • 20140801_170837.jpg
    20140801_170837.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 27
Amüsant. So als Tipp. Der Adapter soll den Sattel an die verschiedenen Scheibendurchmesser anpassen, quasi als Abstandshalter zwischen Gabelaufnahme und Sattel. Was könnte jetzt an deinem Bild falsch sein? Und die "dicken" Scheiben gehören unter den Schraubenkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tata, So? Oder hab ich mich jetzt noch mehr blamiert :D dann müsste ich jetzt googlen :(
20140801_175309.jpg
 

Anhänge

  • 20140801_175309.jpg
    20140801_175309.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 24
Nun ist halt die frage, ob ich diese 2 "Unterlegscheiben" dort lassen kann oder ob die dort nicht hingehören, den vorher bei der Elixir 1 waren die nicht dazwischen, sondern außen, da wo die eine Unterlegscheibe jetzt ist.
 
Ja, das die unter den Kopf kommen. Heißt also: Der Adapter ist falsch! Denn ohne die Scheiben dazwischen passt es nicht.
Welcher wäre nun der richtige, für mein Anliegen?
 
Gut. Ich denke, dass jeder Fahrradladen sowas da hat, dann schau ich morgen mal. wäre es sinvoll gesamt dann 6 zu nehmen, wenn es hinten auch nicht passt, wenn ich die Bremse dran mache?
 
man man man... google doch einfach mal. das ist bedeutend schneller als die rätselraterei hier!

1) das ist eine elixir, keine elixir trail => die scheiben gehören eigentlich unter und über den sattel
2) welchen adapter du brauchst richtet sich nach den zu verwendenden scheiben
man kann auf dem aktuellen adapter ja nicht erkennen für welche scheibengröße er ist. optisch könnte er passen

und jetzt google einfach nach ein paar bildern da siehst du wie es gehört
 
Der Adapter ist Postmount 20mm.
Es tut mir ja leid, dass bei der Bremse vorher nur unter dem Kopf schrauben waren, sonst keine mehr, deswegen kam auch die Frage.
So nun weiß ich's mein restlichen Leben. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten