29er Fully

Danke für deine beiden Antworten, filiale!

Nachdem ich jetzt leider noch mehr über Sitzposition und Rahmengrößen gelesen habe bin ich noch verwirrter. Aber das Fahrgefühl ist gut, soweit ich das beurteilen kann...viel Vergleich habe ich nicht.

Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht mag da noch jemand einen Kommentar zu abgeben. Ich würde jetzt sagen, es passt, aber ich bin ja verwirrt ....blödes Internet



Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 29er Fully
Danke für deine beiden Antworten, filiale!

Nachdem ich jetzt leider noch mehr über Sitzposition und Rahmengrößen gelesen habe bin ich noch verwirrter. Aber das Fahrgefühl ist gut, soweit ich das beurteilen kann...viel Vergleich habe ich nicht.

Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht mag da noch jemand einen Kommentar zu abgeben. Ich würde jetzt sagen, es passt, aber ich bin ja verwirrt ....blödes Internet



Danke euch!
Als wenn du auch mal "längere" Touren machen willst ist der Rahmen absolut ok so. Bin selber 188cm/92cm und fahre auch den 20er Rahmen mit 70er Vorbau und bin super zufrieden....
 
Ach so. Ich dachte, dass vielleicht jemanden der Monarch im Slide auch nicht so gut gefällt und mal was anderes probieren will. Ich finde den nämlich ziemlich unsensibel.
 
Mal eine kurze Frage: Das Slide 130 hat ja auch diesen unnötig fetten Spacer direkt über dem Lenkkopf. Durch was kann man den ersetzen? Durch diese Steuersatzringe? Und wenn ja, bekommt man die auch einzeln?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich möchte gerne vorab schon ein andere Sattelklemme (Tune Schraubwürger) kaufen. Welcher Durchmesser braucht man beim Slide 130?
34,9mm ?
 
Bei twentynineinches-de.com haben sie im Test vom Slide 9.0 SL den Spacer entfernt und auch den Vorbau auf negativ gedreht.

Nach dem Auspacken gibts schon paar Sachen zu ändern. Bei mir waren das....

breiterer Lenker
kürzerer Vorbau
andere Griffe
anderer Sattel
Wechsel auf Stützenklemmschelle die auch funktioniert (Superlock)
Umbau auf 2fach
anderer LRS und Tubeless

in kürze wird auf 1*10 Umgebaut

irgendwann gönn ich mir dann auch noch nen besser passenden Dämpfer
 
Nach dem Auspacken gibts schon paar Sachen zu ändern. Bei mir waren das....

breiterer Lenker
kürzerer Vorbau
andere Griffe
anderer Sattel
Wechsel auf Stützenklemmschelle die auch funktioniert (Superlock)
Umbau auf 2fach
anderer LRS und Tubeless

in kürze wird auf 1*10 Umgebaut

irgendwann gönn ich mir dann auch noch nen besser passenden Dämpfer
Besseren Dämpfer? Oder lieber bessere Gabel?
 
so mein 8.0 hat jetzt auch ein 1x10 Update hinter sich.
Vorne XTR 970 Kurbel mit 30er Hope Retainer NW Kettenblatt, hinten XT-kassette mit 42er oneup Ritzel, dazu noch eine 150er Kindshock Lev.
Das Gewicht kommt jetzt langsam auch in akzeptable Regionen, 13,1kg (Größe L, Hope Hoops ZTR Arch EX LRS mit RoRo Tubeless)
 
Servus Leute,

ich möchte mir jetzt ein Fully von Radon gönnen. Habe mich schon auf das Slide mit 29er Reifen festgelegt, denn bei meiner Körpergröße von gut 188 bietet es für mich einfach ein sehr gutes Fahrgefühl durch die großen Reifen.

Mein Haupteinsatzgebiet wird das Fichtelgebirge (Mittelgebirge) werden. Ich fahre hier sehr viel Waldwege, bzw. Schotterwege und steinige Passagen. Mir ist wichtig dass ich bergauf alles aus eigener Kraft fahren kann, und bergab richtig Gas geben kann. Möchte in Zukunft auch einige einfachere Trails fahren, oder zB. mal auf den Ochsenkopf oder Schneeberg mit dem Bike nach unten brettern. Ich möchte keine Wettkämpfe fahren, sondern mit dem MTB einfach eine Alternative zum Rennrad haben, um für Abwechslung zu sorgen, und unsere Natur auch abseits von befestigten Straßen genießen zu können.

Meine eigentliche Frage ist eigentlich ob es Das Slide 130 8.0 2015 (Das 8.0 gibt es leider nicht mehr in der 20er Rahmengröße, aber das 8.0 SE) für meinen Einsatzbereich ausreicht, oder ob ich besser in das 9.0 oder 10.0 aus 2014 investieren sollte.
Kenne mich aber mit MTB Komponenten nicht wirklich gut aus und würde gerne wissen ob der Mehrpreis für die anderen 2 Modelle sich rechnen würde. Von der Größe, bzw. Geometie würde der 20er Rahmen wohl gut passen.

Da ich vom Rennrad komme, bräuchte ich natürlich noch ein paar MTB Klamotten, Helm, Protektoren und ein bischen Kleinkram. Vielleicht könnte man durch das einfachere Modell ein bischen Geld für Bekleidung und Zubehör sparen...

Würde mich sehr freuen wenn jemand von den erfahrenen Bikern mir einen Tipp geben könnte.

Ich sag jetzt schon mal danke und Kette rechts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB Klamotten = RR Klamotten, es sei denn Du willst ne Boxershorts mit Flattershirt auf dem MTB fahren. Protektoren brauchste erstmal nicht für das was Du beschreibst. Ich würde erstmal fahren mit dem was Du hast und wenn der Wohlfühlfaktor da ist kannst immer noch investieren. Wegen der Größe sind wir erst am Anfang der 2015 Saison, mußte mal fragen ob noch Modelle nachgeschoben werden.
 
Servus Leute,

ich möchte mir jetzt ein Fully von Radon gönnen. Habe mich schon auf das Slide mit 29er Reifen festgelegt, denn bei meiner Körpergröße von gut 188 bietet es für mich einfach ein sehr gutes Fahrgefühl durch die großen Reifen.

Mein Haupteinsatzgebiet wird das Fichtelgebirge (Mittelgebirge) werden. Ich fahre hier sehr viel Waldwege, bzw. Schotterwege und steinige Passagen. Mir ist wichtig dass ich bergauf alles aus eigener Kraft fahren kann, und bergab richtig Gas geben kann. Möchte in Zukunft auch einige einfachere Trails fahren, oder zB. mal auf den Ochsenkopf oder Schneeberg mit dem Bike nach unten brettern. Ich möchte keine Wettkämpfe fahren, sondern mit dem MTB einfach eine Alternative zum Rennrad haben, um für Abwechslung zu sorgen, und unsere Natur auch abseits von befestigten Straßen genießen zu können.

Meine eigentliche Frage ist eigentlich ob es Das Slide 130 8.0 2015 (Das 8.0 gibt es leider nicht mehr in der 20er Rahmengröße, aber das 8.0 SE) für meinen Einsatzbereich ausreicht, oder ob ich besser in das 9.0 oder 10.0 aus 2014 investieren sollte.
Kenne mich aber mit MTB Komponenten nicht wirklich gut aus und würde gerne wissen ob der Mehrpreis für die anderen 2 Modelle sich rechnen würde. Von der Größe, bzw. Geometie würde der 20er Rahmen wohl gut passen.

Da ich vom Rennrad komme, bräuchte ich natürlich noch ein paar MTB Klamotten, Helm, Protektoren und ein bischen Kleinkram. Vielleicht könnte man durch das einfachere Modell ein bischen Geld für Bekleidung und Zubehör sparen...

Würde mich sehr freuen wenn jemand von den erfahrenen Bikern mir einen Tipp geben könnte.

Ich sag jetzt schon mal danke und Kette rechts :)

Anhand des von dir beschriebenen Einsatzgebietes hätte ich dir jetzt spontan das neue Skeen empfohlen. Ein robustes Marathon-/Tourenbike, das du ggfs. auch mit einer Reverb ausstatten kannst. Hat 110 mm, ist sicherlich einiges leichter (vor allem bergauf) und sollte völlig für deinen Zweck ausreichen.
 
Moin, bin auf der suche nach einem Fully Rahmen oder Bike für meine Tochter (145cm Groß).
Das Radon Slide Diva wäre schön oder auch das USA Bike, gerne auch andere in Größe 15" /XS/S.
Falls ihr was habt, bitte einfach per PN melden.
LG der Tintin
 
Zurück
Oben Unten