Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Am nächsten Farley kommen ja bekanntermaßen hauseigene Felgen und Reifen zum Einsatz.
Und so sieht er aus, der Bontrager Hodag 3,8":



Asset_229461


60 TPI, 60a Gummi, TLR, 1244g, $149 ...
 
Leider nur 3.8 .. Naja für mich wahrscheinlich besser da ich mir den sonst evt auch nog gekauft hätte.
Hab jetzt schon 6 paar rumliegen für die ich noch keine Verwendung gefunden habe.
 
Servus,
da der "Trend" jetzt auch schon hier ist... Fatbike fahren!!!
und es jetzt endlich mehr Material gibt und ich gesehen habe das Schwalbe wohl nun auch dicke Teifen herstellt-bin ich auf der Suche nach Infos-bezüglich den Schwalbe Reifen!
kann mir dazu jemand was sagen???
Danke schon mal im Voraus
Grüße Franz
 
Hallo
ich stell auch grad alle Komponenten für mein erstes Fatbike zusammen.
da hab ich jz ein paar (möglicherweise dämliche ... Kenn mich aber leider noch nicht so aus) fragen.

manche Felgen haben Löcher, manche nicht? Warum ist das so, vermutlich wg Gewicht, ja? Kann man die selber machen? Bei denen stehen außerdem dann so beulen raus, ist das ein spezielles felgenband?

Fährt von euch wer carbonfelgen? Überlege mir mit carbonfelgen einen Satz aufzubauen, oder ist das Blödsinn?

wie breit sollten die Felgen sein?

und wie schwer ist ein LRS wenn er schon "gut" ist?


Danke schon hob mal vorab!
 
Warum Löcher = Gewichtsersparnis
Selber Machen = Wenn Du das richtige Werkzeug hast, ja
Beulen = Luft drückt gegen Felgenband
Felgenband = Ja spezielles, stabil und breit
Carbonfelgen = fährt @Vighor 2 verschiedene
Carbon Blödsinn = auf keinen Fall, aber sehr teuer
Wie Breit = 80-85mm, wenn Rahmen das kann auch 100mm
Wie Schwer wenn gut = 2000-2500g
 
Sehr Optimistisch ;)
Mein Tune + Sarma + Sapim CXray 135/170 LRS wiegt 2010, der Hope + Nextie + DT competition 150/170 LRS 2350.
Sag ich doch, 2000-2500g, es hieß ja "wenn gut" und nicht "wenn mittelmäßig". Deine Laufräder würde ich schon als gut bezeichnen. Mit HED Felgen kommt man dann irgendwie in Richtung 1600-1900g, das ist dann "sehr gut".
 
Ein Laufradsatz mit 1600g wäre für mich nicht mal in Schmalspur gut, zumindest nicht für lang. Wertungen sind nach Fahrer und Einsatzgebiet relativ, auch wenn das auf Fatbikes mit den wenigen Alternativen nur bedingt übertragbar ist. Sollte man zumindest auch im Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten