Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

Specialized Enduro! Specialized goes 650b. Zuerst Reifen, dann das Stumpjumper und Prototypen des Demo, jetzt das Enduro. Nachdem der Hersteller den Trend hin zu 27,5“ zunächst verweigert hatte, wird die "mittlere“ Laufradgröße jetzt Stück für Stück die neue „kleine“ Laufradgröße. Gleichzeitig bekennt sich Specialized eindeutig zu 29“. Wir haben die neuen Bikes bereits über die Trails gescheucht - hier gibt's die Vorstellung, hier geht es zum ausführlichen Specialized Enduro 2015 Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle
 
Den Service von S kann man aber nicht hoch genug einstufen.

Kleine Bremsscheiben ? Normalerweise sind die der Rahmengröße angepaßt.

Und eigene Kurbeln / Kettenblätter ? Da gibts doch nur die S-Works und da gibts genug Adapter für KB der Schaltungshersteller.
 
Ich habe auch lange mit mir gehadert ein Speiseeis erstanden zu haben, habe aber heuer den Service von S in Anspruch nehmen müssen und muss zugeben dass das richtig geil war, schnell und unkompliziert nachdem das Problem erkannt war.
Aber sicher ist dass es auch andere sehr viele geile Räder am Markt gibt, und das ist auch gut so..
lg
 
Hallo Zusammen,
grundsätzlich bin ich kein Speci Fan. Den Job den die für die Branche machen, machen sie aber gut. Zukunftsweisend, modern..... aaaber, die Preise und im speziellen die Ausstattungen lassen wohl Wünsche offen. Auch manche Detaillösungen, die schon seit Jahren Probleme geben, werden aufgrund Kostendruck nicht abgeändert. So wie eigene Kurbeln, Kettenblätter, BB30 Lösung, kleine Bremsschieben....... Aber so lange es läuft, wird es wohl hier keine Änderungen geben. Der gelackmeierte ist der Freundliche an der Ecke, der dann die Teile austauschen muss, oder dies eh im Neuzustand schon macht, um naher dem Ärger mit der Kundschaft aus dem Weg zu gehen.
Auch andere Marken habe hier Probleme, aber eben nicht immer die gleichen Probleme. Ich bin in den letzten Jahren grundsätzlich von der Arroganz der amerik. Anbieter weg gekommen. Es gibt hier am Markt sehr gute Deutsche und auch europ. Marken, die locker mit Performance und auch ganz klar in der Ausstattung mithalten können.


dafür gibts dann z.b beim enduro evo in carbon für 5299 atcken, die passenden schwarzen kunstoffpedale mit riemchen und plastikhaken dazu. state of the art eben.......
 
Nun hab ich schon von mehreren Seiten (okay, es waren nur 2) gehört, dass vom s-works Enduro 650b nur recht wenige Modelle nach Deutschland importiert werden sollen. Kann da jemand was dazu sagen?
 
S wollte eigentlich keine 27,5er, der Markt hat sie leider eines besseren belehrt.
Ich würde eher sagen, die Mitbewerber! Hätten diese 27.5 nicht so gepushed, würden nur wenige Endverbraucher es kaufen! Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die wenigstens zu 27,5 greifen, weil sie es wollen, sondern eher weil sie entweder gar keine andere Wahl haben, oder befürchten mit nem aktuell gekauften 26" in kurzer Zeit von den Herstellern im Regen stehen gelassen zu werden!!!
 
Ja, so oder so, man kann sich es halt einfach nicht leisten, abgehängt zu werden. Und einen Exotenstatus mit 26" Rädern kann sich so ein großer Hersteller auch nicht leisten.
 
So heute das Dealerbook bekommen. Enduro Evo ab Werk nicht mehr uphillfähig... 36 Kettenblatt und 10er Kasette.
Wird 2015 auch keine günstige Evo mehr geben. Nur ne ne Expert für 4500 €
 
Schade... das 14er Evo gefällt mir richtig gut. Habe auf das 15er gewartet und bin echt enttäuscht. Damit ist auch Speci raus.
Grüße.
 
Welches Evo meint ihr? Meinhändler hag noch ein Comp 2014 evo.
 
Was wäre wenn sie eins da hätten ? Die haben immoment Rabatt auf die alten Modelle!
 
HA! Gott sei Dank hab ich das letzte EVO Expert in M gerade noch ergattert. Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass es diesen Aufbau so nicht mehr geben soll, meinetwegen auch in 27". Doppelbrücke und 1x10er Kassette am Enduro? Was soll denn bitte der Scheiss?!
 
HA! Gott sei Dank hab ich das letzte EVO Expert in M gerade noch ergattert. Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass es diesen Aufbau so nicht mehr geben soll, meinetwegen auch in 27". Doppelbrücke und 1x10er Kassette am Enduro? Was soll denn bitte der Scheiss?!
Wo haste das denn bekommen? Pics?
 
Wo haste das denn bekommen? Pics?
Alpha-Bikes in München, war leider das Letzte. Schau mal bei Bikes&Boards, da hab ich noch eins gesehen...Hab lange gewartet, weil ich dachte dass das 2015er evtl mit ner neuen 180er Gabel und 27" kommt, aber so hatte ich gerade noch Glück und jemand der sich das letzte Evo Expert reserviert ahtte ist abgesprungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten