Bei Hitze biken

Sommer ist doch geil, darauf ham wir lang genuch gewartet. wenn's zu heiß wird, fahr ich auch mal morgens um 4.30h los...die Dämmerung macht's möglich und das gute ist, auf dem Rückweg bring ich frische Brötchen fürs Frühstück oder grill mit, da freut sich auch meine Spionin und wir können gemeinsam den Sommer genießen. ich schlaf halt dann um 2 ein


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Du musst einfach mehr reinschütten als rauskommt, dann geht das schon.

:)

(Natürlich ein bisschen rausnehmen...aber warum sollte biken nicht gehen? ).
 
Nachdem gestern der Sonnenschein recht flüssig war, :heul::heul::heul:
lacht ett Sönnken heute wieder, da macht biken doch direkt nochmal soviel Spaß. :hüpf::hüpf::hüpf:
 
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal wissen ob ihr morgen oder generell bei der Hitze biken geht.

das Beste überhaupt! ich fahre dann so oft es geht. am liebsten mittags/nachmittags. a) weniger Mücken/Fliegen/Insekten, b) weniger Tiefeinsteigerfahrer.

erst schön durch die Gegend, danach schöne kalte Dusche und folgend optimale Zufuhr von leichten Flüssignährstoffen in Form von frische leckere Kölsch. besser jeiht et nit.
 
Es is das tollste was es gibt bei sonnenschein und hitze zubiken, einfach geil, der fahrtwind kühlt dich und bei erstbester gelegenheit in den nächsten see rein. Toll.
 
Es is das tollste was es gibt bei sonnenschein und hitze zubiken, einfach geil, der fahrtwind kühlt dich und bei erstbester gelegenheit in den nächsten see rein. Toll.

Vorsicht! Überhitzt in einen kalten See hüpfen kann echt gefährlich werden. Wäre mir beinahe mal zum Verhängnis geworden.
 
Klar geht dass. Es geht nichts über eine Schwitzkur. :)
Ich nehme dann einen Camelback mit (2 Liter) und 1 Liter Wasser in der Flasche.
Unterwegs muss ich dann beides wieder auffüllen in der Waldgaststätte.
Extrem ist mir eine Tour letztes Jahr in Erinnerung:
Der Schweiß lief mir derart in die Augen, dass diese brannten.
 
Ne bei über 30°C bleib ich dann mal auch lieber zuhause. Dafür fahr ich dann wenns angenhmer ist lieber mehr.
Hitze ist da so gar nicht meins.
 
Wir haben hier in Norddeutschland seit gefühlten 3 Monaten Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit. Immer so um die 30 Grad. So wenig biken wie in diesem Sommer war ich noch nie:(. Das weitere Problem bei uns in der Heide sind diese "Pferdebremsen". Fährt man in trockenen Wäldern, wird man sofort von einem Schwarm angegriffen... also bleiben nur nochTrails durch Laubwälder übrig. Das dann auch nur ab 20.00 Uhr. Alternativ bin ich dann Mittags oder Abends im Freibad am schwimmen(sofern möglich bei dem Betrieb) :hüpf:

Ich sehne mich nach einem kühlen und tockenem Herbst:daumen:
 
Zurück
Oben Unten