Test: Commencal Meta AM V4

Test: Commencal Meta AM V4

Neben der ausführlichen Vorstellung des neuen Commencal Meta AM V4 für das kommende Modelljahr haben wir in Tignes auch die Möglichkeit gehabt, drei Tage lang mit dem neuen Bike unterwegs zu sein und das Rad sowohl im Bike-Park, als auch auf natürlichen, alpinen Trails zu fahren. Die Ergebnisse dieser Ausfahrten haben wir in diesem Test des neuen Meta V4 2015 für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Commencal Meta AM V4
 
#25 Die Geometrie erlaubt hote Kurvengeschwindigkeiten und bietet genügend Laufruhe für Highspeed! Sollte es hohe und nicht hote heißen?
 
Wird das 15er SX tatsächlich Lila??? Die brauchen wirklich Gründe um keine 26er mehr zuverkaufen. Das Hot Pink dieses jahr und Lila nächstes...So nach dem moto "wir habens ja im programm aber die (vorwiegend Männliche) Kundschaft will das nicht?!?"

Edit: wobei mir das Hot Pink mittlerweile fast schon gefällt :D
 
Schöner Test und sehr schöne Bilder! Speziell die Tür bei dem ersten Bild gefällt mir sehr gut...
... oh, da war ein Bike auf dem Bild? Ach, ja stimmt! ;)

Spaß beiseite! Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Tignes und Val d' Isere scheint wohl für Mountainbiker viel zu bieten! Könnt ihr vielleicht einen "Reiseartikel" über dieses Bike-Revier verfassen? Würde mich sehr interessieren!
 
image.jpg
Schöner Test und sehr schöne Bilder! Speziell die Tür bei dem ersten Bild gefällt mir sehr gut...
... oh, da war ein Bike auf dem Bild? Ach, ja stimmt! ;)

Spaß beiseite! Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Tignes und Val d' Isere scheint wohl für Mountainbiker viel zu bieten! Könnt ihr vielleicht einen "Reiseartikel" über dieses Bike-Revier verfassen? Würde mich sehr interessieren!
Sensationell dort!!! War letzten Sommer mehrere Tage vor Ort - top Strecken, sehr sehr viele Strecken, diverse Lifte... Landschaft ist Porno pur!
Und das beste: Die Lifte kosten NICHTS!!!!!!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 43
Rein optisch gefällt mir mein 2013er MetaAM schon deutlich besser.
Trotzdem scheints ja ein recht gelungenes Rad geworden zu sein. Und die Preise sind ja erfreulicherweise im Gegensatz zu früher einigermassen moderat ausgefallen.

Mal sehn ob das in 1-2 Jahren mein Einstieg in die 650B-Welt wird...
 
Stimmt, war schon zu vierkanzeite unübertroffen.
Bei kohlefaser verstehe ich es ja wegen dem reindrehn und der gefahr die hülse zu lösen.
Mainstream dreck!
 
Schickes Bike. Könnte ganz oben auf meiner Liste sein für ein Fully. Nur schade dass es das in Schwarz-Gelb und Gelb-schwarz gibt.

Es ist einigermaßen gut bezahlbar und wenn schon kein CC DB Air CS reingeht, dann sicher ein CS DB Inline.
 
Das würde ich nicht zu laut sagen, der Inline ist den Abmessungen auf der CC HP nach deutlich größer als ein M+.
 
Zurück
Oben Unten