Damenwahl - Gravity Pilots Ladies Treff

Hallo Mädels, ich bin neu im Forum.
Im Mai war ich dabei beim Fahrtraining mit Timmy und war begeistert. Natürlich würde ich auch gerne mit nach Stromberg kommen. Bis dahin gehöre ich dann hoffentlich auch zu den GP's.
Karin
 
Girlsonly-Fahrtechniktraining in Stromberg

Servus ihr lieben,
das nächste Girlsonly-Fahrtechniktraining is geplant!!!
Diesmal besuchen wir den Flowtrail in Stromberg.
Schwerpunkte werden sein u.a.
  • Bike-Setup
  • Effektives Kurvenfahren
  • ‘Bunny-Hop’
  • Droptechnik’
  • Sprungtechnik
Treffpunkt wird sein am Sonntag, 3. August 2014 um 10h am Flowtrail Stromberg (P3)

Teilnehmerzahl 6-max.8 Personen

Nehmt euch zu Essen und Trinken bitte mit, da wir eine Pause gegen Mittag einlegen werden!
Der Kurs geht bis ca.15h
wer anschließend noch ein paar Abfahten mit mir machen möchte ist dazu gerne eingeladen!

Beste Grüße und ride on

timmy
 
Hallo Mädels,
kurze Erinnerung das morgen unser Fahrtechniktraining mit Timmy stattfindet.
Wir treffen uns um 10h am Flowtrail Stromberg (P3).
Wäre super, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden könnten. Ich habe noch einen Platz bei mir im Auto frei oder fahre auch gerne bei jemandem mit. Interesse?
Viele Grüße
Laura
 
Hab mich gar net richtig verabschiedet, bin einfach schnell ins Auto gehopst bei dem Wasser was da runter kam, also: Hat Spaß gemacht und wenn jemand mal noch ne Mitfahrerin in Wiesbaden sucht, bin ich gerne am Start, einfach melden :)
 
Hallo Mädels,
ich bin neu hier... Vor kurzem habe ich mit Downhill begonnen und möchte den Pilots beitreten, einfach um mit gleichgesinnten zusammen zu sein, viel zu lernen und natürlich gemeinsam Spaß zu haben. Zu meiner Person: Ich bin Bj 1984, lebe in Eltville und bin Winzerin. Da ich die Weinberge rund um Dirtville bewirtschafte, bin ich darauf gekommen einfach mal den Vorstand und Verein anzuschreiben (interesse an Beitritt in den Verein und Nutzung von Dirtville). Ich freue mich euch hoffentlich bald kennenzulernen.

Liebe Grüße
Manu
 
Hallo an alle, unser letztes Training liegt schon einige Wochen zurück, daher dachte ich es wird mal wieder höchste Zeit das wir gemeinsam fahren.
Timmy hat uns angeboten nochmal ein Training in Stromberg zu machen. Wer von Euch hat Interesse daran? Am besten wäre es, wenn ihr mir auch gleich eurer bevorzugtes Wochenende mitteilt, damit ich dies bei Timmy anfragen kann.

Generell bitte ich Euch im Forum zu posten wann und wo ihr fahren geht, da wir so die Chance haben auch mal neben den Trainings gemeinsam zu biken.

Viele Grüße
Laura
 
Hey,
bin am 2.11. am Feldberg mit von der Partie :). Werde diesen Sonntag auch nach Stromberg fahren. Villeicht hat ja noch wer Lust? Genrell habe ich auch eher Sonntags die Gelegenheit zum Biken und fahre dann vor allem Touren Richtung Platte und Schläferskopf. Es wäre schön wenn man sich dort mal treffen könnte, oder auch in Wiesbaden um dann gemeinsam hochzufahren (und anschließend natürlich wieder bergab ;)).
 
Komme auch am 2.11. mit zum Feldberg. Nächstes Wochenende will ich auch nochmal nach Stromberg und mir den No JokesTrail anschauen. Ich plane jetzt doch bei dem Vereinsrennen am 26. 10 mitzumachen. Hat nicht sonst noch jemand aus unserem Kurs Lust dazu?
Das wäre doch nett.
 
Fahrtechniktraining/Endurotour am Feldberg im Taunus

Servus die Damen,
das für dieses Jahr letzte Girlsonly Fahrtechniktraining ist geplant!!!

Wir treffen uns am Sonntag den 2.11.2014 um 10 h am Waldgottesdienstparkplatz Glaskopf 61479 Glashütten
( B8 kommend von Glashütten Richtung Königstein, links ab Richtung Feldberg dann links ab Parkplatz Glaskopf )

Wir werden eine Endurotour von ca. 22 km und ca.900 hm machen ( nehmt bitte ausreichen zu trinken und Energieriegel mit )
An diesem Tag werden wir an einigen Trailabschnitten diverse Techniken wie z.B.

-Überwinden von Hindernissen Bergauf/Bergab
-Anheben des Vorderrades
-Anheben des Hinterrades
-Absteigen/Anfahren im steilen Gelände
-Bremsen im steilen Gelände
-Kurven fahren

Voraussetzung hierfür sind :

-Grund & Aktivposition
-Bremstechnik
-Kurventechnik

Anbei werden wir durch einige der schönsten ,,singletrails" in unserer Gegend surfen;)

Ankunft am Parkplatz ca 14.30 h - 15.00 h

Ich freue mich auf euer Kommen

Timmy
 
Wer für das kommende Vereinsrennen noch das gewisse ,know how" braucht, oder an individual Trainig Interesse hat kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

beste Grüße
timmy
 
Oh, das klingt natürlich sehr interressant. Viel Zeit zum Trainieren ist ja leider nicht mehr, aber vielleicht können wir ja am Sonntag in Stromberg etwas üben. Wie setzt man sich denn am Besten mit Dir in Verbindung, Tim?
 
Am besten einfach in meinem Profil ne Nachricht hinterlegen, oder 017664752072 bitte nur SMS oder Whats App
Danke!!!
 
Zur Info für euch, ich gebe demnächst wieder einen Einsteigerkurs. :)

Fahrtechnik Basics – I


9. November 2014 10.00 Uhr Treffpunkt: Wiesbaden (Parkplatz Fasanerie)

Alter: ab 16 Jahren Teilnehmer: 5 – 8 Niveau: I

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer die keine oder nur geringe Vorkenntnisse mit dem Mountainbike haben. Ziel ist die Vermittlung von fahrtechnischen Grundkenntnissen in überwiegend flachem Gelände, Abbau von Unsicherheiten oder Ängsten und Bewältigung kleiner Hindernisse im Gelände.

Kursinhalte:
 Bike-Check
 Grund- und Aktivposition beim Fahren
 Bremstechnik
 Bewältigung kleiner Hindernisse
 Anwenden und Üben des Gelernten auf dem Singletrail
 Darüber hinaus werden während des Kurses Sicherheits- und Umweltfragen thematisiert.

Voraussetzungen:
Zur Teilnahme am Kurs wird ein Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand benötigt. Die Teilnehmer sollten über eine gewisse Grundsportlichkeit sowie Grundausdauer verfügen. Es besteht bei allen Kursen Helmpflicht!

Kursdauer: 4 Stunden

Bei Interesse bitte hier melden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Hallo Zusammen,
Ich würde super gerne am 02.11. zum Feldberg kommen. Schaffe aber 10.00 nicht ganz, da ich hier versprochen habe bei einem Event zu helfen. Ich kann erst um 10:00 weg fahren. Kann ich nach kommen ?
Diesen Sonntag geht leider auch nicht, aber zum Vereinsfest komme ich. Aber nur zum gucken, ich glaube an so etwas traue ich mich noch gar nicht ran.
Viele Grüße
Nami
 
Hier nochmal eine Erinnerung bezüglich des Fahrtechniktrainings am kommenden Sonntag den 2.11.

Bitte sendet mir eine Bestätigunsmail an
[email protected] ob ihr an dem Kurs/Tour teilnehmt.
Teilnehmerzahl sind 5 bis max 8 Personen.
So kann ich besser Einsehen wer dabei ist, Danke!

Ihr bekommt von mir eine Bestätigungsmail!

 
Vielen Dank an Timmy, das war ein cooler Tag im Märchenwald. Hat viel Spaß gemacht, bin allerdings wirklich schon vor dem Sonntagskrimi eingeschlafen.
Liebe Grüße Dagmar
 
Da kann ich nur zustimmen. Es war klasse im nebeligen Feldbergwald mit allen Mädels und unserem super Trainer Timmy.
Danke für den spitzen Kurs und die Einführung in Feldbergwege.
Es ist echt klasse da oben und unbedingt wiederholungsbedürftig.
LG Karin
 
Zurück
Oben Unten