radels von euch........

Hi,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier in dem Bereich mit.
Bis jetzt habe ich mich nicht aus der "Deckung" gewagt, brauche aber von der Orange Gemeinde mal eine Empfehlung für meinen "neuen" Aufbau.

Aktuell kann mein MS Isle nicht ins Gelände, weil es beim Antrieb hakt.
Konzeptbedingt habe ich mich für eine Truvativ Descendant für das MS Isle entschieden. Leider bin ich beim Kauf ohne Nachmessen von einem 68er Tretlager (wie bei meinem Patriot) ausgegangen >:(...
Kurzum, die gekaufte Saint Kettenführung kann nicht montiert werden. Das 38er Kettenblatt schleift an der Kettenführung.
Hat einer beim MS Isle oder einem anderen Orange mit 73 Tretlager Erfahrung mit einer schmalen Kettenführung gemacht?

Bin am überlegen, ob eine Carbocage Ultralight mit Tretlagermontage passen könnte?!

PS: Anbei meine beiden Orange :: Das MS Isle ist gerade im Aufbau
 

Anhänge

  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 282
Das 2010er five hat keine iscg und 73er Tretlager. Ich benutze eine brian lopes mrp Gedächtnis Kettenführung mit Tretlager montage. Passt perfekt.
 
Hi,

was für ein Innenlager hast du? Wenn ich mir Foto der Kettenführung anschaue, gehe ich mal von einem HTII Lager aus. Der GXP bietet kaum Platz...
 
Link ging nicht...in meinem Album

Da sind mal nen paar auf die schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche momentan einen 26" Rahmen, wo ich eine 150mm tapared Gabel und eine 30,9mm 380mm RS Reberb verbauen kann (Restekiste).
Jetzt bin ich auf das Crush 27,5" und Clockwork 29" gestoßen. Weiß jemand von euch, ob das Crush 26" verträgt, wäre sowieso mein Favorit.
Gruß M.
 
Da ich gerade unterwegs bin, hat einer die Aushing Maße vom neuen Five? Ich lese im Netz verschiedenes und bin zurzeit unterwegs und kann nicht messen...
 
Hi, ich habe mal eine Frage zum Five von 2014: Ich will meine Hope Pro 2 evo da verbauen, die ist allerdings noch auf 135 Schnellspanner. Auf was muss ich denn umrüsten? 135x12 oder 142x12? Hope bietet beides an, einmal auf 135x12 Steckachse und auf 142x12 X-12 Steckachse. Was braucht es denn für die Maxle?

Danke
Oliver

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten