Eierlegende Wollmilchsau für die Gattin gesucht.

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
30.366
Ort
beverly hösel
Ich hoffe hier die Empfehlung zu finden, um meiner Frau Quatsch wie eine "billige Gazelle" ausreden zu können. Die "sieht nämlich so schön aus".

Kurz zum Anforderungsprofil:
- Mischung aus Trecking/Cross/Cityrad
- tauglich für: Fahrt zum Bäcker, Kindergarten (mit Kindersitz), Touren über Straßen und auch leichtes Gelände (tendenziell Forstwege)
- tiefer Einstieg (schränkt den Spaß schon ein)
- starr gewünscht
- Compact Übersetzung
- Schutzbleche, Front-Rack und ggf. Beleuchtung (kann ich aber auch bei Bedarf nachrüsten)
- ich fänd Stahl gut, aufgrund des Komforts
- hübsch anzusehen

Ich habe schon etwas rumgesucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden. Entweder optisch ein Desaster, exorbitant teuer (sollte sich um 1.000€ einpendeln +/- 200€) oder ohne tiefen Einstieg.

Das Specialized Source hatte ich z.B. ins Auge gefasst, aber das scheint es nur noch in 2 Varianten mit Step-Through zu geben, und ist halt auch aus Alu.

Mir schwebt etwas in Richtung meines AWOL vor, nur eben in klein und mit tiefem Einstieg. Tipps willkommen!
 
Cdale Tesoro?

cannondale-tesoro-lady.jpg
 
In Stahl wüsste ich jetzt nur Fahrradmanufaktur oder Rotor. In Alu ist die Auswahl ja grenzenlos.
 
Das Specialized Source hatte ich z.B. ins Auge gefasst, aber das scheint es nur noch in 2 Varianten mit Step-Through zu geben, und ist halt auch aus Alu.
Es sollte bei den Händlern schon noch "Restbestände" geben. Die Website sieht momentan etwas komisch aus, eventuell bereiten die schon alles für die 2015er Modelle vor. Wenn's nicht besonders eilig ist, bis zum Herbst warten, dann gibt's immer die neuen Modelle. Das musste ich auch erst lernen ;)

Mit Compact bleibt ja nur Comp oder Expert. Und ein Stahlrahmen dürfte deutlich weniger stabil sein, zb. das Radl von meiner Tochter kann ich im Wiegetritt ganz schön verbiegen.
 
@Ketchyp: Geiles Teil. Was hab ich ewig nach einem Mixte-Rahmen für Frau + Tochter gesucht :( Wenn Du eine finnische Fahrradbude kennst, dann weißt Du doch sicher auch, wie man etwas Finnisch lernen kann? Minä olen pöpi! :)
 
Ich kenn die auch nur seitdem ein Bekannter Dealer für Pelago ist. Dabei hat meine Freundin nur einen kurzen Fußmarsch von dem Pelago Shop in Helsinki entfernt gewohnt und ich Depp kannte die damals noch nicht.

Ansonsten spielt Eläkeläiset hier immer 1x pro Jahr :) ;)
 
Zur sportlichkeit kann ich nichts sagen, aber hübsch anzusehen und mit Frontrack gabs doch mal von dieser polnischen (?) Firma Creme. Die Homepage ist leider down, aber deren Caferacer in der Damenversion gefiel mir sehr gut.
 
Als eierlegende Wollmilchsau würde ich immer ein 26-Zoll-Ballonbike nehmen, wie z.B. von der VSF Fahrradmanufaktur. Mit einem Slick oder Semislick je nach Luftdruck wahlweise schnell oder komfortabel. Und falls es mehr sein soll, macht man halt Geländereifen drauf. Das geht so mit einem Trekkingrad nicht.
 
Zurück
Oben Unten