Zeigt her eure Santa Cruz

oho da muss man einiges klarstellen.
Wir reden hier nicht von schlecht behandeln.
Es ist und bleibt ein Bike , ob es nun ein teures ( z.b. Santa ) oder ein billigeres ( z.b. Canyon) ist

Es geht nicht um COOL o.ä. !! Aus dem Alter sind wir raus , jaa auch ich ;)
Wenn man ein Rad richtig fährt , bekommt es nunmal Gebrauchsspuren. Die gehören einfach dazu und kann man auch nie vermeiden , auch nicht mit Folie...
Was habe ich davon , wenn ich alles mühsam abklebe und irgendwann haut es mich richtig fett hin , dann siehts du auch was...
Wann man so etwas nicht will, sollte man das Bike nicht fahren ! sondern an die Wand hängen.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird eben auch im Gelände genutzt!
Ein Rennwagen tütet man auch nicht ein, der hat dann eben auch hier und da Spuren ( egal ob Porsche und Opel oder was auch immer )
Ist ja kein Showwagen sondern soll nur gut und schnell fahren.
Genau wie Offroader z.b. ! da zählen einfach andere Dinge außer nur Optik!

Und das alles hat rein gar nichts mit schlecht behandeln zu tun, denn mein Bike wird ständig und nach jedem Trip gepflegt und gereinigt.
Damit es technisch immer 1A ist, denn das ist mir wichtig! ob da nun 2 Kratzer mehr sind, dass spielt keine Rolle !

Ist doch jedem selbst überlassen.
Ich klebe einmal ordentlich ab und freue mich an der besseren Haltbarkeit...die Lacke sind ja alle nicht so toll, ob Santa oder Speci.
 
10561755_755383121167384_3997982656830771258_n.jpg
 
sieht komisch aus die stelle. wie verbrannt oder nagellackentferner ;)
aber 3.15kg :eek:
ah, verdammt, deswegen ist mein rad so schwer. vivid hat ja auch 200-250g mehr als der monarch.

pedale guck ich, wenn ich dran denke.
 
Fürs Protokoll :

Nomad Carbon 650B | Größe L | Monarch Debon Air | InvisiFrame | DT Swiss Steckachse wiegt ganz genau 3,00 kg (gemessen mit ParkTool-Hängewaage)
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist eine rahmengröße unterschied bei SC etwa 100g.
WEnn ich mir das invisi kit so ansehe - sind ja ca 437 sticker - kann ich mir schon vorstellen das die 100g wiegen^^
 
Zurück
Oben Unten