Swoop 2014

Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Swoop 175 7.0 , Gestern war ich damit in Stromberg auf dem Flowtail unterwegs, trotz der nasse Strecke hat es riesig Spaß gemacht :hüpf:, auch wen ich konditionell und fahrtechnisch etwas aus der Übung bin, ein echt geiles Teil.
Danke an den netten Konstrukteur, der hier auch sehr schnell auf alle Fragen antwortet, top Service Bodo :daumen:, natürlich auch an alle hier antwortenden/schreibenden Radon Mitarbeiter.
Am Bike habe ich bis jetzt nur etwas die Schaltung und den Luftdruck in der Gabel anpassen müssen, sonst war es sauber aufgebaut.
Da man im Stromberg selbst hoch kurbeln darf/muss konnte ich direkt die Up und Downhill Fähigkeiten austesten, klar runter macht mehr spaß aber wen man es gemütlich angehen läßt klappt es auch rauf ganz gut.
Einzig wie es sich auf Steilstücken verhält konnte ich da nicht testen, vom Fahrgefühl denke ich aber das man da keine absenkbare Gabel vermissen wird.

Habe jetzt auch nicht groß vor viel zu verändern, einzig die Ganganzeige kommt ab und die Positionen von Schalt und Bremshebel werden getauscht und damit in die für mich Idealen Positionen gebracht werden können.

Die originalen Schraubgriffe wurden direkt gegen Ergon Schraubgriffe im passender Farbe getauscht.

Jetzt baue ich mir noch einen zweiten LRS um für längere Touren mir dem entsprechenden leichteren Mänteln und schon habe ich ein Tourenbike und eins für die härteren Sachen.

MfG pseudosportler
 
Hey! Bezüglich der tourentauglichkeit kann ich berichten: bin grad von einer 1500hm Tour zurück und es war super!!! Natürlich ist es kein 11 kg hardtail aber für die downhill Fähigkeit genial. Mit der federgabel Einstellung komm ich noch nicht ganz klar( Voralpen Löw und highstes compression) aber sonst bin ich sehr zufrieden!
 
Wie issn das mit dem integrierten Kurbelabzieher in der RF Atlas?
Vorne is ja die Kappe für den 10er imbus drauf und darunter is dann der Kurbelabzieher mit 8er imbus ...
Ich weiß jetzt nur nich in welche Richtung ich drehen muss ... nen kurbelabzieher dreht man doch normal rein oder ?! also muss ich im Uhrzeigersinn drehen oder irre ich mich da?
frage nach, weil die Schraube bei mir sehr fest sitzt und ich das Gewinde nich versauen will wenn ich zu stark in die falsche Richtung drehe.
LG Störte
 
Wie issn das mit dem integrierten Kurbelabzieher in der RF Atlas?
Vorne is ja die Kappe für den 10er imbus drauf und darunter is dann der Kurbelabzieher mit 8er imbus ...
Ich weiß jetzt nur nich in welche Richtung ich drehen muss ... nen kurbelabzieher dreht man doch normal rein oder ?! also muss ich im Uhrzeigersinn drehen oder irre ich mich da?
frage nach, weil die Schraube bei mir sehr fest sitzt und ich das Gewinde nich versauen will wenn ich zu stark in die falsche Richtung drehe.
LG Störte
Der 10er Inbus muss an dem 8er Inbus anliegen- pass aber auf das Du den nicht abdrehst, ist nur ein kleines Aluteil. Dann drehst Du den 8er Links auf um die Kurbel zu entfernen. Die Aluscheibe dient dann als Abzieher!
 
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich bei meinem Swoop 175 7.0 hinten die 180er Bremsscheibe gegen eine 203mm-Scheibe tausche. Von Formula gibt es diesen Adapter, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Richtige ist?!

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/formula-scheibenbremsadapter-is-hr-203mm-54441/wg_id-284

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :daumen:
Du hast doch keine IS2000 Aufnahme am Rahmen?! Brauchst PM auf PM. Ich denke das du am Rahmen PM7 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Manuel Gruber, du ungeschliffener Diamant: 10.ter im der WM und jetzt, heute 1. in der EM. Dafür Danke vom ganzen Team, von allen, die hinter dir
image.jpg
stehen, vor allem Bodo, Lars und Chris. Und deinem Swoop. Bleib bei uns - 2015 wird dein Jahr! Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo, würde mir gerne mein 7.0 Swoop auf einfach umbauen mit 30 Kranz vo. aber irgendwie finde ich nicht heraus welche da drauf paßt auf die RF Chester. Hat wer für mich einen Tipp?

Danke Gruß
 
Hallo, würde mir gerne mein 7.0 Swoop auf einfach umbauen mit 30 Kranz vo. aber irgendwie finde ich nicht heraus welche da drauf paßt auf die RF Chester. Hat wer für mich einen Tipp?

Jedes normale 104er.
Ich fahr nen Raceface narrow-wide in 30T an meinem 7.0er (mit originaler Chester Kurbel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich bin gerade dabei mein 7.0 auf Sram X0 umzurüsten. Nun habe ich das Problem das der Umwerfer (Sram X0 S3 Bottom Pull 36T) auf dem 36er Kettenblatt den Bashguard berührt. Nun frage ich mich was ich machen soll, da ich den Umwerfer nicht in der Höhe nicht verstellen kann. Will nur ungerne den Bashguard demontieren.

Gruß
Eric
 
Hatte das selbe Problem bei meinem 8.0.
Hab mir jetzt einfach denselben Umwerfer nochmal nur für 38 Zähne gekauft.
Werde den wohl morgen montieren und hoffe das das Thema dann endlich gegessen ist.
Hab aber auch überlegt ob man den Bashguard vielleicht mit 4 kleinen Unterlegscheibenweit genug vom Kettenblatt wegbekommen könnte damit der Umwerfer genug Platz hätte ...
Is mir aber auch erst eingefallen als ich den anderen Umwerfer schon bezahlt hatte ... deswegen kommt jetzt deer dran und gut is.
 
Danke für deine schnelle Antwort, werde mal versuchen den Bashguard abzuschrauben (wenn das möglich ist). Werde dann nächste Woche im Bikepark sehen ob's auch ohne geht...die 2015 Modelle habe ja auch kein Bashguard dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten