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Müsste der Hebelpin bei 30% Sag nicht über dem Rahmenpin stehen?... Der PIN steht bei eingestelltem SAG (fast 30%) unterhalb des Rahmen Pins daher mehr Federweg. ...
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Müsste der Hebelpin bei 30% Sag nicht über dem Rahmenpin stehen?... Der PIN steht bei eingestelltem SAG (fast 30%) unterhalb des Rahmen Pins daher mehr Federweg. ...
Wenn der neue Dämpfer die gleichen Abmessungen (Hub und Länge) wir der Originale hat, kann das nicht stimmen. Es sei denn, die Hebel sind nicht original.Mit dem originalen Dämpfer war es das. Nicht aber mit dem von Lord Helmchen getunten Monarch
Der Pin am Rahmen ist fix, genauso der am Hebel. Die Position des Pins am Hebel im Vergleich zum Rahmenpin ist nur abhängig davon, wie weit der Kolben des Monarch eingefahren ist. Das hat mit Dämpfung nicht zu tun.wohl ne andere abstimmung?! vermutlich ist meiner wohl straffer...
Platz im Rahmen & Luft für den Dämpfer
Hier kann man viel darüber lesen, wie gut der von Lord Helmchen individuell getunte Monarch Plus im MK10/11 funktionieren soll.
Frage an alle, die einen solchen RS-Dämpfer fahren:
-genügt es, nur den Dämpfer (200x57) zu tauschen in Verbindung mit dem Liteville-Hebel?
-oder habt Ihr auch den LV-Hebel durch einen QIA-Hebel ersetzt und einen 216x63 RS verwendet?
-was hat Euch mit dem Fox nicht gefallen?
-was hat sich durch den RS verbessert?
-welchen Einsatz fahrt Ihr damit?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen
Danke für d
Ich danke Euch für die interessanten Erfahrungsberichte über den M+
Kann jemand von Euch auch über den Monarch (also nicht +) mit Originalhebel berichten?
Das sogenannte "Durchrauschen" des CTD Dämpfers kann ich so nicht bestätigen. Fahre das Teil mit 100Kg Kampfgewicht und dem grössten Volumenspacer. Da hat sich dann schon was getan und bin mit dem Dämpfer auch recht zufrieden.Das ist das Problem des Fox Dämpfers generell, nicht nur im Liteville. Er rauscht einfach durch den Federweg.
Ich behaupte neben dem Rock Shox ist der Dämpfer von X-Fusion ein weiterer exzellenter Kandidat für das 301.
Nimm den Plus! Überschaubares Mehrgewicht. Option auf deutliche Mehrperformance.
Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
den "normalen" oder den DebonAir?
Gruss, Zesty
PS: Gewicht 73 kg, 301 MK11 M, 160mm, abfahrtsorientiert